Sub:Hotelgutschein aus der Nachbarschaft/Jetzt wird es fett!

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
...ach du Scheisse! Es ist Oppa Bolski! Aber er sieht irgendwie verändert aus. Er wirft mir einen fragenden Blick zu...
Rentnerparade.png

Herr Bolski: Sie lassen sich hier noch blicken!? Ich dachte sie seien Tod.

Ich: Ne, ich war nur betrunken.

Herr Bolski: Waaasss! Betrunken! Haha! Sie haben dafür gesorgt, dass ich Bankrott erklären musste, weil plötzlich mein Hauptstandbein weggebrochen ist.

Ich: Wie laufen sie jetze auf Krücken?!

Herr Bolski: Ach, was! Kein Zasta mehr. Jetzt muss mich hier als Empfangsdame verkleiden.

Ich: Ich war doch gar nicht lange weg. ...Ach, deshalb die Strumpfhose!

Herr Bolski: Natürlich, seit zwei Wochen hat man sie nicht mehr gesehen. Ja, ich finde sie eigentlich ganz geil. Was mich stört ist diese dämliche Mütze!

Ich: Zwei Wochen??

Herr Bolski: Ja! Wo waren sie?

Plötzlich, aus dem Hintergrund, schwebt Ralf Möller in den Raum hinein...

Herr Möller: Was is los? Hat mich wer gerufen?!

Herr Bolski: "Großmeister", ich bitte um die erlauchteste Erlaubnis dieses Ungewächs aus diesem erlesenen Hause zu entfernen.

Herr Möller: Schweig still!

Ich: ?

Herr Möller: Meine Gemahlin hat euch etwat in den Briefkasten geworfpfen. Zum Ausgleich für meine Schande.

Ich: Ja, was denn?

Herr Möller: So gehe er und schaue.

Ich: Aber wie kommt das Hostel hier so schnell hin?

Herr Möller: Hehe, Fertigbau! Das Crowdfunding hat funtzioniert! Oh, falscher Text. Mmh...so gehe er und schaue! Hinaus! Und Herr Bolsci bereiten sie das Gemach im hohen Haus. Los! Los!


Ich gehe hinaus. Ich habe mehr Fragen als Antworten. Vielleicht liefert mir mein Briefkasten die nötigen Antworten. Mein Briefkastenschloss macht klick. Hinaus ziehe ich einen Zettel, in der Mitte ein schwarzer Punkt. Ach, Quatsch! Der ist ja noch aus meiner Zeit bei der Volksmarine. Darunter liegt doch der Richtige. Ich ziehe ihn hervor. Darauf steht: "Lieber Herr Ölpe, ...bla...bla". Ich überlese die unwichtigen Informationen. "...wir laden sie recht herzlich in unser neues Ferienparadies ein. Mit Wohnrecht auf Lebenszeit. Ihre Frau Möller". Ich bin perplex und erfeut zugleich. Aber ich versteh das alles nicht, da meldet sich mein alter Freund...

Flasche: Hey, auf dem Gutschein steht auch was von Gratisgetränken. Ich habe ihn genau studiert, vertrau mir! Pssst,...und im Kühlschrank ist noch eine Flasche Smirnow.

Ich: Ich weiß nicht, der Alkohol...

Flasche: Komm! Tue es noch einmal! EINMAL!

Ja klar! Die Flasche weiß immer was gut ist!Nein, ich will in meinem Leben nicht nochmal so versacken!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso