9Live-Syndrom

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das 9Live-Syndrom bezeichnet einen von Angela Merkel entdeckten Gendefekt, der in ganz Deutschland, vorzugsweise aber in München, verbreitet ist. Er ist vererbbar und hochverdummend, also sollten sich Dritte von Infizierten fernhalten.

Symptome

Die Krankheit ist in den ersten 25 Lebensjahren rezessiv, also nicht aktiviert. Erst dann erscheinen die ersten Symptome:

  • Alle 10 Minuten, in denen er nicht angerufen wird, erhält er Angst- und Schockzustände ("Ich schaff das einfach nicht mehr! Es ist so einfach und niemand ruft an!"), die für einige Sekunden anhalten.
  • Weiterhin ist er schwer schizophren.
  • Außerdem begrüßt er immer mit "Herzlich Willkommen zu unserem Quiz!".
  • Auch ist eine bizarre Großzügigkeit ein Hinweis: Der 9Live-Moderator (so der offizielle Name für einen Erkrankten) möchte Ihnen, wenn sie seine "hochkomplexen" Fragen lösen, mehrere Paketchen schenken.
  • Sie sollten sich aber keinesfalls wegen dem letzten Punkt sorgen machen, falls es Weihnachten oder die Person Gollum ist!
  • Weitere Symptome, die auf ein 9Live-Syndrom hinweisen, sind das angehäufte "Hände-in-hohle-Form-formen-und-sich-an-den-Mund-pressen,-sodass-man-aussieht-wie-Darth-Vader" und das Zeigen auf fremde Personen, Fernseher oder Kameras.
  • Auch kommen spontane Ausrufe wie "JEEEEEEEETZT!!!!" oder Countdowns zum Vorschein, die mit einem Gehirnkurzschluss zusammenhängen.
  • Der typische 9Live-Moderator hat einen Hot Button auf seinem Nachtschränkchen, den er gespannt ansieht, prognostiziert, wann er wieder zuschlägt und wartet nach dem vermeintlichen Zeitpunkt des Geschehens eine halbe Stunde, bis sich diese Prozedur wiederholt.
  • Falls man ihm die Aufgabe stellt, ein Rätsel zu stellen, benutzt er erst verschiedene überflüssige Grafiken, bevor er tausendmal zuruft, wie einfach es doch sei.
  • Ein Tipp, falls sie sich Sorgen machen, sie wären betroffen: Spätestens, wenn ihr Telefon 20 verschiedene Leitungen hat, sollten sie unbedingt den Arzt konsultieren!

Ursache

Wie bereits oben beschrieben, liegt das 9Live-Syndrom einem hochkomplexen Gendefekt zugrunde. Einige natürliche Nukleinbasen, die sich in der DNA befinden, erfuhren eine spontane Mutation, sodass das Cytosin zu Koffein (wegen dem häufigen Drang, nachts auf geldgierige Anrufer zu warten) und das Thymin zu Neunin wurde. Begleiterscheinung für das 9Live-Syndrom ist das Down-Syndrom. Dieser stark veränderte Genotyp löst nicht nur psychische, sondern auch physische Mutationen aus: So kann sich eine Gesäßfehlbildung, die bewirkt, dass sich der Betroffene nie hinsetzen kann, bilden. Manche Theoretiker meinen, sie könne auch postnatal (nachgeburtlich) ausgelöst worden sein: So haben einige Zeugen beobachtet, wie Mitarbeiter der ProSiebenSat.1 Media AG hilflose Opfer verschleppt und mit Atomstrahlung bestrahlt haben sollen, sodass anschließend der Genotyp auf die oben beschriebene Struktur verändert werden konnte.

Zusätzlich gibt es noch eine Sonderform des 9Live-Syndroms: Das Lanotten-syndrom beherbergt eine weitere Nukleinmutation, bei der das Adenin zu Nippelsäure wurde.

In der Gesellschaft

9Live-Moderatoren haben häufig das Problem, dass sie nicht genügend ernst genommen werden. Sie werden häufig gehasst, haben keine Freunde und können sich nicht anders finanzieren, als Geld von armen, unschuldigen Dritten aus den Taschen zu ziehen. Jedoch ist das Meiden eines Solchen zwar das Bestmögliche, aber nicht das Einzige: Man kann diesem armen Geschöpf auch helfen, indem man mit ihm Kontakt aufnimmt, damit sie sich erleichtert fühlen. Doch Vorsicht ist geboten: Man kann ihn nicht immer erreichen, und pro Kontaktversuch werden ihnen 50ct gestohlen! Man sollte aber nicht außer Acht lassen, dass sie als schwer behindert und somit sowohl als unzurechnungsfähig als auch hilfsbedürftig gelten. Man sollte jedem Geschöpf eine Chance bieten, egal, wie abstoßend dieses auch wirken mag.

Für Betroffene gibt es mittlerweile die Möglichkeit anonymer Hilfsgruppen ("Anonyme 9-Live-Moderatoren, die trotzdem im Fernsehen ausgestrahlt werden") und spezielle Arbeitsplätze, die nur für 9Live-Moderatoren zugeschnitten worden sind und großzügiger Weise hauptsächlich von 9Live gestiftet werden.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso