Schiefer Turm von Paris

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der schiefe Turm von Paris beim morgendlichen Spaziergang

Der schiefe Turm von Paris (Franzosenschrift: �?ཤਤৄী�?ঈ੭৸ূশৄঊਾੰ]), auch bekannt als Schiefer Turm von Eiffel steht in Frankreich und ist dort natürlich nicht das einzige schiefe Gebäude, wohl aber das bekannteste.

Der Turm ist das Wahrzeichen der Stadt Paris und steht weltweit als Symbol für Frankreich. Der Turm wurde im Jahre 1989 im Auftrag der Franzosé bei MAN in der Eifel gegossen und wird daher im Volksmund auch Eifelturm genannt. Die Schieflage des Turms beruht auf der Tatsache, dass beim Transport von der Eifel nach Paris wieder mal gespart wurde und daher ein Stück des Turmes verloren gegangen ist.


ErdeWeltwunder.png

Linktipps: Faditiva und 3DPresso