Spiegelwelten:Sokraros

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sokraros war die erste Provinz der Vereinigten Inselrepublik Lupercania. Sie wurde während der Ostfriesenblokade gegründet und half dabei Agrios vor einer Invasion zu bewahren. Hier befand sich auch das In fovea Vesuvi-Stadion Lupercanias. Diese Insel ist in mehrerer Hinsicht seltsam: zum einen ist sie völlig unbewohnt,obwohl sie einst zu Amerikanien gehörte zum anderen stoßen die Siedler immer wieder auf Überraschungen, die nicht immer gut sind, weil zum Beispiel komische Lebensformen.

Geschichte

Sokraros selbst hat noch keine sehr lange Geschichte, doch die Insel ist reich an alten Ruienen, die den Forschern Rätsel aufgeben: die Frage, ob es vor über 900 Jahren Steckdosen in Ozeanien gegeben habe,ist nur ein Beispiel für die Verwirrung für die diese Ruinen sorgen. Einige Tempelruinen wurden allerdings als altgriechisch erkannt. Anscheinend lebte hier eine griechische Kolonie aus unserer Welt und sie war ziemlich weit entwickelt. Was sie zerstörte weiß jedenfalls keiner, doch die Tempel wurden unter Lupercanischer Herrschaft (2009-11) wieder verwendet, allerdings ohne Menschenopfer.

Lage und Beschaffenheit

Geologie

Sokraros ist in ungefähr drei Teile aufgeteilt. Im Süden befindet sich eine Felsebene, auf welcher auch die Hauptstadt steht, im Norden und Osten befindet sich Weideland und Steppe. Aber im Nordwesten und Südwesten befindet sich ein Gebirge, dessen Berge zu brennen scheinen. Es ist zwar nur ein Berg, der Pajanus Mons, doch einige Lavaströme durchziehen das gesamte Gebirge und tauchen die Szenerie in ein rötliches Licht. Man vermutet, das die Insel mit dem Krakatoa verbunden ist, welcher Berichten zufolge immer noch rauchend im Meer steht. Die Berge selbst sind sehr rohstoffreich und bilden die Grundbasis für die Wirtschaft Sokraros'. Etwas zentraler im Vorgebirge befindet sich ein halbwegs erloschenen Vulkankrater:Das Stadion.

Geographie

Die Insel liegt Nordöstlich vom alten Lupercania, nördlich der Müllschieberinsel und Södwestlich der Südsee. Es ist die alte Insel Moldau, welches seit dem Untergang Amerikaniens anscheinend unbewohnt ist. Sie liegt außerdem neben der ehemaligen Insel Lipari. Die Insel selbst ist eher breit als und wird wahrscheinlich aufgrund seiner zentrale sehr wichtig für den Welthandel werden.

Rohstoffe

Die Insel verfügt über:

  • Eisen
  • Gold
  • Diamanten
  • Und ziemlich viele andere Metalle
  • Außerdem Steine und Kies für Baustellen(es gab einst Abkommen mit Atlantaqua, welches Vulkanmörtel herstellt und exportiert)

Lebewesen

Es leben auch einige spezielle Lebewesen auf Sokraros, wie zum Beispiel:

Ein etwas seltsamer Anblick

Sandwesen

Sandwesen sind Wesen, die komplett aus Sand bestehen, aber doch irgendwie leben. Sie sind klein, oft nervig und nicht sehr klug. Angeblich soll es sie auch Unterwasser in Atlantaqua geben, doch das ist den meisten Leuten egal. Man findet sie häufig in sandigen Teilen der Felsebene oder am Strand. Man sollte nicht in einen reintreten, denn sie sind sehr bissig.

Komische Bergziegen

Sie heißen so, weil niemanden ein besserer Name eingefallen ist und die Leute keine Lust hatten, irgendeinen Professor zu fragen. Sie sind an die 95 Zentimeter groß und haben seltsame Fellfarben und vier Hörner. Sie werden in der Landwirtschaft genutzt, sind aber sehr bockig und stur. Und verfressen. Ihr Gebiet sind die Berge.

Ein Prachtexemplar eines Einhorns

Einhörner

Auch solche gibt es auf Sokraros. Sie sind die Steppenbewohner der Insel und stehen unter Naturschutz. Sie haben eine weiße, besche, braune, oder leicht goldene Fellfarbe und sind ein schöner Anblick. Allerdings sind sie sehr misstrauisch und scheu, was vermutlich an den Leuten lag, die Vorher auf der Insel waren. Leider heißt es, das Eihornfleisch sehr kostbar und schmackhaft ist und die Regierung versucht alles Mögliche, um die Wilderei zu verhindern.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso