Apfelring

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Apfelringe sind die kleinen grünen Männchen, die so ähnlich wie Doughnuts aussehen, bloß mit Zucker drauf. Sie sind hauptsächlich in Tante Emma Läden wie etwa Aldi oder Lidl beheimatet. Nach bestimmten Ereignissen, wie etwa einer Kaufabwicklung findet man sie auch in privaten Haushälten oder in den Gärten diverser Rentner.

Allgemeines

Apfelringe tun immer klein und unscheinbar, doch in Wirklichkeit sind sie gemein und grausam. Sie wurden lange unterdrückt und wollen sich dafür rächen. So schlimm es auch klingt früher oder später wird es uns nicht mehr möglich sein sie aufzuhalten, da sie bereits in Massen rekrutiert werden.

Entstehung

Keiner weiß so recht wie diese Kreaturen entstanden sind. Es existieren unzählige Vermutungen doch fast jede lässt sich mit dem Adjektiv "lächerlich" gut umschreiben. Staatlich geprüfte Wissenschaftler haben vor geraumer Zeit 3 glaubwürdige Theorien aufgestellt welche hier aufgeführt sind:

Die "Sonnengott" Theorie

Einst regierte in Frankreich Ludwig XIV. Er bediente sich gern an der Staatskasse und das nicht zu knapp. Nun wurde das Prunkleben schnell langweilig und die Gaumenfreuden waren schon längst keine mehr, wie sie früher einmal waren. Ihm fiel absolut gar nichts mehr ein was der Staatkasse zu Gute kam. Er war mit der Situation höchst unzufrieden, doch plötzlich gelüstete es ihm nach einer perfekten Kreation, die sollte reich an Kalorien sein (durch fehlende Abwechslung auf dem Speiseplan vefiel der Monarch in eine Art Fastenzeit) und köstlich noch dazu. Er heuerte Alchemisten in großer Zahl an and befahl diesen eine Köstlichkeit zu kreieren.

Doch schon bald wurde es still um das Projekt und Ludwig gammelte weiter auf seinem Thron. Erst sehr viel später fand ein Bauer in Frankreich einen grün-weißen Ring während seier Arbeit. Lange rätselte er, bis er das merkwürdige Ding ableckte. Es schmeckte wunderbar und er machte sich daran ein Rezept zu erstellen. Nach getaner Arbeit trommelte er Männer zusammen die Apfelringe nach seinem Rezept herstellten. Das Rezept wurde von Generation zu Generation in der Familie weitergegeben und überdauerte so die Jahrhunderte. Doch diese Speise hat ein dunkles Geheimniss, sie ist lebendig. Die Familienmitglieder wollen dazu nicht Stellung beziehen. Die Lebendigkeit ist auf einen Unfall zurückzuführen der durch unfähige Alchemisten verursacht wurde.

Die Invasionstheorie

Auch diese Theorie ist durchaus plausibel. Die Kreaturen gelangten durch einen Fremdkörper auf die Erde, d.h. sie sind außerirdisch. Des weiteren sind sie eine eroberungssüchtige Rasse und machen nichts lieber als andere Rassen auszurotten um deren Planeten zu beschlagnahmen. Deshalb kann man sie als Gegner bezeichnen, wo sie immer die negativen Charaktereigenschaften des Feindes als Waffe missbrauchen. "Gier" und "Vergnügungssucht" erfreuen sich da großer Beliebtheit.

Die Bestrafungstheorie

In diesem Falle sind Apfelringe eine Strafe für die Menschheit. Die Menschen machten und machen immer noch viele Fehler, führten Kriege, brachten Bands wie Tokio Hotel hervor usw. das ging Gott gehörig auf den Sack so beorderte er Satan teuflische Wesen unter die Menschen zu mischen welche ihnen ihre Fehler auf fatale Art und Weise vor die Augen führen sollten.

Das sind die bis dato plausibelsten Theorien, die aufgestellt wurden. Jedoch sitzen Wissenschaftler ständig auf dem Hosenboden und tüffteln neue Theorien aus.

Geschichte

Seit dem Beginn der Massenproduktion von Süßspeisen wurde etliche von Apfelringen auf die Beine gestellt, aber eben so viele von ihnen wurden auch wieder vernichtet. Dies geschah, indem ihnen der Kopf abgebissen wurde, sie zerrissen wurden, sie wurden abgeluscht, bis nichts mehr von ihnen übrig war und nicht selten haben sie die Renter im Winter in ihren Gärten verhungern oder erstarren lassen, weil sie zu diesen Jahreszeiten die zweitgrößten Widersacher der Apfelringe verspeisen, nämlich die Pfirsichringe.

Die Revolution der Apfelringe wurde eingeleitet mit dem Internationalen Süßwarentreffen, wo ein Vertreter der Apfelringe eine Ansprache an seine Gefährten hielt. Das Ergebnis dieses schrecklichen Treffens könnte die schlimmsten Konsequenzen für die Menschheit seit Beginn der Geschichte sein.

Ziele

Nach dem Internationalen Süßwarentreffen belaufen sich die heutigen Ziele der Apfelringe darauf, die Welt zu unterdrücken und sich dadurch an den Menschen zu rächen, die in der Geschichte Millionen von Apfelringen auf brutalste Weise hingeschlachtet haben. Dies wollen sie erreichen, indem sie sich nicht mehr von den Menschen ausbeuten lassen, sondern jeden nornmalen Menschen oder Rentner der sie verspeisen will hypnotiesieren, sodass er sich 100erte von Apfelringtüten kauft. So steigt die Zahl der Apfelringe in einem privaten Haushalt und sie haben eine größere Chance auf den Sieg.
Des weiteren wollen sie die Rekrutierung der Apfelringe verdreifachen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso