Anna und die Liebe

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgen für das männliche Geschlecht sind unter anderem akuter Wahnsinn

Bei Anna und die Liebe (kurz: AudL) handelt es sich um eine klassiche Telenovela. Sie ist aufgebaut wie jede andere, hat annäherend die gleiche Handlung wie Eine wie keine und ist auch genauso langweilig.

Allgemeines

Anna und die Liebe ist dafür da, kleine Mädchen, Mütter oder Großmütter in Sache Liebe vollkommen verdummen zu lassen. Häufig ist es so, dass in der Vorschau schon zu sehen ist, was genau passiert. Es reicht also, nur diese zu sehen!

Besonders gemocht wird Anna und die Liebe von männlichen Wesen, die dazu gezwungen wurden sich Tag für Tag diese schreckliche Sendung anzuschauen. Bei diesen kann die tägliche Einnahme nämlich zu starker Sucht und auch Entzugserscheinungen kommen. Außerdem ist es auch schon nachgewiesen, dass seit diese Sendung läuft wesentlich mehr Selbstmorde in der Zeit von 18:30-19:00 Uhr begangen wurden.

Handlung

Es geht um (wer würde es glauben) Anna, die sich in Jonas verliebt hat. Doch leider ist sie so schüchtern, dass sie bei ihm wie immer nie ein Wort herausbekommt. Pech gehabt. Denkste! Nein! Darüber gibt es Folgen ohne Ende!!! Zwischendurch verzoffen sich Anna und Jonas mal total, aber das ist immer nur von kurzer Dauer. Außerdem hat Anna auch schon fast geheiratet. Und zwar Jannick... aber dann musste sie sich ja wieder mal mit Jonas knutschen und da ist die Hochzeit natürlich geplatzt. Vielleicht wäre diese Verblödungszeit im Fernsehen sonst schon zu Ende (hätte auch niemanden gestört...)

Dann gibt es noch die einzig gescheiten: Zum einen Katja, Anna's Stiefschwester, die ihr Jonas wegschnappen will und es auch vorerst schafft. Dann noch Gerit und Natasha Broda, die sich immer wieder neue hinterlistige Sachen einfallen lassen um ihre eigene Firma in den finanziellen Ruin zu treiben, nur um Robert und Jonas aus der Firma zu schmeißen... (dumm muss man sein).

Manchmal denkt man auch, dass kurzfristig mal Spannung aufkommt, wenn zum Beispiel jemand keine Lust mehr hat mitzuspielen (zum Beispiel Robert Broda. Der wurde kurzer Hand einfach mal um die Ecke gebracht). Dann wieder ein anderes mal wird Anna Tablettenabhängig, versucht davon los zu kommen (natürlich wieder nur für Jonas) und das gelingt ihr natürlich auch noch innerhalb von einer Woche. (was für ein Wunder)

Doch dann geht es wieder mit der alten Leier los...

Irgendwann denkt man dann alles sei vorbei... Anna heiratet Jonas, Gerit gibt den Löffel ab, Katja wandert aus und Jannick ist schon ewig verschwunden. Die Männerwelt feierte diesen Moment spontan und versammelte sich nackt (untenrum) am Brandenburger Tor.

Doch dann kam der Rückschlag: Sämtliche Figuren wurden ersetzt. Anna durch ihre Cousine Mia, Jonas durch seinen Halbbruder Alexander, Gerit durch David Darcy, Katja durch David's Schwester Annett und Jannick durch den Blitzkacker Enrique Vegas. Die Handlung ist im Großen und Ganzen dieselbe: Man ersetze im Text oben einfach die Namen und streiche Robert (der ist ja schon 2 m unter der Erde) und schon hat man das wichtigste zusammen.

Zur Zeit scheint alles wieder darauf hinaus zu laufen, dass Anna und Jonas wieder zurückkommen, da bei SAT.1 alle Ideenhaber auf die Osterinseln oder nach Hiddensee geflohen sind.

Und wie erwartet sind beide wirklich wieder aufgetaucht. Jonas wird einfach mal überfahren und spielt dann (wie sollte es anders sein) als Geist mit. Durch das Medium "Paule" kann er dann weiter mit Anna reden.

Inzwischen wurde Broda und Broda verkauft und die gesamte Besetzung wurde ins Modelabel Lanford verfrachtet. Die währenddessen Zwangseingewiesene Annett wird durch Lanford Designerin Carla Rohnstedt ersetzt, die ein erheblich auffälligeres Make Up trägt als ihre Vorgängerinnen. Passend dazu schmiedet sie ihre intriganten Streiche meist auf der Lanford Toilette, wo sie sie sich währendessen ihr Satanisten Augenmakeup oder andere Kleinigkeiten nachschminkt.

Tom Lanford ist neben seinem Vater Bruno Geschäftsführer von Lanford, Carlas Freund und im Laufe der Staffel Annas neue "und die Liebe" und am Schluss ihr Mann. Medium Paule wird nachdem Jonas nach der halben Staffel endlich im Jenseits verschwunden ist als Brunos Tochter geoutet und im Laufe der Staffel von Carla entführt dass diese mit dem erpressten Lösegeld Lanford Anteile kaufen kann, die dann trotzdem ihre Familie bekommen. Auch bringt sie gemeinsam mit David Darcy Steve Wälder um (der beste Freund von Jonas, der sich dann als sein Mörder entpuppt). Nach dem Mord hat sie Wochenlang einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen, bis sie gefallen am Morden findet und Komplize David samt Auto in die Luft jagt. Für alle ihre Verbrechen wird sie natürlich nicht zur Rechenschaft gezogen, weil man sie auch für die nächste Staffel behalten will.

Anna und Tom bleiben auch noch die Hälfte der 4 Staffel erhalten wähend die neue Hauptdarstellerin, Nina Hinze direkt aus dem Knast kommt weil sie angeblich jemanden umgebracht hat. Im Laufe der Folgen findet man heraus dass (Jetzt kommts) Nina im Knast saß weil sie Carlas Bruder umgebracht haben soll, der neue männliche Hauptdarsteller, Luca Benzoni ist Brunos Sohn, weil ihn aber Carlas Vater adoptiert hat ist er somit auch Carlas Halbbruder. Nachdem Audl mit dieser Handlung auch noch die letzten depilen Zuschauer vertrieben hat, wurde die Staffel verkürzt. Um schnell alles zu Ende zu bringen, spendet die vom Kloster resozialisierte Carla Nina nach einem Unfall eine Niere. Wird dann aber gleich wieder böse weil sie in Luca verliebt ist. Luca und Nina kommen aber trotzdem zusammen wollen heiraten, dann will Carla die beiden erschießen, wird aber rechtzeitig von der Polizei weggebracht und landet endlich im Knast. Schlussendlich sind Luca und Nina glücklich bis uns die nächste Telenovela an den rande des Wahnsinns treibt ;)

Schauspieler

Eigentlich gibt es hier keine besonderen Schauspieler. Die meisten Leute hat man noch nie davor gesehen (wer hat auch schon Lust bei so etwas mitzuspielen?!).

Doch es gibt sie dennoch, die bekannten Gesichter! Zum einen J. Biedermann, zu der die Rolle von der schüchternen Anna eigentlich überhaupt nicht passt.

Und dann gibt es natürlich auch noch Alexander, der nach DSDS nun auch mal wieder etwas von sich hören lässt. Er hat eine Nebenrolle als Coffeeshopbesitzer. Da müsste man sich eigentlich denken, dass der da nicht oft zu sehen ist, doch Irrtum!!! Eigentlich machen dort alle mehr Pause als das sie mal arbeiten...

Die anderen Schauspieler sind völlig unbekannt.

Das schüchternste Mädchen der Welt

Schon bei diesem Werbeslogan weiß jeder Normalsterbliche, dass diese Sendung totaler Mist ist. Woher wollen die denn bitteschön wissen wer das schüchternste Mädchen der Welt ist? Also ich weiß es zumindest nicht.