Wasserpulver

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stub Baumstumpf.svg Der Artikel ist im Ansatz gut, jedoch zu kurz!Eingestellt am 28.12.2015

Und nun? Gute Frage. Wie wäre es, wenn du den Artikel einfach ausweitest? Ja, du da vor dem Bildschirm, genau du! Tu es einfach. Bist du schließlich mit dem Ergebnis zufrieden, entferne abschließend den Stubanschlag (also das {{Stub|20xx/xx/xx|Bla}}) und die Sache hat sich erledigt.
Ergänzungsvorschläge: Sehr lustige Idee und vielleicht die Lösung für den Wassermangel auf dem Mars aber noch kein richtiger Artikel

Bei dem Wasserpulver handelt es sich um ein Pulver, dass zur Wasserherstellung sehr nützlich ist.

Herstellung

Das Wasserpulver besteht lediglich aus zwei Stoffen: Wasserstoff- und Sauerstoffpulver. Diese erhält man zunächst durch das Einkochen der jeweiligen Grundsubstanzen Wasserstoff und Sauerstoff. Die beiden Ausgangspulver werden im Verhältnis 2 zu 1 vermischt und ergeben dadurch Wasserpulver. Durch verschiedene Erhitzungs- und Abkühlvorgänge kann das Wasserpulver verschieden modifiziert und eingefärbt werden. Es ist erhältlich in den Farben blau (Kaltwasser) und rot (Heißwasser).

Eigenschaften

Sein sehr geringes spezifisches Gewicht bietet viele Vorteile für den Transport und ist durch seinen sehr geringen CO2-Ausstoß sehr umweltfreundlich. Das Wasserpulver ist geruchlos und in geringen Mengen ungefährlich. Sollte man das Wasserpulver aber versehentlich in Wasser auflösen, erhält es plötzlich Pickel, wird häslich und flüssig.

Verwendung

Für die Verteilung als Durstlöscher sind keine energiefressenden Aludosen oder PET-Flaschen nötig. Das Wasserpulver kann auch zur Berieselung grosser Anbauflächen in Dürregebieten eingesetzt werden.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso