Spiegelwelten:Rakete

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Dieser Artikel

Geprellte Rastafaristaaten von Kenia und Tennessee
गऌখ उठीऱ নম
Gebrellde Raschdafarischdaade vo Genia und Dennisie
愚蠢国家认识 太和田纳西

Rakete flag mid.png

Wahlspruch: "Jetzt rauchen wir noch ein Gräselein"

Wahlspruch: "क५उथफবऴওুঌৄঘ"

Wahlspruch: "Jedzd raule mir no oi Gräsloi"

Wahlspruch: "让烟某一大麻"

Amtssprachen Raketenindogermanisch, Schwäbisch und Chinesisch
Hauptstadt Tuttuhuhut ehem. Bruhraihn
Staatsoberhaupt Großer Puba Michel aus Lönneberga
Staatscheffin Kleine Puba Annigrit
Stabsgeneral Undefinierbarer Puba Jon Bon Jovi
Gründungsdatum 01.01.1944
Fläche 41.867,77 km²
Einwohnerzahl ca. 1.998.797 Einwohner
Bevölkerungsdichte 47,74 Einwohner pro km²
Währung 1 Mongo = 100 Spackos
Zeitzone UTC+2
Nationalhymne In the Army now
Kfz-Kennzeichen RKT
Internet-TLD .rkt
Vorwahl +3467 (Von Litauen abgekauft)

RaKeTe steht für RAstafaristaaten KEnia und TEnnessee, einem Zusammenschluss im Jahre 1944 auf Wunsch von Jesus Christoph. Daher ist das Land stark unter französischen Einfluss im Süden, Litauischen im Norden sowie chinesischen Einfluss im Überseeprotektorat Ravensburg vor der Küste Chinas.

Geschichte

Entstanden ist das Land durch den Zusammenschluss von Kenia und Tennessee auf den prophetischen Beschluss des Jesus Christoph aus Frankreich aus dem Jahre 1943. Am 01.01.1944 schlossen sich Kenia und Tennessee (Inkl. dem Tennesseeer Überseeprotektorat Ravensburg) zu den 'Geprellten Rastafaristaaten von Kenia und Tennessee'.

Die Gründe für den Zusammenschluss:

- Jesus Christoph beängstigte die Vorstellung, dass 2 parallel entstehende Rastafaristaaten mehr Umsatz machen könnten als ein großer mit Marihuana und ihn im Weihrauchhandel stören könnten

- Die Länder Kenia und Tennessee lagen weit voneinander entfernt, daher empfahl sich eine Zusammenlegung

- Die Rastafariverbände der Länder Kenia und Tennessee pochten auf eine Fusion aus dem Grunde, dass mit Sicherheit eine große Fete mit viel Marihuana steigen würde. Sie behielten Recht und auch die Macht.

- Jesus Christoph machte Druck. Durch Darmwinde von Stabsgeneral Karl dem Gaulen wurden die Rastafariverbände verschreckt und erpresst.

- Und so weiter

Gründung des Rastafaristaates 1944

Am 01.01.1944 schlossen sich Kenia und Tennessee ja zusammen. Ist ja bekannt. Durch eine feierliche (Junge, Junge!) Inkraftsetzung der Statuten der Rastafariföderation von Rakete (was mit 150 Tonnen Marihuana gefeiert wurde) schlossen sich nicht nur 2 Staaten zusammen, sondern... hievten die Rastafaris endlich in den Stand einer allmächtigen Ein-Partei-Macht in einem Land. Denn die ehem. lokalen Rastafariverbände von Kenia und Tennessee waren bis dato keine Regierungsmacht sondern nur ein Verband e.V. Zum Junta-Chef wurde Dr. Maulana Karenga aus Tennessee, sein Stellvertreter Ignaz Hoberger aus Kenia wurde Generalsekretär der Rastafariföderation von Rakete. Somit wurden Parteiführer und Staatsführer voneinander getrennt. Was für ein Schwachsinn bei einer angeblich diktatorisch geführten Föderation.

Fremdmächte-Einfluss auf Rakete

Nicht zu übersehen in Rakete ist der Einfluss der drei angrenzenden Staaten (Litauen, China und Frankreich). Deren Sprachen, bzw. Spracheinflüsse sowie kulturelle Aspekte wie z.B.:

- Eifeltürme in Baise-Moi, Süd-Rakete


- Mitgliedschaft im Franzosébund seit 2004


- Ummauerte Stadt in Weedwalltown (大麻墙壁镇)


- Hauptkultur der Rastafaris aus Litauen

Irgendwie harmoniert das. Aber alle 4 Jahre bricht mal wieder eine Massenklöppelei los (Wird live im Fernsehen übertragen). Diese dauern 4 Wochen und werden Olympische Spiele genannt.


Natur

Die blühende Gebirgsregion im Norden zu Litauen, die als Rückzugsgebiet der Gebirgssamuraielefanten dient, enthält sehr viele Jesuslatschenkiefern, aus deren Harz das Destillat Hartz 4 gewonnen wird. Ansonsten halt gebirgig. Ist halt die Südseite des Himalayas. Nur ärmer und nicht so artenreich. Im Süden angrenzend zu Frankreich gibt es eine karge Steppe, diese jedoch lässt die 1960 eingeführten amerikanischen Stahlhalme sowie die 1975 aus Holland stammenden Wohnwagenpalmen richtig sprießen, man spricht bald von einer Stereokultur. Auf der Insel Ravensburg wächst überproportional Stein, Katzen sowie die seltene Delikatesse gelber Schnee. Gelegentlich wurden auch Weinbergschnecken gesichtet.

Bevölkerung

Die Rakete-Bevölkerung ist eine durch die starke Rastafarireligion zusammengehalten, anders wären die 3 Ethnien nicht zusammenzuhalten. Doch, durch Marihuana. Aber das ist ein anderes Thema. Zusammensetzung:

- 35% Litauische Raketen

- 49% Franzoséstämmig

- 22% Chinesischer Herkunft (Größtenteils auf der Insel Ravensburg)

- 18% bekennen sich als düsende Raketen.

Die Führerkaste der Rastafariföderation von Rakete stammen zu 90% von litauischen Rakete-Bürgern ab, daher gibt es eben alle 4 Jahre die Olympischen Spiele, weil der Rest der Bürger stinkesauer ist weil diese Partei nicht Drei-Völker-Geteilt ist.

Putsch und Machtergreifung der 2.Rastafarigeneration

Am 16.April 1974 wurde Dr. Maulana Karenga und sein Parteispezi Ignaz Hoberger von der Pubasekte der Rastafaris getrocknet und geraucht. Am gleichen Tag auch stellten die Pubasekte innerhalb der Rastafariföderation von Rakete die Regierungsmacht, der Große Puba von Rakete, Michel aus Lönneberga wurde Staatsoberhaupt, die Kleine Puba Annigrit Staatschefin und der Undefinierbare Puba Jon Bon Jovi wurde Stabsgeneral. Tja, so können große Träume in Rauch aufgehen. Ce la Pech.

Gleichzeitig wanderten um die ~30.000 Raketen aus, auf eine kleine unbewohnte Insel im bösen Meer, diese wurde später Jamaika benannt, wahrscheinlich aus dem Fehler: "Ja, maik, aahhh...". Seltsam.

Wirtschaft

Viel ist dazu nicht zu sagen, die Raketenbürger machen recht wenig. Ja, die chinesischen Rakete-Bürger stellen Binsenweisheiten her und die litauischstämmigen produzieren Lösungsmittel

Daten zur Wirtschaft (1995)

Bruttoinlandsprodukt: 873,00 DEM

Warenexport: Guter Unsinn in rauhen Mengen

Warenimport: Rastafariwissen aus Litauen, Samuraischnecken aus Frankreich und unformatierte Menschen aus China zur Neubeschreibung (dies jedoch sehr selten).

Weiterführende Literatur

Dr. Karenga, Maulana : Geht ab wie ne Rakete!, Sangklangverlag: Stuttgart City 1965, 190 S.

Reinhold Messner: Himalaya zu rakete'scher Seite, Yetiverlag: Pintan 2004, 76779 S.


Vorlage:Vorbildhafter Artikel




Linktipps: Faditiva und 3DPresso