Zitronensaft

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zitronensaft, der Saft einer Zitrone. Zitronen sind gelbe runde Plastikbälle die man im Geschäft bekommt, wenn man sie zerstampft erhält man deren Saft.

Zitronensaft ist ein altes Hausmittel das bei allen Arten von Augenkrankheiten genutzt wird. Einfach etwas Zitronensaft ins Auge spritzen und schon ist alles wieder gut (sog. Zitränen-Therapie). Auch gegen Sodbrennen hilft er sehr gut, muss aber in großen Mengen eingenommen werden. Bei Schnitt- oder Schürfwunden soll Zitronensaft durch regelmäßiges Einreiben in die Wunde die Narbenbildung beschleunigen.

Im 20. Jhd. stieg der Wert des Saftes durch seine Eigenschaft als Verhütungsmittel so stark, dass er als internationales Zahlungsmittel anerkannt wurde.

In Indonesien tropfen Kalikämpfer Zitrone in die Augen um besser und umsichtiger zu sehen, keiner trägt eine Brille, im gegensatz zum Deutschsprachigen Raum hier. In Naturheilkundeforen ist ähnliches auch bekannt. Man kann auch die Besten und ältesten Rezepte durch solche Foren ins Lächerliche ziehen. Es lebe die Pharmaindustrie.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso