Spiegelwelten:Prinzessin Adolai

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Prinzessin Adolai heute im Fußballtrikot.

Prinzessin Adolai ist ein Bildwerk (ein lebendes Bild) aus Artkatraz und gleichzeitig der erste und einzige Diplomat dieser Insel. Gleichzeitig stellt sie die Torfrau für die artkatrazische Nationalmannschaft und erlangte während der UM 2010 auch in ihrer Heimat einen Prominentenstatus. Sie gilt als aktivste Repräsentantin von Artkatraz und sorgt mit ihrem außerirdischen Aussehen immer wieder für lustige Situationen, die mitunter damit enden, dass irgendwelche Katholiken sie umbringen wollen. (Einmal hier und einmal da)
Ausgerechnet Prinzessin war oder ist sie allerdings nie.

Geschichte

Adolai auf der WA.

Das Datum von Adolais Entstehung ist in Vergessenheit geraten, d.h. niemand hat sich die Mühe gemacht, es sich zu merken. Es ist nur bekannt, dass sie nach ihrer Erschaffung ihren Schöpfer, einen hochverschuldeten und halb verrückten artkatrazischen Künstler, ermordete (Später machte diese ihre Shizophrenie mit ihrem bösen Ich Terry dafür verantwortlich). Das Bereitschaftskommando reagierte sofort und verbannte sie ursprünglich lebenslänglich ins Galeriegefängnis, aus dem man sie erst April 1801 auf obersten Befehl der Musen freiließ. Die wahren Gründe für diese Freilassung blieben vorerst im Dunkeln.

Sinn dieser Freilassung war (offiziell), Adolai auf eine diplomatische Ozeanienreise zu schicken, um Artkatraz den dortigen Regierungen nach dem Ende der Isolation vorzustellen. So bereiste sie (verschleiert) Magica, Ostfriesland, Atlantaqua, Castell-Burgien und die Müllschieberinsel, ehe sie mit zwei Gästen (dem Castell-Burgischen Diplomaten Lismar Kreiber und dem ostfriesischen Präsidenten Lightening) nach Artkatraz zurückkehrte. Dort fiel sie am 10.Juni 1801 in einen Streit mit den Musen. Den genauen Inhalt dieses Streits wird man wohl nur in ihrem Tagebuch erfahren können... Auf jeden Fall hätte ein Sieg der Musen eine erneute Isolation auf Artkatraz hervorgerufen und Adolai etwas Schlimmes angetan. Es gelang ihr aber, in Lightenings Helikopter nach Ostfriesland zu fliehen, woraufhin die Musen die Auslieferung Adolais forderten und dem Präsidenten mit dem Tod drohten. Wie die Musen von Artkatraz aus Lightening in Gefahr bringen wollten, konnte sich erst einmal keiner ausmalen. Die Auslieferung wurde daher verweigert.
Noch am selben Tag wies sich Adolai selbst in die nächste Psychiatrie ein, mit der Begründung, dass sie Stimmen höre.

Bilder


Linktipps: Faditiva und 3DPresso