Ari Haswari

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ari Haswari (Ein Arier, der heiß (="Has") war (="wari")) ist ein Doppel, Dreifach- oder Zehnfachagent. Wobei es sich hier um reines Pseudonym handelt. Seine einzigen Erkennungsmerkmale sind in Häuserwände aus weiter Entfernung geschossene Muster und nicht indentifizierbare Symbole auf seinen Briefen. Genauer genommen arbeitet er unter sehr vielen Pseudonymen, Indentitäten, äusserlichen Erscheinungen und noch mehr Erkennungsmerkmalen, so dass es bei den meisten Anschlägen nicht einmal sicher ist, ob er tatsächlich dahintersteckt.

Ziele

Obwohl zweifellos von der Ns-Ideologie zumindest beeinflusst, arbeitet er offiziell für den israelischen Mossad und für die CIA. Auffällig ist aber, dass sich unter seinen Opfern ausschließlich Nichtmuslime befinden, was den Verdacht fördert, er sei in Wirklichkeit ein fundamentalistischer Muslim, ohne jedoch genauer sagen zu können, ob er sich zu den Sunniten oder den mit ihnen verfeindeten Schiiten, Drusen oder sonst irgendwelchen Sekten/Untergruppen dazuzählen könnte. Immer wieder tauchten Gerüchte auf, Ari Haswari sei lediglich in mafiose Geschäfte zum materiellen Eigennutz verwickelt gewesen. Es gibt Hinweise, dass er in riesige Falschgeldschmuggelaktionen vor allem nach Russland in den frühen Neunziger Jahren verwickelt gewesen sein und damit zur schweren russischen Wirtschaftskrise nach dem Zerfall der UDSSR beigetragen haben soll.

Niemand weiß genau, wofür oder für wen er arbeitet. Daher müssen alle Angaben zu seiner Person spekulativ bleiben.

Arbeitsweise

Ari Haswari ist so etwas wie ein Phantom, das möglicherweise sogar von mehreren Personen "gespielt" wird. Fakt ist aber, dass diese, seien es nun reale oder fiktive Personen, das Aussehen, die Stimme und das Verhalten komplett verändern können. So existieren 38 völlig unterschiedliche Phantombilder aus über 50 Beschreibungen. Auch als man (mutmaßliche) Zeugen die Stimme analysieren lies, stellten die Ermittler ein bemerkenswertes Fehlen jeglichen Zusammenhanges fest. Selbst als man die wenigen DNA-Spuren, die ihm eine lange Zeit eindeutig zugeordnet wurden, verglich, stellte man fest, dass sie alle von verschiedenen, nicht einmal miteinander verwandten Personen stammen müssen.

Die Taten des Ari Haswari wurden mehrfach verfilmt. Das berühmteste Beispiel ist die Serie Navy CIS (Originaltitel: NCIS). Aber die Filme reichen bei weitem nicht an die Realität heran. Selbst prominente Drogenbosse müssen sich vor Ari verstecken.

Prominente Opfer


Linktipps: Faditiva und 3DPresso