Spiegelwelten:Margret Wurstmann

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 11.08.2017

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Wappen OA.png
Hinweis!
Dieser Artikel ist zwar im Namensraum Spiegelwelten zu finden, er spielt aber in der Orbis Alius.
Was ist die Orbis Alius?Was sind die Spiegelwelten?
Wappen OA.png

Vita

Zunächst hatte Margret Wurstmann nichts mit Religion zu schaffen, geriet dann aber an die falschen Freunde. Als Tochter eines Lehrers und einer Sozialpädagogin ging es ihr als Kind nicht schlecht. Doch in der Jugend begann sie sich Fragen nach dem Warum? zu stellen. Sie fragte sich, warum alles so ist, wie es ist. Und warum die Sonne auf und untergeht. Warum wir hier sind. Sie stellte sich eine Menge Fragen, konnte diese aber natürlich nicht beantworten. Sonst hätte sie ja auch nicht gefragt. Aber es gab ja Bücher. Und so holte sich Margret Wurstmann einen Büchereiausweis.

In der städtischen Bibliothek lernte sie andere Menschen kennen, die auch lasen. Und sie tauschte sich mit diesen Menschen aus. Sie empfahlen ihr Bücher. Auch religiöse. So radikalisierte sich die künftige Bischöffin schnell und fing an, Nächstenliebe und Gutherzigkeit zu predigen. Sie hatte Anschluss an die Kirche des heiligen Ei gefunden. Die Idee, dass sich das Ei selbst gelegt haben soll, gefiel ihr.

Margret Wurstmann begann nach der Schule ein Theologiestudium und wurde Pastorin. Sie fand zunächst eine Anstellung in einer kleinen Kirche auf der Insel Liquid Shores. Bald wurde sie an den Dom von Punto Grande berufen. Am 31.12.2014 wurde sie vom Volk zur Ethikberaterin der Regierung gewählt.

Ethikberaterin

Diverses


Linktipps: Faditiva und 3DPresso