Weißer Riese

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Weiße Riese, eigentlich Leukos Gigantiadis war einer der drei doofen Stammesführer, die den Kampf der Titanen entfachten und austrugen. Er ware so groß wie ein dreistöckiges Haus und so weiß wie griechisches Flusswasser.

Als er im Kampf seinem Widersacher Persil gerade den Todesstoß versetzen will, stößt er aus versehen eine Vase um, die flugs zerspringt. Als Gott das Klirren hört und wieder mal durch den Krach nicht in Ruhe MacGyver schauen kann hat er endgültig die Faxen dicke und lässt den Titanen den Himmel auf den Kopf fallen, wodurch sie alle sterben. Den Menschen steht nun die Herrschaft über den Planeten frei. Lediglich die Mohikaner werden dabei vollkommen ignoriert und die Schlümpfe eigentlich auch, vermutlich weil sie Zwerge sind.

Aber dennoch wird der "weisse Riese" von dem sog. Albinoschlumpf-Volk als Waschmittel-Gottheit mit blutigen Schlumpfopfern verehrt.

Herkunft

Der weiße Rise ist eine Abwandlung des deutschen Generals Göbels. Dieser stumpfsinnige Mensch wollte damit ausdrücken, dass er weiß war. Er verbreitete das Gerücht, dass der weiße Riese (Team-Maskottchen der 8.Reichsarmee) die kleinen Fleckenzwerge besiegen könne. Allerdings nannten sich die Fleckenzwerge auch Marines und konnten den weißen Riesen besiegen. Damals zog sich der weiße Riese zurück, ließ sich eine Glatze rasieren und nannte sich Meister Propper.

Trivia

  • Gerüchten zufolge hat der Weiße Riese schon einen Vertrag unterschrieben für eine Nebenrolle in dem neuen Harry-Potter-Film.
  • Das hässlichste Hochhaus der Welt heißt ebenfalls Weißer Riese.

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso