Sprechblase

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Sprechblasen bezeichnet man plötzlich auftretende Hohlräume im menschlichen Gehirn. Sprechblasen können durch nervige und überaus hartnäckige Gesprächspartner oder durch unvorstellbare Dummheit mancher Menschen hervorgerufen werden. Je nach Grad der Dummheit können sich diese Hohlräume auch noch mit Kölnisch Wasser oder Zitronensorbet füllen. In vielen Fällen verläuft diese Krankheit tödlich.

Symptome

Die Symptome können je nach Charakter unterschiedlich sein. Je nach Dummheit des Gesprächs oder des Gesprächspartners können in den ersten Minuten Suizidgedanken auftreten. Einige Überlebende berichten sogar von einem Verlangen nach saurer Sahne. Dies konnte allerdings noch nicht nachgewiesen werden und wird von den meisten Forschern stark bezweifelt. Sollte man die ersten Minuten des Gesprächs überlebt haben treten starke Zuckungen auf. Kurz danach beginnen die betroffenen mit dem Schreien von Schimpfwörtern. Ähnlich wie beim Tourette-Syndrom hat man keine direkte Kontrolle über die Schimpfwörter. Man sagt allerdings es gäbe einen Zusammenhang zwischen Schimpfwörtern und den Gefühlen zum Gesprächspartner. Kurz danach, so berichten Überlebende, erscheint einem eine Mango mit dem Gesicht von Michael Jackson.

Ist ein Patient längerer Zeit einem dummen, hirnamputierten oder geistigen-Dünnschiss emitierenden Gesprächspartner ausgesetzt, kann es vorkommen, dass sich die Sprechblasen mit so viel Kölnisch Wasser bzw. Zitronensorbet füllen, dass dieses den Schädelknochen durchdringt und unter der Kopfhaut so genannte Sülzebeulen bildet.
Außenstehende profitieren zumeißt von diesen Sülzebeulen, da sie sie aufstechen und den Inhalt entweder verzehren können (Im Falle, dass sich Zitronensorbet in den Sprechblasen ablagert), oder andere Menschen mit einem widerlichen Gestank vertreiben können (Im Falle von Kölnisch Wasser). Für den Betroffenen ist dieses Stadium allerdings sehr schmerzhaft und unangenehm.
Dieses Stadium der Krankheit ist irreversiebel und nicht heilbar, der Betroffene kann nur hoffen, dass er noch mehr zugelabert wird, bis sich im nächsten Stadium der Krankheit sein Schmerzzentrum zersetzt.
Eine Diagnostik erfolgt in der Regel erst nach Untersuchungen wie der Erstellung einer Fotostory, in der die Sprechblase visualisiert dargestellt wird.

Behandlung

Bis Heute gibt es noch keine Behandlungsmethode. Man kann dem Verlauf der Krankheit nur vorbeugen. Am Besten man stopft seinem Gesprächspartner mit einer ungarischen Paprika das Maul. Ein Überlebender hat bereits versucht den Gesprächspartner einfach abzuwimmeln. Dieses stellte sich aber als fataler Fehler heraus, da er sich dadurch mit dem Verursacher unterhalten musste.

Verbreitungsgebiete

Die Sprechblasen sind in Deutschland aufgrund der deutschen Ernsthaftigkeit eher weniger verbreitet. In den südlichen Ländern sollte man sich aufgrund des manischen Redestroms schon eher vorsehen. Allerdings ist die Gefahr geringer wenn man die Sprache gar nicht oder nur wenig beherrscht. Ganz ausschließen kann man die Gefahr an Sprechblasen zu verenden allerdings nie.

Impfstoff

Einen Impfstoff gibt es noch nicht. Jedoch arbeiten verzweifelte Wissenschaftler an diesem Problem. Erfolg verspricht das Elefantenöl, welches aufgrund seiner langkettigen Moleküle die Sprechblasen wieder stopfen kann. Dieser Impfstoff ist allerdings noch nicht zugelassen und wird aufgrund der schwindenden Elefantenbestände sehr teuer sein.

Verschwörungstheorie

Böse Zungen behaupten, Dieter Bohlen hätte einige Wissenschaftler angeheuert um einen Virus zu entwickeln, welcher die Sprechblasen verursacht. Somit sei es laut den Verschwörungstheoretikern nicht nur möglich, dass Herr Bohlen einfach jeden tötet mit dem er sich unterhält, nein, ihm sei es so auch möglich alle RTL Zuschauer zu töten um somit klangheimlich die Weltherrschaft an sich zu reißen. Laut den Verschwörungstheoretikern sollte sich jeder Mensch der älter als 6 Jahre ist gegen RTL impfen lassen und ein Katzenklo aus der Bildzeitung basteln. Allerdings bleibt aufgrund von Dieter Bohlens unglaublicher Dummheit die Frage offen, wie er es geschafft hat auf so eine geniale Idee zu kommen. Möglicherweise Hat der Gerhirnzellentötungsbeauftragte von RTL diesen Plan ausgearbeitet.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso