1 x 1 Goldauszeichnung von Metalhero1993

Glück: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Komisches Zeug von 79.220.243.196 weg, weil voriger Kram von Wendigo besser war)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Glück''' ist ein scheiß rhetorisches Werkzeug zur Reduktion von [[Talent]] bzw. [[Können]] von Mitstreitern und damit zur Maniplation des [[Glücksgefüge]]s. Trifft man bspw. selbst ins Tor, spricht man von [[Können]], gelingt dem Gegenspieler eine gute Aktion, hat dieser Glück gehabt.
+
'''Glück''' ist ein rhetorisches Werkzeug zur Reduktion von [[Talent]] bzw. [[Können]] von Mitstreitern und damit zur Maniplation des [[Glücksgefüge]]s. Trifft man bspw. selbst ins Tor, spricht man von [[Können]], gelingt dem Gegenspieler eine gute Aktion, hat dieser Glück gehabt.
  
 
Glück ist außerdem ein Marketingbegriff der ''Glücks''spielindustrie: So werden bspw. Spiele mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit jenseits der Lächerlichkeit als ''Glücksspiele'' bezeichnet. Man vermutet, dass hier der Begriff [[Betrug]]sspiel in Umfragen einfach zuwenig ankam.
 
Glück ist außerdem ein Marketingbegriff der ''Glücks''spielindustrie: So werden bspw. Spiele mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit jenseits der Lächerlichkeit als ''Glücksspiele'' bezeichnet. Man vermutet, dass hier der Begriff [[Betrug]]sspiel in Umfragen einfach zuwenig ankam.

Version vom 22. Februar 2008, 13:52 Uhr

Glück ist ein rhetorisches Werkzeug zur Reduktion von Talent bzw. Können von Mitstreitern und damit zur Maniplation des Glücksgefüges. Trifft man bspw. selbst ins Tor, spricht man von Können, gelingt dem Gegenspieler eine gute Aktion, hat dieser Glück gehabt.

Glück ist außerdem ein Marketingbegriff der Glücksspielindustrie: So werden bspw. Spiele mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit jenseits der Lächerlichkeit als Glücksspiele bezeichnet. Man vermutet, dass hier der Begriff Betrugsspiel in Umfragen einfach zuwenig ankam.

Das innere Glück und wie man es bekommt

Inneres Glück ist ein rares Gut auf dieser ach so bösen Welt! Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben, man kann seinem eigenen kleinen Glück ein bisschen nachhelfen. Dazu liest man besser gleich weiter unter Suchtstoffe und was sie bewirken können. Man kann ruhig auch noch zwei Zeitzeugnisse über Rolf A. und seinen außergewöhnlichen Arm und Gesine B. mit ihren beiden beachtenswerten Brüsten lesen. "Glück hat man...oder auch nicht"

Das innere Glück und wo man es bekommt

Man findet sein persönliches, eigenes inneres Glück an vielen Autobahnraststätten und im öffentlichen Nahverkehr, aber auch zufällig vor dem Wäscheständer bei einem zu Hause und hinter fast jeder dritten westdeutschen Wurstküche. Auf Anfrage bekommet man es auch beim nächstgelegenen Lizenznehmer.

Das materielle innere Glück

Als da zum einen wären: Das kurz aufpoppende innere Glück einer Popkornmaschine, das hartweizengrießlose innere Glück von Reisteigwaren, das dahinschwimmende schicksalsergebene innere Glück von Treibholz oder das zart schmelzende, süßlich duftende innere Glück einer Bienenwachskerze. Vielleicht ist ihnen allen das weniger exotische, metaphorische innere Glück einer reich bebilderten Aufzählung gemein?

Das metaphysische innere Glück

Ist es das beschädigte innere Glück einer Lädierung? Das sondervergütigte innere Glück einer Gratifikation? Das umschriebene innere Glück einer Metaphrase oder ist es gar das in die Erdatmosphäre eindringende, kosmische innere Glück eines Meteoriten? Nein, vielmehr ist es das selbstverliebte, sich selbst beantwortende innere Glück einer rethorischen Frage.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso