Adobe Dreamweaver

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Dreamweaver (auf Deutsch: Traumweber) ist ein Werkzeug zum Erstellen von Homepages. Er ist recht einfach zu bedienen und kann in langer Zeit schlechte Ergebnisse erzielen. Natürlich abhängig vom Talent des Benutzers. Im Prinzip hat er die gleiche Funktion wie das Programm Frontpage (auf Deutsch: Vorderseite). Diese beiden Programme haben eines gemeinsam: Sie werden von Möchtegernhomepageerstellern verwendet.

Zielgruppe

Die Zielgruppe sind kleine Kinder (jetzt schon 3,2 Millionen an der Zahl), die ihre eigene Homepage erstellen möchten. Diese wird anschließend zum Prahlen in der Öffentlichkeit verwendet. Es greifen jedoch nur Leute zum Dreamweaver, denen der Begriff "Script" oder "Editor" fremd ist. Denn erfahrene und intelligente Personen erstellen ihre Websites meist mit dem Editor. Dieser ist ein nützliches Instrument, das in vielen Läden für den Schleuderpreis von 299,99€ erhältlich ist. Hier nochmal die Hauptbenutzer zusammengefasst:

  • kleine Kinder
  • Leute die sich langweilen
  • Editor-Verweigerer
  • Script-Todfeinde

Überprüfung

Da nur unerfahrene Personen mit dem Dreamweaver arbeiten, lassen sie den Dreamweaver denken (Er überträgt alles Eingegebene in ein imaginäres HTML-Dokument, und speichert dort den Quelltext ab.) Um diesen anzusehen, klickt man im Internetexplorer oder Feuerfuchs einfach auf Ansicht und dann auf Quelltext. Schon öffnet sich ein Fenster, dass Dreamweaverbenutzer gleich aus Überforderung schließen werden. Doch hier handelt es sich um den Quelltext, der von intelligenten Leuten (oder vom Dreamweaver) selbst erstellt wird. Es handelt sich um Scripts, die leicht durch die < > Symbole erkennbar sind. Eine spielend leichte Überprüfung ist der Name der Website. Dieser ist ganz links oben im Explorer zu sehen. Wenn dort "Seite #", "Untitled Document" oder weiterer Schrott zu sehen ist, wurde eindeutig mit dem Dreamweaver oder ähnlichem gearbeitet. Um genaueren Einblick in diese Epidemie zu geben, sollte man Google öffnen und "untitled document" eingeben. Wenn man nun noch auf "Seiten auf Deutsch" umstellt, erhält man ein schockierendes Ergebnis. Nun die Frage: Können 3,2 Millionen Benutzer irren? Ja!

Beweise

Eine erschreckende Studie hat ergeben, dass hauptsächlich Deutsche und Österreicher nicht mit dem Editor umgehen können, und somit zum Dreamweaver greifen. Wenn sie sich dessen überzeugen wollen, führen sie den gleichen Überprüfungstest wie oben beschrieben durch, mit einer Ausnahme: Suchen sie nicht nur deutsche Seiten, sondern durchkämmen sie das Web. Das Ergebnis sieht genau gleich aus, ist aber daher um einiges trauriger. Es finden sich nur deutschsprachige Seiten vor. Und es werden immer mehr. Somit ist die Theorie, dass sich der Mensch wieder in einen Affen zurückverwandelt, endgültig bewiesen! Insgeheim wurde der Dreamweaver von der US-Regierung entwickelt, um in diesem Bereich Forschungen anzustellen. Es wurde festgestellt, das die Evolution vom Menschen zum Affen bei Leuten, die Deutsch als Muttersprache besitzen, um 24,56% schneller von Statten geht.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso