Spiegelwelten:Schwedien Fotboll Klubb

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
(Weitergeleitet von Spiegelwelten:Schwedien Vikings)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Teamdaten
Schwedien Trikot.png
Spitzname
Schwedien Vikings
Verband
Wikingisch-Allgemeines Ballsport-Bündnis eines Landes (WABBeL)
Trainer
Lars Larssen
Rekordspieler
-
Rekordtorschütze
Zlatan I. (3)
Erstes Länderspiel
KsrFrankreichflagnew.png Équipe nationale 4:0 Schwedien Flagge.png Schwedien Vikings; 30.04.2012
Höchster Sieg
Schwedien Flagge.png Schwedien Vikings abgebr. (2:0) Sub:BSG Leerschlecht Flaschen 0,5 BSG Leerschlecht Flaschen 0,5; 14.11.2014
Höchste Niederlage
Hzgt. Afrika flag.pngFlagge der KVA.svg Équipe Abominable 49:4 Schwedien Flagge.png Schwedien Vikings; 27.11.2014
Universumsmeisterschaft
UM 2012: nicht qualifiziert
UM 2014: Viertelfinale

Die Schwedien Vikings sind die Fußballnationalmannschaft Schwediens. Aus rassistischen Gründen sind nur Spieler, die reine Wikingerabstammung vorweisen können, spielberechtigt.

Geschichte

Da bis zum Jahre 2009 Schwedien in unzählige kleine Reiche aufgespalten war, war an eine gemeinsame Nationalmannschaft lange nicht zu denken. Erst im Jahr 2012 konnte sich das Parlament dazu durchringen, eine Mannschaft aufzustellen, die am besten bei großen Turnieren wie bei der UM teilnimmt.
Die Spieler sind alle vom Staatschef Bjørn Bjørnsen persönlich ausgewählt worden. Dieser ließ schon im Sommer 2014 einen Beamten durch das Land schicken, der die besten Spieler der einzelnen Mannschaften einbestellte. Nachdem ein Vertrag mit allen Spielern unterschrieben war, dauerte es aber noch Monate, bis die Öffentlichkeit darüber unterrichtet wurde. Schließlich informierte Bjørn Bjørnsen Anfang 2012 persönlich die Medien, die kurze Zeit später über die bis dahin geheime Nationalmannschaft berichteten.

Relegation für die UM 2012

Kurz nach der Gründung bewarb sich der Verband für eine Teilnahme an der UM 2012. Diese wurde zwar angenommen, jedoch musste man einen Umweg über die Relegation nehmen und scheiterte so an der franzoséländischen Mannschaft mit 4:0. Dies war jedoch nicht unbedingt auf die Franzosés, sondern viel mehr auf den italo-amerikanischen Schiedsrichter zurückzuführen, der das Fußballspiel zur Auktion machte. Die franzoséländische Mannschaft konnte schließlich das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden.

Verlauf der UM 2014

Beim zweiten Versuch bewarb sich Schwedien für die UM 2014. So traf Schwedien im Achtelfinale auf BSG Leerschlecht Flaschen 0,5, die nur aufgrund von Fehlern bei der Auslosung bei der UM teilnahm. Das Spiel gewann Schwedien mit 2:0. Obwohl das Spiel abgebrochen wurde, und auch der Torschütze der Schwedier nicht ermittelt werden konnte, war die Freude in ganz Schwedien groß.
Also ging es zum Viertelfinale ins Herzogtum Afrika. Dieses Spiel war für die schwedische Mannschaft eine Katastrophe, nicht nur, weil das Spiel beim Stand von 49:4 für die Afrikaner abgebrochen wurde und Schwedien verlor, es kamen auch mehrere Tausend schwedische Fans beim Einsturz des Stadions ums Leben.

Mannschaft

Nach der verpassten UM 2012 gab es in der Mannschaft personelle Umstellungen. So wurde von nun an komplett auf ausländische Spieler verzichtet und nur noch Schwedier in die Mannschaft aufgenommen.

Nr. Name Position Beschreibung
1 Isaak Andreasson Torwart Der in Kalkutta geborene Isaak Andreasson entdeckte schon früh seinen Hang zum Fußball und spielte bereits mit fünf Jahren beim Spørt-Klub Kalkutta, wo er heute immer noch spielt. Im Jahre 2008 wurde er bei einem Spiel vom Trainer des Spørt-Klub Kalkutta entdeckt und kam danach bis 2012 auf eine Sportschule.
3 Gunnar Petterson Verteidigung Gunnar Petterson ist ein enger Freund von Bjørn Bjørnsen. Nur deshalb ist er in die Mannschaft aufgenommen worden, denn er spielt nicht besonders gut. Er ist mit 47 Jahren der älteste Spieler der Schwedien Vikings.
4 Björn Bertson Verteidigung Björn Bertson wiegt 248 kg, ist fast drei Meter breit und spielt aus dem gleichen Grund in der Abwehr. Er braucht nicht einmal zu laufen, denn die Schüsse prallen wegen seiner Breite meistens an ihm ab. Neuerdings wirkt diese Taktik allerdings nicht mehr gut, weil die gegnerischen Spieler jetzt viel vorsichtiger sind und ihn nicht aus Versehen abschießen.
24 Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump Verteidigung Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump hält nicht nur den Rekord für den längsten Namen in Schwedien; sondern ist nebenbei auch das stärkste Mädchen der Spiegelwelt und mit ihren 16 Jahren die jüngste Spielerin der Mannschaft. Meistens wird sie jedoch einfach "Pippi Langstrumpf" oder sogar nur "Pippi" genannt. Sie ist nicht zu verwechseln mit Vicky Langesocke, die in der kinderländischen Nationalmannschaft spielt.
6 Olaf Eriksson Mittelfeld Der 45-jährige Olaf Eriksson spielt bereits seit seinem 20. Lebensjahr beim 1. FC Stockombay. Er wurde dadurch berühmt, dass er in einer Saison sage und schreibe 76 Tore erzielte. Sein Sohn Erik Olafson spielt ebenfalls in der Mannschaft.
7 Erik Olafson Mittelfeld Erik Olafson ist, wie oben erwähnt, der Sohn von Olaf Eriksson. Zusammen mit seinem Vater bildet legt er bei den Spielen eine einfache, aber dennoch wirkungsvolle Vater-Sohn-Taktik dar. Er ist 21 Jahre alt.
9 Leif Eriksson Mittelfeld Leif Eriksson ist interessanterweise nicht der Sohn von Erik Olafson, und ist in Wahrheit nicht einmal ein richtiger Wikinger. Sein Vater kommt zwar von der Insel Bornholm, seine Mutter stammt jedoch aus Neu-Indien. Da sein Vater jedoch großen Einfluss hatte und ein bedutender Krieger war, wurde er von Bjørn Bjørnsen ausgewählt.
17 Peter Thomasson Mittelfeld Der oft kritisierte Peter Thomasson ist berühmt-berüchtigt für seine Schwalben, die so gut vorgetäuscht sind, dass die gegnerische Mannschaft nach Ende des Spiels oft noch unglaubliche fünf Spieler auf dem Platz stehen hat. Ansonsten hat er aber nicht viel drauf und belegt oft die Position des Bankwärmers.
27 Kalle Blomquist Mittelfeld Kalle Blomquist ist eindeutig die beste Spürnase im Team. Nicht nur im echten Leben ist er Detektiv und Agent des schwedischen Geheimdienstes, sondern verewigt seine Fälle auch noch in Büchern, von denen viele Bestseller wurden. Außerdem zeichnet er sich dadurch aus, dass er gute Taktiken erstellt und die Taktik der Gegner oft schon vor dem Spiel auswendig weiß.
10 Zlatan I. Sturm Zlatan I. entstammt aus einer großen Adelsfamilie, aus derselben, aus der auch Staatschef Bjørn Bjørnsen entstammt. Er ist mit bisher drei Toren Rekordschütze und bekam Ende 2014 den Titel "Schwediens Fußballspieler des Jahres" verliehen. Er spielt zur Zeit beim 1. FC Stockombay.
11 Stefan Löfven Sturm Stefan Löfven ist der Stärkste im Team und berühmt für seine Flanken. Er spielt wie sein Teamkollege Zlatan I. beim 1. FC Stockombay. Gegner sollten sich nicht mit ihm anlegen. Bei der UM schoss er im Viertelfinale ein Tor.

Trainer

Der Trainer Lars Larssen, 58 Jahre alt, war mit daran beteiligt, den Verband zu bilden und die erste Schwedische Liga aufzustellen. Er spielte lange beim Spørt-Klub Kalkutta, mit welchem er einmal fünf Jahre in Folge den Meistertitel holte.

Aufstellung und Spielsystem

Die Schwedien Vikings spielen sehr defensiv. Dies zeigt sich an der 3-5-2-Aufstellung. Im Tor steht der Stammtorwart Isaak Andreasson. Davor stehen Gunnar Petterson als Linksaußen- und Pippi Langstrumpf als Rechtsaußenverteidiger zur Verfügung. Als Innenverteidiger fungiert der stets auf seinem Platz verharrende, zum Laufen nahezu unfähige Björn Bertson. Sie dienen als Ersatz für die rausgeworfenen Spieler Paul Ben und Paul Roberts (beide Scoutopia Flagge Neu.png Scoutopia) und Kevin Schwartz aus dem Kinderland.PNG Kinderland.
Mittelfeldspieler sind Olaf Eriksson, Erik Olafson, Leif Eriksson, Peter Thomasson und Kalle Blomquist, wobei die beiden Erstgenannten eher offensiv spielen. Vor der Mannschaftsreform spielte zusätzlich noch Da Ent Lang mit im Team (halb Chinese, halb Scoutopianer, halb Schwedier). Im Sturm stehen schließlich Zlatan I. und Stefan Löfven.

Spielstätte

Das Nationalstadion Schwediens steht in Stockombay und bietet für 50 000 Zuschauer Platz. Es wurde im Herbst 2014 erbaut. Außerhalb von Länderspielen ist es das Heimstadion des 1. FC Stockombay.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso