Sub:STS Mike und Thea

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stupidtalkstation.jpg

Der inoffizielle erste Stupidedia Talk-Radiosender.

Mike: Hallihallo, lieber Zuhörer! Heute ist mal wieder ein ganz besonderer Tag! Denn Thea tritt heute ihren Flug nach Kairo an! Vorgestern hat sie das Flugticket zugeschickt bekommen und sofort angefangen zu packen. Sie hat mir erzählt, dass sie heute Morgen erst fertig geworden ist und ich frag mich ernsthaft was sie denn alles mitnehmen will. Ich hab den Koffer gesehen! Der ist gigantisch. Von den Zusatzgebühren, die sie bestimmt zahlen muss, könnte ein normaler Mensch erster Klasse fliegen. Der arme KMK, der ihr das Ticket bezahlt hat... ich hoffe, der kann sich das leisten. Außerdem bin ich schon die ganze Zeit am rätseln, wo Thea in Kairo übernachten will. Um KMKs willen hoffe ich, das er sie nicht zu sich nach Hause einlädt. Das wäre sozusagen sein Untergang, dann was ihre Wohnung anbelangt, ist Thea eine sehr empfindliche Person.
Unter uns gesagt, Thea spinnt ein bisschen...oder ein bisschen mehr! Ich kann immoment offen reden, weil Thea gerade im Zug zum Flugplatz sitzt und in Zügen läuft ja kein Radio... Also, was wollte ich nochmal erzählen? ... Ach ja, Thea und Wohnungen! Sie hat da wirklich so einen kleinen Tick. Neulich war ich bei ihr und da hab ich natürlich ihre Wohnung gesehen. Schrecklich, da ist alles Neongrün! Neongrüne Wände, neongrüne Vorhänge und sogar neongrüne Tischdecken. Es hat keine fünf Minuten gedauert, da hatte ich Kopfschmerzen und meine Augen haben getränt wie sau. Ich glaube, ich hab die ganze Zeit aus dem Fenster gestarrt, weil sie es bis jetzt noch nicht geschafft hat, die Bäume vor ihrem Fenster auch neongrün anzustreichen! Das hat sie mir irgendwie schon übel genommen.
Das alleine ist ja nicht so schlimm, viele Leute haben eine seltsame Wohnung, aber als sie neulich bei mir war, hat sie ernsthaft eine neongrüne Tischdecke mitgebracht! Ich hab geglaubt, ich seh nicht richtig! Ich meine, ich hab erstmal nichts gesagt, und bin in die Küche gegangen, um das Essen zu kochen, aber dann! Als ich wieder aus der Küche kam, hab ich gesehen, was die Tischdecke wirklich war: Ein riesiges Stück, neongrüne Klebefolie! Thea hat die überall drauf geklebt! Sogar in meinen Kamin. Ich war so geschockt, dass ich das Tablett fallen gelassen hab, woraufhin Thea angefangen ist zu weinen. Das war schon bizarr, das ganze.
Als wir uns beide wieder einbekommen hatten, meinte ich zu Thea, dass sie vielleicht professionelle Hilfe gebrauchen könnte. Ich hatte schon fast damit gerechnet, wieder eine gewischt zu bekommen, aber wundersamer weise, hat Thea mir zugestimmt. Sie ist jetzt in so einer Gruppe für Leute mit seltsamen Zwängen, aber ich glaube sie hat ihre neongrüne Manie noch nicht ganz überwunden. Obwohl ich die Gruppe, in der sie ist echt klasse finde. Da ist zum Beispiel so ein Irrer, der jedes Wochenende für die Stupidedia Texte schreibt, die eh keine Sau liest. Und der Typ kann das auch nicht lassen. Aber man muss dazu sagen, der Kerl ist wirklich sympatisch. Da sind noch ein Haufen Leute die ein ähnliches Problem haben.
Worauf wollte ich eigentlich hinaus? Ach ja! KMK soll Thea nicht in seine Wohnung lassen! So! Das wäre gesagt. Und jetzt gibts erstmal Musik, etwas für angespannte Nerven und danach werde ich mit Thea telefonieren, die dann schon in der Wartehalle des Flughafens sitzen sollte.

Playlist: 18.05 "Free Jazz, Free Thougt", Crazy Jazz Maniaks

Mike: So, da bin ich wieder! Was ein spitzenmäßiges Solo von Fidel Castro! Auf seiner Geige ist der Typ echt nicht zu schlagen!
Ich bin jetzt mal echt gespannt, wie es Thea so geht. Rufen wir sie mal an:

Es tutet!

Thea: *Schnief!* Ja, wer ist da? *Heul!*
Mike: Thea! Ich bin es, Mike, was ist denn los, bei dir?
Thea: Mike, du musst kommen und mich abhohlen, ich sitze im Flughafengefängnis! *Schnief!* Ich bin eingesperrt!
Mike: Beim Allmächtigen! Wie konnte das denn passieren?!
Thea: Das war so schrecklich, Mike. Bitte komm und hohl mich ab! Ich dreh hier noch durch! *Heul*
Mike: Beruhig dich erstmal und erzähl mir was los ist, bitte. Es wird alles gut!
Thea: Dieser doofe Flughafenpolizist ist schuld! Diese schei* Kontrollen überall an den Flughäfen! Ich dreh noch durch! Jetzt KOMM UND HOHL MICH HIER RAUS!
Polizist im Hintergrund: So bleiben sie doch ruhig! Sie sind ja nicht für immer eingesperrt, aber sie müssen sich beruhigen ...
Thea: SAG MIR NICHT, WAS ICH ZU TUN HAB!
*Etwas klatscht auf etwas anderes, jemand brüllt einen Fluch.*
Mike: Verdammt! Äh, Leute ich muss los... ich denke ihr werdet Morgen mehr erfahren!

Der nächste Tag

Mike: Also, Leute, da bin ich wieder. Ich stehe hier am Flughafen, an dem Thea Tralisch gestern Abend verhaftet worden ist und ich schätze, das hier ist so eine Art Kriesensitzung, denn sie wird immernoch von der Flughafenpolizei festgehalten. Noch immer habe ich keine Ahnung, was eigentlich los ist und niemand gibt mir Auskunft. Oh, ich sehe gerade, dort hinten läuft ein Polizist lang. Ich werde ihn um Auskunft bitten.

Polizist: Hören sie auf, mich zu belästigen!
Mike: Sagen sie mir, warum sie Thea festhalten! Ich bitte sie doch nur um ein kurzes Statement!
Polizist: Ich bin nicht befugt, ihnen Auskünfte zu geben! Sie nerven langsam! Seit zwei ganzen Stunden laufen sie schon hinter mir und meinen Kollegen her! Und ich sag ihnen was: Wenn es nach mir gehen würde, könnten wir diese Thea sofort freilassen. Die ist doch nicht zum aushalten! Das halbe Kollegium hat schon blaue Flecken. Die ist fuchsteufelswild!
Mike: Dann lassen sie sie doch einfach frei! Oder sagen mir wenigstens, was sie denn angestellt hat!
Polizist: Nein! Das darf ich nicht. Und jetzt verschwinden sie gefälligst!

Mike: So ein Ar... Oh! Tschuldigung, ich bin etwas aufgebracht. Was vermutlich daran liegt, dass ich seit gestern Abend keine verlässlichen Informationen bekommen habe. Ich hab mir hier die Nacht um die Ohren geschlagen, aber nichts ist passiert. Naja fast nichts. Als ich nach Theas Anruf hier angekommen bin, habe ich gerade noch so sehen können, wie ein Krankenwagen weggefahren ist. In der Flughafenhalle war ein großer Tumult und überall haben sich Leute zu kleinen Grüppchen zusammengefunden. Eine haben sogar gelacht! Das alles kann ich mir bis jetzt nicht erklären. Einmal hab ich versucht mit Passanten zu sprechen, aber die haben bloß gelacht! Ich... Wartet mal. da ist wieder ein Polizist! Ich werd es noch mal versuchen.

Polizist: Sie schon wieder! Gehen sie weg!
Mike: Erst, wenn sie mir sagen, was passiert ist.
Polizist: Ich habe es ihnen schon eintausend mal gesagt! Das darf ich nicht!
Mike: Bitte! Ich bin ihr Freund! Ich sag es auch keinem weiter!
Polizist: Ach, und warum tragen sie dann dieses Mikrofon mit sich rum? Und warum tun sie so, als wären sie Reporter?
Mike: Äh... ist doch egal! Ich will jetzt wissen, was passiert ist, oder ich lauf ihnen die ganze Nacht hinterher!
Polizist: Soll das eine Drohung sein?
Mike: Vielleicht! Sagen sie mir doch einfach, was ...
Polizist: Sie sind festgenommen!
Mike: Äh... WAS?
Polizist: Einem Polizisten zu drohen ist eine Straftat! Folgen sie mir bitte. Und geben sie mir das Mikrofon!
Mike: Oh. Äh ...
Polizist: Geben sie mir doch das Mikrofon bitte! Und folgen sie mir, oder soll ich Handschellen raushohlen?!
Mike: Äh... hier bitte... sein sie vorsichtig...

20 Minuten später:

Jemand: Hast du den Arsch von der Ische grade gesehen? Ganz schön heißes Fahrgestell! Bei der hätte ich gern mal so ne Leibesvisitation gemacht.
Jemand Anderes: Höhö... Was los mit dir? Sitzt du mal wieder aufm Trockenen, oder was?
Jemand(Offensichtlich ein Polizist): Ach halt doch den Mund. Nicht jeder kann so glücklich verheiratet sein, wie du!
Jemand Anderes: Ha, glaubst du Ehe ist so toll, oder was? Meine Frau, zum Beispiel, muss immer alles bestimmen! Die lässt mich gar nichts entscheiden, oder was?
Jemand: Wenigstens hast du immer ...
Ein Anderer: JETZT HALTEN DEN MUND! Passt lieber auf die Gefangenen auf! Und passt auf, dass ihr der einen nicht zu nahe kommt!
Jemand: Ja, ja, Chef...

Jemand Anderes: Sag mal ist dieses Mikrofon eigentlich noch an?
Jemand: ...Oh, Scheiße!

Noch ein Tag später

Mike: *Flüster!* Ich habe es geschafft, mir das Mikrofon vom Tisch gegenüber zu schnappen, desswegen kann ich jetzt mit euch reden. Die Wache ist pinkeln und wir sitzen folglich immernoch in dieser ollen Flughafenzelle.
Es ist ja nicht so, dass sich die Flughafenpolizisten hier ihre eigene Gerechtigkeit schaffen würden. Heute morgen war mein Anwalt da und er meinte er könnte mich in 2 bis 3 Tagen hier heraushohlen. Das ist trotzdem mehr als beschissen. Dann müsste ich Weihnachten ja hier verbringen. Das macht doch auch keiner freiwillig. Oh, da kommt jemand. Ihr hört später von mir...tschüss

Nach einigen Stunden.

Mike: *Flüster* Hallo, ich bins wieder, Mike! Die Wachleute sind nach Hause gegangen. Und Thea pennt schon seit Stunden, nur ich kann mal wieder nicht schlafen. Mir ist unglaublich langweilig. Außerdem überleg ich noch immer, wie ich hier rauskommen soll und diese kalten Aluminiumwände gehen mir langsam auf die Nerven. Ich würd euch treuen Zuhörern ja jetzt gerne ein Lied spielen, aber wie soll ich das machen?? ... Obwohl... ich singe einfach mal was:

Jingel Belts, Jingel Belts
Jingel ol se wai
Oh wat fan id is to rait
in a won hors open sleigt.

Ok, den restlich Text hab ich vergessen. Was solls. Naja ich will euch auch gar nicht weiter auf die Nerven gehen. Ich melde mich mal wieder.

Heiligabend

Thea: Ich bins! Mike ist doch noch eingeschlafen. Der pennt wie ein Baby, aber jetzt lieg ich hier wach. Die blöden Wachen sind längst nach Hause gegangen, um Weihnachten mit ihren Familien zu Feiern. Wir sind wahrscheinlich die einzigsten zwei Menschen, die Weihnachten nich Zuhause sind! *Schluchtz!* Das ganze ist so grausam! Ich glaube alle anderen haben uns längst vergessen und essen fröhlich dicke Steaks, oder Gans oder sonstwas. Nur mich hat es mal wieder getroffen. Das Laben sit so grausam zu mir! *Heul!* Die Welt ist so gemein!
Thea weint leise.
Mike: Hä...? Was ist los? Äh...achso... uarrg. Lass mich doch schlafen!
Thea: *Heul* Ich weine! Und das einzigste, was du dazu zu sagen hast ist "Lass mich doch schlafen:"? Du bist genau so schlimme, wie diese Wachmänner! Die Welt ist so grausam.
Mike: Ich kann es doch auch nicht ändern!
Thea: Aber du hättest! Aber du hast es vergeigt! Weißt du was? Du bist so ein richtiger Idiot, das bist du!
Mike: Uarrrg... Was? Was hast du gesagt?
Thea: *Schmoll* Ich sag am besten gar nichts mehr!
Mike: Ja... gut!
Thea: ...
Thea: Beudeute ich dir denn gar nichts mehr?
Mike: Ach, Thea...
Thea: Ja nichts ach, ... sag was...
Mike: Thea, Halt mal für einen Moment die Klappe und hör zu.
...
Thea: Ja, dann sag auch was!
Mike: Nicht mir zuhören! Lausch mal.
...
Thea: Ich hör nichts!
Mike: Du redest ja auch immernoch! Sei doch einfach mal still... bitte.
Thea: Mh...

Ihr Kinderlein Kommet, Oh Kommet doch All. Zur Krippe her Kommet, ...

Thea: Was ist das?
Mike: Keine Ahnung!

Plötzlich: Ein Lauter Knall! Thea schreit! Mike flucht! Und jemand Lacht ein grausames HOHOHO

Mike: Oh mein Gott...
Weihnachtsmann!: Nicht Gott! Weihnachtsmann! Niemand sollte Weihnachten in einer Gefängniszelle verbringen müssen! HoHoHo
Thea: *Schreit!* Wollen sie uns... essen, oder so? Ich will nicht sterben!
Weihnachtsmann!: HoHoHO! Essen? Wie kommst du denn da drauf? Nein! Ich bin gekommen, um euch zu befreien! Ist doch ganz einfach. HoHoHo!
Thea: Naja... du hast das ganze Dach abgerissen. *Bibber*
Weihnachtsmann!: HoHo, tut mir Leid, dass ich euch Kindern einen Schreck eingejagt habe. Aber jetzt kommt endlich! Mein Schlitten ist leichte Beute, wenn der so über dem Flughafen schwebt *Lach!*

Später. Im Schlitten.

Mike: Danke, Weihnachtsmann, dass du uns gerettet hast.
Weihnachtsmann: Kein Problem. Sag mal haben eure Zuhörer das alles über das Mikrofon da mitangehört?
Thea: *Bibber* Jaha dahas hahabehen siehe. Köhöntest du vieelleicht die Klihimeanlagehe anmachehen. Ich erfriehere...
Weihnachtsmann: Was? Höhöhö Klimeanlage gibts hier nicht! Da musst du jetzt durch Schätzchen. Ach ja, sag mal, wo soll ich euch eigentlich absetzen?
Thea: Mihir ehegal. Aubtsachehe waharm...
Mike: Setz uns mal bei mir Zuhause ab. Da ist es warm und ich hab auch Plätzchen da. Wenn du möchtest kannst du ja noch ein bisschen bleiben.
Weihnachtsmann: He, gar keine schlechte Idee. Mit den Geschenken bin ich eh fertig. Und vielleicht habt ihr ja sogar Lust, mich zu interviewen. Wär doch mal was, oder nicht?


Fröhliche Weihnachten euch allen!



PfeilLinks.png Letzte

Stupidtalkstation.jpg
STS-Zeitleiste für STS Mike und Thea. Sendung wählen.

NächstePfeilRechts.png






Ein Projekt von STS 2008


Linktipps: Faditiva und 3DPresso