Zucker

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein bekannt als...

Kristalline Flüssigkeit, die durch mühsame und gesundheitsgefährdende Arbeit aus den Zuckerbäumen gewonnen wird. Arbeiter in Zuckerbaumplantagen leiden häufig unter der Zuckerkrankheit. Die Zuckeraufbereitung ist ein denkbar gefährliches Gewerbe, da in der Schweiz - dem Heimatland der Zuckerbäume - kulturell bedingt Zuckeraufbereitungsanlagen sehr flach gehalten sind (zum Schutz vor ausländischer feindlicher Übernahme). Aus diesem Grund werden bei der Z.-gewinnung ausschließlich Trolle, Gnome, Zwerge und Kinder eingesetzt. Nach der Zweiten Zwergenwanderung standen diese allerding nicht mehr in ausreichendem Maße zu Verfügung und die Nation musste vermehrt auf Kinder zurückgreifen. Auf den Protest von verschiedener Kinderschutzorganisationen und Druck aus dem Ausland mussten die Fabrikbesitzer Technologien entwickeln, um die Kindersterblichkeit zu senken(z.B. Schutz-Kinderschuh). Die Industierellen schlossen sich in geheimen Zünften (den sogenannten Freizuckerern) zusammen, um das Wissen über diese patentierten Fabrikationsverfahren zu bewahren. Aus einem solchen Geheimbund entwickelten sich später die Illuminati.


Die Dichte von Zucker beträgt 2749.3 kg/m^3, er besteht hauptsächlich aus Kohlenwasserstoffoxyden, die in verschiedenen Kristallstrukturen angeordnet sein können. Daher wird er auch manchmal als Kristallzucker bezeichnet. Dies ist aber physikalisch gesehen eine sehr unpassende Bezeichnung, die nur im Volksmund verwendet wird, da Zucker mit Bergkristallen gar nichts am (Zucker-)Hut hat.

Im Durchschnitt sterben pro Tag 3,25 Kleinkinder an der gefährlichen Lolly-Seuche (eine Unterart des Zuckerjiepers), die durch Inhalieren oder rektale Einführung oft tödlich endet.

Ist aber auch...

Eine sehr seltene Nervenerkrankung, die meist bei prominenten Persönlichkeiten ausbricht. Es wird in solchen Fällen vom Zucker gesprochen (näheres unter Grammatik und Herkunft) Der Zucker führt unbehandelt, genau wie Phenylketonurie (PKU) unbehandelt, zum hochgradigen Schwachsinn mit einem IQ um 20. Ausgelöst wird der Zucker durch Zuchinoide, eine Stoffgruppe, die sich durch ihre typische Zuchiniform ihren Namen gemacht hat. Berühmteste Betroffene der Krankheit sind z.B George W. Bush und Nemo.

Grammatik und Herkunft

Der Zucker wurde zur Zeit der BSE-Synthese entdeckt vom Molekulargenetiker Dr. J. Creutzfeldt-Jakob, welcher zur Zeit für die Herstellung von BSE verantwortlich gemacht wird. Die Bezeichnung Zucker geht NICHT auf den Zucker(alpha- und beta-Glukose, Fruktose, Maltose, Laktose...) zurück, sondern das für das Krankheitsbild typische Zucken mit den Achseln. Daher stammt der Singular: Der Zucker. Der Plural geht auf die Auslöser der Krankheit zurück die sogenannten Zuchinoide bzw. auf einen Neologismus (Die Zucker) Plural: Die Zucker, Die Zuchinis.

Krankheitsbild

Hochgradiger Schwachsinn mit einem IQ um 20, chronisches Achselzucken, Solmnenz (Schläfrigkeit), Zerebrovaskuläre Insuffienz (Mangeldurchblutung des Gehirns) und andere bis jetzt noch nicht erforschte Nebenerscheinungen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso