ZLORFIK: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Markierung: Vorlage entfernt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{V
 
| IL      = Ja, bitte einfügen
 
| KK      = Ja, bitte einfügen
 
| R        =
 
| F        =
 
| Pic      =
 
| Verwaist = bitte in 5 bis 10 anderen Artikeln verlinken
 
| M        =
 
| Datum    = 2014/07/17
 
}}
 
 
'''ZLORFIK''' ([[Wortspiel]]: ohne Umstellen der Buchstaben ergibt sich dasselbe Wort) gehört zu der Gruppe der affektorientierten [[Programmiersprache]]n und wird vornehmlich in emotional geladenen Systemen eingesetzt.
 
'''ZLORFIK''' ([[Wortspiel]]: ohne Umstellen der Buchstaben ergibt sich dasselbe Wort) gehört zu der Gruppe der affektorientierten [[Programmiersprache]]n und wird vornehmlich in emotional geladenen Systemen eingesetzt.
  

Version vom 19. Juli 2014, 15:58 Uhr

ZLORFIK (Wortspiel: ohne Umstellen der Buchstaben ergibt sich dasselbe Wort) gehört zu der Gruppe der affektorientierten Programmiersprachen und wird vornehmlich in emotional geladenen Systemen eingesetzt.

Mithilfe von so genannten Wallungen kann die Ausführungscharakteristik von Anweisungen gesteuert werden.

Codebeispiel 1

ZLORFIK!
GRRRR
'Hello World'
GRRRR
!KIFROLZ

Das obige Programm erzeugt auf deutschsprachigen Systemen die durchaus skeptische Ausgabe: 'Komm mir nicht zu nah, Welt!'

Eine fröhlichere Variante der Ausgabe ließe sich mit folgendem Programm erzeugen:

Codebeispiel 2

ZLORFIK!
OH YEAH
'Hello World %Slang'
TSCHK - AH - TSCHK - AH
!KIFROLZ

Interpreter-abhängig könnte die Ausgabe lauten:

'Welt, du bist es, Mann!'

Mithilfe des Platzhalters %Slang können regionale Interpreter-Einstellungen (hier Bronx-Rapper, der in - überraschenderweise deutschen - emotional positiv geladenen Systemen vagabundiert) berücksichtigt werden.

Wallungen können auch in Form von so genannten Entgleisungen (Schlüsselbuchstabe E) als syntaktischer Lutscher implementiert werden.

Codebeispiel 3

ZLORFIK!
For <PartOfBody>, <Instrument> Of <Catchable>
Handle<PartOfBody>With<Instrument>.
'%Slang E You, Son Of A E %Slang'
Rof
!KIFROLZ

Ein freundlicher und gutmütiger Tropf-Interpreter aus dem LilaLauneLand (United Kingdom) könnte etwa folgende Ausgabe generieren:

Log:<Stoffteddy - Knopfaugen mit Nadel&Faden repariert> 'Plitsch! Kiss You, Son Of A BigBrownBear! Platsch!'

Laufzeitumgebung

Das kompilierte ZLORFIK-Programm (auch Pamphlet genannt, Dateiendung .PAM) wird auf einer LateElvis-Laufzeitumgebung ausgeführt. Beim Ablauf des Programms gilt es zunächst, das für diese Laufzeitumgebung charakteristische Massenträgheitsmoment durch entsprechende Entgleisungen und so genannte Drills (in Großbuchstaben) zu Beginn des Programms zu überwinden. Dies kann durch Einbinden einer Include-Datei (Dateiendung .VIVA) geschehen, die wie folgt aussehen könnte:

Codebeispiel 4

AllShookUp.VIVA:
SHAKE Your E
RATTLENROLL

TeddyBear.PAM:
Include AllShookUp
ZLORFIK!
'Hello Las Vegas'
!KIFROLZ

if (codingLanguageList.Contains(this.title)) {

wikiPage[] articleList = { A, Assembler, BASIC, Brainfuck, C, C++, C-Sharp, COBOL, D, Delphi, Eick#, Eiffel, Gehirnassembler, Haskell, HTML, Java, JavaScript, Logo, NXC, Pascal, Perl, PHP, Python, Robot Karol, SQL, Tcl, UML, Visual Basic, ZLORFIK };

} else if(article.Exists()) {

wikiPage[] articleList = { Programmer-Lang, Was deine Programmiersprache über dich verrät, Rekursive Programmierung};

} else {

EditTemplateCodingLanguage();

}


Linktipps: Faditiva und 3DPresso