Waveboard

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Waveboard, kann aber auch "Wellenbrett" genannt werden, das erinnert aber zu stark an ein Surfbrett. Komisch ist auch das Waveboard fahren als eine Mischung von Surfen, Skaten und Snowboard fahren verkauft wird, warum braucht man also noch Schnee oder Wasser wenn man Teer hat, ist ein merkwürdiges Fortbewegungsmittel mit zwei Rädern und einer komischen Stange in der Mitte das hauptsächlich von ein paar verückten Jugendlichen benutz wird um zu beweisen wie cool sie sind.

Entwicklung

Ein kak Waveboard sieht so aus als hätte irgendein gelangweilter Mensch gemeint er müsse an zwei Tennisschläger jeweils ein Rad schrauben und diese dann durch eine Stange verbinden. Tatsächlich hat das Waveboard aber ein nicht gelangweilten, sondern schlecht bezahlter und gestresster koreanischen Desinger erfunden um an Geld zu kommen. Das hat er dann auch bekommen als er die Lizensrecht für das Waveboard an eine Amerikanische Firma mit dem komischen Namen Straßen Surfen verkauf hat.

Aufbau

Das Waveboard besteht aus zwei Tennisschläger artigen Fußplatten die mit einem Torsionstab verbunden sind. Mehr lässt sich dazu eigentlich nicht sagen. Warum Waveboards trotz des niedrigen herstellungsaufwand so teuer sind weiß bis Heute keiner.

Fahren oder Fahrtechnik (in schritten)

  1. Vorderen Fuß auf das Waveboard stellen, wer Angst hat runter zu fallen sollte hier aufhören.
  2. Mit dem hinteren Fuß anschieben (für Leute die bei 1. Angst hatten runter zu fallen und nicht aufgehört haben: Jetz ist es zu spät).
  3. Mit beiden Füßen auf jeweils eine Fußplatte stellen.
  4. Mit dem Füßen eine Wellen bewegung machen.
  5. Wer jetzt nicht perfekt fährt, sollte bei 1. neu anfangen .

Linktipps: Faditiva und 3DPresso