Mario Kart Wii

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mario Kart Wii [MKWii] (veröffentlicht am 11.04.2008 in Europa mit nur einem (!!!11einseinself) Tag Verspätung, im Gegensatz zu Japan) ist das größte Luckergame, was auf der ganzen Welt existiert, dies wurde von offizieller Seite durch die Nintendo Luck Konferenz unter der Leitung von Wonder, dem größsten Lucker in der ESport-Szene, bestätigt.


Spielprinzip

In Mario Kart Wii geht es darum den Gegner mit möglichst vielen sinnlosen Itemtreffern zur Weißglut zu bringen. Der Spieler, der als erstes an einem Herzinfarkt krepiert, verliert und ein Ausscheidungsverfahren (auch wenn es sich so anhört: "Ausscheidungsverfahren" hat nichts mit Kot zu tun!) beginnt, welches der Spieler mit dem meisten Luck und den stärksten Nerven gewinnt. Im Prinzip also genau das gleiche wie in allen Mario Kart Teilen davor, nur mit mehr Luck, damit auch Kleinkinder gegen Hardcorezocker gewinnen können, muss ja alles ausgewogen bleiben.

Das lustige Lenkrad

Als Beilage zu Mario Kart Wii wurde ein Lenkrad serviert, welches allen Omas, Kindergartenkindern, Teilzeitfrisösen, Pharmakonzernmanagern und pubertierenden Vollzeitdorfmatratzen den Einstieg in Nintendos wunderbare Welt der Spielkonsolen erleichtern soll. Durch lustige Fernsehwerbungen mit traditionellen Familien oder lustigen Abenden mit Freunden unterstützt wurde das Lenkrad neben Golfschlägeraufsätzen für die Fernbedienung, Schutzhüllen für Fernbedienung, Wii, Fernseher, Sensorleiste und Kabel zur Steckdose und dem Blutdruckmessgerät zum festen Bestandteil einer Wii-Ausrüstung. Dabei störte es relativ wenig, dass sich Mario Kart Wii mit dem "Wii-Wheel" ungefähr so gut kontrollieren ließ, wie seine Hand wenn man eine Flasche Tequila intus hat.

Neuerungen

Wichtig zu erwähnen sind die Motorräder die als neue Fahrzeuge in Mario Kart Wii eingegliedert wurden. Mit den Bikes kann man einen Wheelie vollziehen, der die Geschwindigkeit erhöht. Macht das Sinn? Nein, egal, sieht lustig aus. Wenn man während des Wheelies gerammt wird verliert man an Geschwindigkeit. Nintendo verspricht also Ausgewogenheit. Nintendo und Ausgewogenheit, kann das funktionieren? Nein. Es ist also soweit gekommen, dass jeder der in echten Wettkämpfen mit Kart fährt ein jämmerlicher Kackboon ist. Außerdem wichtig ist, dass neue Items hinzugefügt wurden. Ein lustiger Riesenpilz der den Fahrer samt Bike mehr wachsen lässt als eine Pille Viagra Obamas Gemächt. Außerdem noch den sogenannten POW-Block, der alle anderen Fahrer einmal kurz um ihre eigene Achse drehen soll, was aber durch ein einfaches Schütteln der Wiimote zu verhindern ist. Sinnig. Am meisten freut sich die Nintendo Fangemeinde aber über die Wolke. Ein Item was einen zwar schneller macht, aber nach kurzer Zeit schrumpfen lässt, wenn man sie vorher nicht durch rammen eines Gegners abgeben lässt. Ein negatives Item also, was man meistens dann bekommt, wenn kein - aber auch wirklich gar kein - Gegner innerhalb der nächsten 20 Meilen am Horizont zu erkennen ist. Sinnig. Außerdem wurde zum ersten Mal der Mario Kart Serie ein Online-Modus integiert. Der laggt so lustig, dass Items treffen bevor sie angekommen sind, Fahrer von der Fahrbahn verschwinden und in der nächsten Baumkrone auftauchen oder du 6ter wirst obwohl du als 2ter ins Ziel gekommen bist.

Charaktere

Neben allen lustigen Charakteren aus dem Mario Universum, deren Dasein sowieso nur einen Sinn erhält, weil sie in allen Ablegern von Nintendo als Golfspieler, Tennisprofis, Baseballcracks, Fußballern, Basketballpros, Dancestars usw. eingesetzt werden, sind diesmal auch bahnbrechende neue Charaktere vorhanden. Nintendo hat sich die "Mühe" gemacht, einfach alle mehr oder weniger bekannten Charaktere im Baby Format noch einmal in das Spiel einzubauen. So bekommt man dann lustige Charaktere wie z.B. Baby Daisy, von der zwar selbst der größte Nerd vorher nie etwas gehört hat, die aber auch noch mit guten Werten aufwartet. Des Weiteren findet man solche Bekanntheiten wie Knochenbowser oder Funky Kong in den Reihen der Fahrer, die natürlich unter den Fans enorme Begeisterung hervorriefen, weil ihre Stimmen endlich erhört wurden und die absoluten Publikumslieblinge in das Spiel aufgenommen wurden. Da Funky Kong die besten Bonis hat, wird er am meisten verwendet - vorallem mit dem Bowser Bike. Deshalb sollte das Spiel eher "Funky Bike Wii" heißen, da Mario und vorallem Karts allen Porskillorn am Arsch vorbei gehen.

Grafik

In der Grafik findet man nahezu die Definition von High Definition. Unfassbarer Realismus und wahnsinnig detailreiche Charaktere prägen das Gesamtbild. Dass z.B. Donkey Kong aussieht als wäre er aus Würfeln zusammengesetzt und hätte sich dann noch einmal im Schlamm gewälzt, nachdem man zu faul war seine Ecken abzufeilen, trübt diesen Eindruck nur wenig. Alles in allem natürlich eine quietschbunte Regenbogen-Kinder-mögens-halt-gerne-bunt-und-wenns-den-Kindern-gefällt-spielt-es-die-Familie-auch-Grafik, die ungefähr 0,016 Pixel beträgt.

Vorlage:Spiele


Linktipps: Faditiva und 3DPresso