Spiegelwelten:NightRiders

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Rennstall Sagas. Geründet am 15. März. 1801 (OZR).

Vorbereitungen

Die Rennteilnehmer werden sich auf einem Platz in Lupercania mit ihren Autos einfinden, wo ihnen die Augen verbunden werden, damit sie nicht mitbekommen, wo sie in den Tunnel geführt werden. Dann werden ihnen die Augenbinden abgenommen, und sie dürfen durch den Tunnel fast komplett nach Saga fahren. Kurz vor dem Ausgang des Tunnels werden ihnen die Augen wieder verbunden, sie werden auf ein Schiff gebracht und damit auf die Insel Wrohgaard gebracht, wo dann auch das Rennen stattfindet.

Team

Das Team des Schattens besteht aus seinen engsten Freunden:

  • Marcel(zuständig für die Waffen)
  • Tommy(zuständig für Karosserie und Innenausstattung)
  • Dave(zuständig für Elektrik und Funk)
  • Gregor(zuständig für die Koordination des Rennens)
  • Tim(zuständig für die Abstimmung des Teams)
  • Und natürlich dem Schatten selbst als Fahrer, da er unsterblich ist.

Auto

Das "Auto" ist ein mithilfe von acht sagrahischen Spezialmotoren(separat einsetzbar, falls einer ausfällt) angetriebenes Fahrzeug, welches aussieht wie ein Keil. Es ist mit zwei seitlich platzierten Riesenschwertern, einer großen Kanone an der Vorderfront und zwei Kleinen hinten bestückt. Das komplette Fahrzeug besteht aus einem einzigen Stück des geheimnisvollem Meteoritengesteins, um für Unzerstörbarkeit zu sorgen. Es fährt nicht auf Rädern, sondern auf Ketten, was es auch in schwerem Terrain möglich macht, problemlos über die Runden zu kommen. Als "kleines Extra" wurden am Boden des Wagens zwei Nebelwerfer angebracht, um dem Gegner eins auszuwischen. Das Gefährt hat keinerlei Fenster, sondern wird über einen Bildschirm im Inneren gesteuert. Außerdem verfügt Es über am hintern Boden befestigte sagrahische Spezaischrauben, um das Fahren im und unter Wasser zu ermöglichen(diese werden separat mit sog. "Sprengaggregaten" angetrieben).

Strecke

Rennstrecke
Das Rennen beginnt am Hafen im unteren linken Eck der Stadionsinsel "Wrohgaard". Die Teilnehmer fahren alle auf eine Signal des unparteiischen Schiedsrichters los, aus dem Tor im Begrenzungszaun heraus und erst einmal über den Berg "Agarach". Diese Aktion wäre ja nicht besonders schwer , wenn der Berg nicht etwa 1200 Meter hoch und von Chroarks übersät wäre... in diesem Terrain wird es für die Fahrzeuge ohne Hochleistungsmotor schwer, da sie nicht den direkten Weg auf die Anhöhe 100 Meter vor der Spitze nehmen können, sondern den kurvigen Bergpfad nehmen müssen. Auf dem Vorsprung angekommen, geht es erst einmal ca. 1500 Meter durch die Höhle der Chroarks und dann auf der anderen Seite wieder runter.
Nach dieser Prozedur müssen sie durch die ca. 8 Kilometer lange Wüste "Moriark", wo sie sich sehr wahrscheinlich gegenseitig bekämpfen werden. Dort durch, geht es ab auf das einst stillgelegte Kraftwerksgelände, auf dem noch die 4 riesigen Turmreaktoren stehen. Diese werden für die Strecke natürlich mit einbezogen, indem alle Rennteilnehmer durch ein Tor in den ersten, noch harmlosen Reaktor K1 müssen, dort eine runde Bahn bis zum oberen Ausgang hochfahren, dort wieder eine Rundbahn bis auf mittlere Höhe runter, über eine der drei Brücken zu K3 fahren, dort bis auf höchste Ebene hochfahren und nach innen. Dort erwarten sie massig kleine(2 Meter große) Mutanten und ein Großer(in etwa 5 Meter). Auf halber Höhe wieder durch einen der 3 Ausgänge über eine Brücke in das schreckenerregende K4, wo man ohne überhöhte Geschwindigkeit jeden Moment explodieren könnte. Der komplette Raum ist mit hochkonzentriertem Gas gefüllt, was es unmöglich macht auch nur eine Zigarette anzuzünden. Dort Geht es in einem 65°Winkel abwärts, und endlich nach Draußen.

Nun müssen die Kandidaten um, über oder durch den See "Grathsarch", welcher zwar groß aber vergleichsweise harmlos ist. Dann geht es durch das Dorf "Undoark", welches komischerweise immer komplett in Nebel gehüllt ist, und man keine 20 Meter Sichtweite hat. Nachdem man diesen geheimnissumwobenen Ort hinter sich gelassen hat, müssen die Kandidaten auf ihrem Lieblingsweg den See "Gorthshua" bewältigen, in dem Mutanten zu hauf hausen.
Danach noch den Weg zum Start zurücklegen und fertig...
Gesamtstreckenlänge:

  • Kürzeste Version: 50,1 Kilometer
  • Längste Version: ca. 80 Kilometer

Linktipps: Faditiva und 3DPresso