4 x 4 Silberauszeichnungen von Die Elektrische Orange, Cadianer, SwissChocolate und Ali-kr3 x 3 Bronzeauszeichnungen von Sky, MiniLiter und Obsidian

Auch Deutsche unter den Opfern

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glücklicherweise wurde wenigstens hier kein deutsches Blut vergossen!

Auch Deutsche unter den Opfern ist eine nach Terroranschlägen in Dritte-Welt-Ländern in diversen Medien genutzte Phrase, die dafür sorgt, dass reinrassige Anti-Ausländer-Bewegungen sich zu allgemeinen Wir sind zwar keine Nazis, aber...-Aufmärschen zusammenrotten.

Angela Merkel hat ein Nutzungsverbot dieses Satzteils beantragt, da sie nach eigener Aussage auch bei kleineren Anschlägen mit weniger als 100 Opfern nun mit ihrer gewohnt positiven Lebenseinstellung bedeutungsschwangere Sätze, die sie mal bei Todesanzeigen in Zeitungen gelesen hat, aufsagen muss.

Kurz nachdem klar wurde, dass man für Unglücke wie Flugzeugabstürze noch nicht einmal Terrorismus braucht, moderne Airlines mit bestens ausgebildeten Piloten schaffen das inzwischen selber, wird die Formulierung nun außerdem zum Aktivieren der Tränendrüsen verschiedenster Staatsoberhäupter genutzt - der gleiche Effekt, wenn auch durch Lachanfälle hervorgerufen, entsteht durch die Forderungen Griechenlands zum Zurückzahlen von Kriegsschulden.

Im Prinzip ist es auch besser, Deutsche so lange wie möglich in Ungewissheit zu lassen, ob Deutsche gestorben sind. Die Angst, dass Verwandte oder Bekannte verstorben sind, sollte zwecks emotionaler Abhärtung so lange wie möglich die Deutschen quälen.

Siehe auch