Bambuskröte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(<Die Seite wurde GELEERT!>)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Bambuskröte''', die; die [[Mexiko|mexikanische]] Bambuskröte ist eine entfernte Verwandte des Brachiosaurus, die inzwischen aufgrund ihres schwachen Intellekts und der damit verbundenen häufigen [[Suizid|Selbsttötungen]] nahezu ausgestorben ist.
 
[[Datei:Kroete.jpg|thumb|200px|Versteinerte Bambuskröte aus der Urzeit]]
 
  
== Lebensraum ==
 
 
Bambuskröten bevölkern heute hauptsächlich das [[Bambusmeer]] und die darin einmündenden [[Fluß|Flüsse]]. Sie klettern vorzugsweise auf Bambussprossen. Einzelne Exemplare wurden kurzzeitig auch im [[Spiegelwelten:Niltal|Niltal]] und Zentralurwald gesichtet, scheinen dort aber wohl auch wegen der Nähe zu [[Frankreich]] nicht lange existieren zu können. Daher existiert die Unterart der zickzack[[pinkeln]]den Bambuskröte seit den frühen 60er Jahren nicht mehr. Einige Forscher konnten aber die eingefrorenen Überreste eines [[Tier]]es klonen und die Art wieder zum Leben erwecken.
 
 
== Allgemeine Daten ==
 
[[Datei:Kröte König.jpg|thumb|Jungstadium einer Bambuskröte, hier beim [[Fasching]].]]
 
*Größe: ausgewachsen (ungefüllt) meist ca. 1m x 1m x 1m; gefüllt kann sie kurzzeitig die Größe [[Bielefeld]]s annehmen
 
*Gewicht: ausgewachsen (unb.) ca. 670 kg
 
 
== Lebensweise ==
 
 
Bambuskröten können leider nicht schwimmen. Daher sterben die meisten schon im frühen [[Kind]]esalter am Grund des Bambusmeers, wenn sie es nicht geschafft haben, die Sprossen hochzuklettern. Die Überlebenden lassen sich häufig auf [[Kühlschrank|Kühlschränken]] in große Flüsse treiben. Dort springen sie auf der Suche nach Nahrung ab und sinken zu [[Boden]]. Das Gehirn setzt nach etwa [[vier]] Minuten aus und sie beginnen [[Sinnlose Fakten|sinnlos]] [[Wasser]] aufzusaugen. Der Körper einer ausgewachsenen Bambuskröte kann dabei bis zu 3.493 m[[³]] Flüssigkeit aufnehmen und das aufgedunsene Tier fängt an, das Flusswasser aufzustauen. Am instabilen Punkt folgt eine gewaltige Magendetonation, welche auch bei Kontakt der Kröte mit schnellen [[Blei]]kugeln auftritt. Die Folge sind Überschwemmungen.
 
 
== Sonstiges ==
 
 
Bambuskröten werden an manchen Stellen von Eingeborenen gezüchtet, um sie im gefüllten Zustand auf [[Frankreich]] zu werfen. Richtig so! ([[Wasserstoffbombe]]) Besonders gut knallen sie nach dem [[Gesicht]] und [[Hintern zunähen]].
 
 
Die Exkremente der Bambuskröte werden zur Herstellung von [[Currywurst]] verwendet.
 
 
== Siehe dazu ==
 
 
*[[Wasserstoffbombe]]
 
*[[Palästinenser]]
 
*[[Weichtier]]
 
 
== Weniger hilfreich ==
 
 
*[[Kermit]]
 
 
{{Frosch}}
 
 
 
[[Kategorie:Tier]]
 

Version vom 9. September 2013, 20:39 Uhr


Linktipps: Faditiva und 3DPresso