Benutzer:Tomatenkiller/Spiegelwelt

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kaiserreich Korea
Kaiserreich Korea
Wahlspruch: "아, 거룩한 태양은 우리에게 만족 지배하는 능력을 제공합니다.!" (Oh,heilige Sonne, gib uns die Kraft gerecht zu regieren.)
Amtssprache Koreanisch
Hauptstadt Pjöngsoul
Regierungssitz taeyang-ui dosi(Stadt der Sonne)
Staatsform Kaiserreich
Regierungsform Monarchie
Staatsoberhaupt Kaiser Mahjong
Regierungschef Kaiser Mahjong
Fläche 222.154 km² km²
Einwohnerzahl 12.000.000
Bevölkerungsdichte unbekannt Einwohner pro km²
BIP ungefähr 750.000
HDI 0,750
Währung Won
Gründung 15.9.1322
Unabhängigkeit 19.2.1614
Nationalhymne Es lebe der Kaiser
Nationalfeiertag 19. Februar
Internet-TLD .KOR
Telefonvorwahl +116
Spiegelwelt
Kaiserreich Korea
Fehler: Das Land "Korea" konnte nicht gefunden werden!

Das Kaiserreich Korea (manchmal auch Großreich Korea) ist Staat neben Japan, der früher mal die Kolonie Japans war. Es ist derzeit ein anerkannter Staat und möchte sobald wie möglich in den WSR eintreten. Auf der Fläche des heutigen Koreas vermutete man früher Gallien. Korea liegt auf dem Kontinent Helvetia.


Flora und Fauna

Korea verfügte füher kaum an Bäumen, da die meisten Bäume für Bauprojekte abgeholzt wurden. Jedoch sind neue Wälder gepflanzt wurden und der Baum-Bestand erholte sich. Holz ist Hauptbau-Element. Der heimischen Fauna mangelt es nicht an Tieren. Die bekanntesten Tiere aus Korea sind die Mandarinente, der Koreanische Affe(mit Schlitzaugen) sowie der Schlitzaugenbär.

Klima

Korea liegt in der tropischen Klimazone. Die Durschnittstemperatur liegt bei 25 C, da in Juli und August die Temperatur auf bis zu 40 Grad durschnittlich. Der Winter dagegen ist recht mild, jedoch ist er sehr beliebt, vor allem wegen den vielen Winterfesten.

Geographie

Die Landesebenen von Korea sind sehr vielfältig. Das Land ist vor allem durch seine Gebirgshänge geprägt und deshalb auch sehr dünn besiedelt. Hier dominiert das Affen-Gebirge. In Osten herrscht das Mandarineten-Gebirge. Die Namen der der Gebirge kommt daher, dass die ersten Besucher dieser Gebirge jeweils diese Tiere gesichtet haben. Wobei gesichtet eigentlich das falsche Wort ist, da es das Abendessen der jeweils ersten Besucher war. Das Land verfügt über einen kleinen See, Sonne-Mond-Sterne-See, an dem jährlich das kaiserliche Fest ausgetragen wird, wer dazu jedoch unter "Kultur". Den größten See jedoch, den Fudgeyoma-See teilt sich Korea mit Japan, der auch den größten Teil der Grenze zu Japan ausmacht.

Staatsgliederung

Korea ist in zwei halbautonome Regionen gegliedert, die eine ist Westkorea, die andere ist Ostkorea. Die beiden Regionen mögen sich überhaupt nicht und zwischen ihnen ist ein mächtiger Granzwall, nämlich ein Qualitäts-Zaun von Obi. Experten vermuten, dass wahrscheinlich bald ein Bürgerkrieg ausbricht.

Westkorea

Westkorea wird kommunistisch regiert, nämlich von der KP Westkorea. Regierungschef ist Yong-Un-Kim. Die Menschen in der Region sind e arm und sehr verschwiegen. Die Regionalregierug steht im Verdacht, Atomwaffeln zu entwickeln, Um dann den finalen nukulearen Schlag ins Gesicht gegen Ostkorea durchzuführen.

Ostkorea

Ostkorea wird links-liberal regiert von der ostkoreanischen links liberalen Partei(OSKLLP). Regierungschef ist derzeit Herr Ding-Dang-Dong. Ostkorea ist verfeindet mit Westkorea. Angeblich soll Ostkorea Selbstmordattentäter im Falle eines Bürgerkriegs ausbilden.

Geschichte

Bis vor ein paar Monaten wusste die gesamte Spiegelwelt nicht einmal, dass es den Staat Kaiserreich Korea überhaupt gibt. Das lag daran, dass man dort den Staat Gallien vermutete, da man für die Asterix/Obelix-Filme als Film-Werbung den Staat Gallien erfand. Tatsächlich lag dort der Staat Korea, trotzdem quartierten sich die franzoséländischen Schauspieler in einem Wald ein und spielten dort auch alle ihre Szenen für die Filme. Aber dort konnten sie niemals auf Koreaner antreffen, da der Wald als verwunschen galt und sich deshalb keiner traute ihn zu betreten. Als dann bekannt wurde, dass es den Staat Gallien niemals gab, vermuteten dort keinen anderen Staat. Einzelne Staaten beanspruchten das Gebiet sogar für sich. Jedoch merkte man bald, als man die Satelliten-Aufnahme von Guugle sah, das dass nicht stimmen konnte. So begab man sich auf eine Expedition und fand schließlich dass fast ausschließlich in den Bergen liegende Korea. Sogleich stelle sich Korea in einer von der SNC übertragene Fernsehrede das Kaiserreich Korea vor. Es begründete dort, dass es in die WSR eintreten will und sich auch für die UM 2012 bewerben will. Der Staat selber war eigentlich vor langer Zeit ein Teil Japans, jedoch löste sich die Kolonie in einem Bürgerkrieg von Japan los und gründete den Staat Korea. Nach der Unabhängigkeit konnten sich die Monarchisten durchsetzen. Später kam es zur Trennung Koreas wegen eines Streites, wem der Fudgeyoma-See gehört.

Religion

Die Religion der Koreaner ist mehrheitlich der Mondismus. Sie verehren den Mond als göttliches Wesen, was die Menschen beobachtet, dass sie die Erde nicht durch Umweltverschmutzung zerstören. Deshalb ist Korea auch eines der umweltfreundlichsten Länder der Spiegelwelt. Außerdem verehren sie die Sonne, die außerdem das Zeichen des Kaisers ist. Den anderen Teil macht vorwiegend Bhudisten aus, nicht zu verwechseln mit den Nudisten. Sie verehren einen fetten, glatzköpfigen Grinsemann, der angeblich durch Meditation eine neue Dimension erreicht hat. So steht das Leben im Süden, wo die meisten Bhudisten leben, mittags für kurze Zeit still, da sie in dieser Zeit es Bhudda gleichtun und meditieren. Sie versuchen dadurch, in die nächste Dimension zu kommen. Auf Korea gibt es einen kleine Gemeinde Christen, die vorallem in Ostkorea lebt.

Wirtschaft

Der Import existiert zwar noch nicht, jedoch will Korea bald Handelsverträge mit Fernostfriesland schließen. Korea exportiert hauptsächlich Bhudda-Statuen in andere Länder sowie Koreanischen Honig und antike Waffen(wie Lanzen und Schwerter) die jedoch im Militär immer noch genutzt werden.

Sport

Rein sportlich ist Korea noch eine junge Nation. Korea hat bereits eine eigene Fußballnationalmannschaft, die 11 Mondkrieger, die an der UM 2012 teilnehmen möchte. Korea verfügt über eine gute Eislauf-Mannschaft, da Eislaufen neben Fußball die Lieblingssportart aller Koreaner ist. Sie können im Winter auf dem Fudgeyoma-See und dem Sonne-Mond-Sterne-See trainieren.

Militär

Das Militär von Korea ist eher veraltert, man verwendet vorwiegend Lanzen, Schwerter und Armbrüste. Jedoch hat der Kaiser versprochen, das Militär gemäß der Zeit zu aktualisieren. Korea hat jedoch eine Geheimwaffe, was für eine es ist, weiß keiner. Nur dass sie entweder im oder um den Fudgeyoma-See liegt.

Kultur

Korea ist ein sehr unbekanntes Land, schließlich ist es erst vorkurzem entdeckt wurden. Korea war selbst sehr verschlossen, bis es entdeckt wurden ist. Man ging nicht davon aus, dass es weitere Menschen gibt, jedoch fragte man sich, wo die großen Vögel am Himmel(Flugzeuge) herkamen. Korea feiert vor allem viele Winterfeste, die meist am Sonne-Mond-Sterne-See oder am Fudgeyoma-See, wo traditionell das Eislaufen mit warmer Wurst veranstaltet wird, wo man eine bestimmte Distanz mit einer warmen Wurst zurücklegen muss. Natürlich wird hier auch der Eislauf-Wettkampf ohne warme Wurst veranstaltet. Die meisten Feiertage sind Feiertage des Mondismus, aber auch Feiertage des Bhudissmus sind dabei. Am Sonne-Mond-Sterne-See findet jährlich das kaiserliche Fest statt mit dem traditionellen 50-Gang-Menü des Kaisers. Westkoreaner und Ostkoreaner hassen jeweils den anderen, weil es vor 666 Jahren einen Streit gab, wem jetzt eigentlich der Fudgeyoma-See gehört. Natürlich gehört er zu Ostkorea, jedoch bestritten die Westkoreaner, dass da die meisten von ihnen West mit Ost verwechseln und obendrein noch dickköpfig sind. Ostkoreaner sind dagegen sehr patriotisch und bestanden darauf, dass der Fudgeyoma-See zu Ostkorea gehört. Fast wäre es zu einem Bürgerkrieg gekommen, jedoch konnte der Kaiser für Stabilität sorgen, indem er den See beiden Teilen Koreas zusprach.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso