Tracheenatmer

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tracheenatmer sind niedere Lebensformen, die passiv durch röhrenförmige Einstülpungen atmen. Deswegen können sie durch ihr Arschloch Luft holen - und ohne Pause reden. Sie verfügen über eine extreme Artizirkulation. Das heißt, sie verwandeln Luft direkt in sinnlose Sprache und verteilen diese im Raum.

Ernährung

Die meisten Tracheenatmer ernähren sich von geistigem Müll, den sie irgenwo aufgabeln. Es gibt aber auch einige Parasiten und Blutsauger unter ihnen.

Arten

Die Gemeine Klebfliege (Musca penetrans)

Dieses lästige Tier schmeißt sich gerne an alle möglichen Leute heran und ist mit seinem lauten Gebrabbel immer wieder unaufgefordert zur Stelle. Es ist vollkommen unsensibel gegen Versuche, es loszuwerden. Mit zunehmendem Alter bekommt das Weibchen mehr und mehr Haare an den Beinen. Das Männchen hingegen ist nur spärlich behaart. Das Weibchen lässt gerne seine Eier irgendwo liegen, die dann von anderen weggeräumt werden müssen. Das Männchen hingegen versucht, Marken zu setzen, aber diese hinterlassen keinen bleibenden Eindruck.

Im Juli 2008 wurde im österreichischen Speyer ein besonders hartnäckiger Klebfliegenbefall gemeldet:

Aus Verzweiflung über das Dauergequassel einer Freundin hat eine 48 Jahre alte Frau einen Rettungswagen und die Polizei alarmiert. Die Freundin hatte fortwährend über ihre privaten Probleme gesprochen. "Nach unglaublichen 30 Stunden und vergeblichen Versuchen, den Gast zum Gehen zu bewegen, wusste sich die Frau am vergangenen Samstag zunächst nicht mehr anders zu helfen, als einen Rettungswagen zu verständigen". Die Sanitäter weigerten sich jedoch, die ohne Unterlass redende Frau mitzunehmen. Erst die Polizei konnte helfen.[1]

Der Fitness-Blutsauger (Parasitus activus)

Der Fitness-Blutsauger zeichnet sich neben seinem unaufhörlichem Reden dadurch aus, dass er anderen Blut und Energie absaugt. Dabei ist er sportlich recht aktiv, erfreut sich bei großer Fitness bester Gesundheit, wird uralt und leert die Rentenkassen. Häufig ist er auf Reisen, insbesondere im Mittelmeergebiet anzutreffen.

Der Fette Wanz (Cimex adipositas)

Im Gegensatz zu den typischen Tracheenatmern ist der Fette Wanz recht still, denn seine Artizirkulation findet vor allem in Chatrooms statt. Deswegen muss er auch nur wenig lüften, während er am Computer sitzt. Sein Ernährungsverhalten unterscheidet sich ebenfalls von anderen Tracheenatmern, denn er lebt hauptsächlich von frittierter Pappe und Zuckerwasser.

Die Kotfliege (Musca faecalia)

Die Kotfliege zeichnet sich dadurch aus, dass sie mit ihren großen Mundwerkzeugen immer wieder Scheiße labert, die sie irgendwo bei anderen aufgabelt.

Die Einwickelnde Spinne (Aranea textura)

Diese Spinne lauert zunächst im Stillen, stürzt sich dann in einem lauen Moment auf Ihr Opfer, hält es fest, textet es vollkommen mit ihren Spinnereien zu und lässt es schließlich völlig ausgelutscht zurück. Wie die meisten Spinnen wird sie schnell Witwe.

Einzelnachweise

  1. Gemeine Klebfliege in Speyer

Linktipps: Faditiva und 3DPresso