BMG

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piep, piep! Satellit!
Der nachstehende Text erweitert den Zusammenhang des Hauptartikels Gesundheitsfonds.
: Bismarcks erster Versuch, ein neues Ministerium zu gründen, konnte sich nicht dauerhaft durchsetzen. Im Volksmund hielt sich dennoch der Begriff Bismarcks Heringe.

Das Bunte Ministerium für Gangränöse (BMG) wurde unter Bismarck eingerichtet, nachdem bereits einige ähnliche Versuche fehl geschlagen waren (siehe Bild). Das BMG kümmerte sich ursprünglich ausschließlich um durchblutungsgestörte Patienten. Erst unter Mutter Oberin, Unsa Alla Ulla, wurde das BMG zum Jobmotor der Bunten Replik Teutschland. Mit Gesetzesänderungen im Stundentakt sichert das BMG seitdem die Arbeitsplätze von Kassendruiden und anderen Zeremonien-Meistern, deren Zahl inzwischen in die Fantastillionen geht.

So konnte das Krankheitskassenwesen als einziger Wirtschaftszweig bislang allen Krisen trotzen. Die führenden Wirtschaftsinstitute sehen darin die effektivste und effizienteste Form der staatlichen Wirtschaftsförderung und möchten diesen Trend durch die Einführung einer Abwrackprämie für Kassendruiden unterstützt sehen. Entsprechende Vorschläge werden die Wirtschaftswaisen (kein Schreibfehler!) demnächst vorlegen.

Das BMG bedient sich des BVA, um die Umsetzung auch der heimtückischsten und vertracktesten Gesetzesänderungen in kürzester Frist sicher zu stellen. Und es bedient sich des Bunten Tages, um diese Gesetzesänderungen unter Ausschluss jedweder informierten Öffentlichkeit vorzunehmen. Ansonsten passiert im BMG nicht viel – und das ist auch gut so.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso