Spiegelwelten:Großer Preis von Kurdistan

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Große Preis von Kurdistan (Kurz: GP von Kurdistan) ist die 2.573 Km lange Strecke des Revolutionsring. Diese Strecke ist eine Strecke der UGPS, bei der Kurdistan mit keinem Team teilnimmt. Die Strecke ist ein eigener, 2009 fertiggestellter, Rundkurs der 147 mal befahren Werden muss. So ist nach 407,631 Km (auf Ideallinie) das Ziel Erreicht. Der Fürstenring liegt an der Stadt Van, in der nähe des Fußballplatzes der Kickers Van.

Streckenbild

GP von Kurdistan.png

Besonderheiten des Rundkurses

Die größte Besonderheit der Strecke ist der Turm, der 1742 Meter der Gesamtstrecke ausmacht. Er ist 20 Meter hoch und offen, sodass es bei Regen innerhalb des Turmes trocken ist und es so den Fahrern erschwert. Es werden 10 Runden Pro Runde auf dem Turm gefahren. Die darauf folgende Besonderheit der Strecke ist automatisch mit dem Turm zusammenhängend. Es ist die sogenannte Autoschanze, die innerhalb von 100 Metern 20 Meter herabfällt und so wieder auf 0 kommt. Dieser Fall (20%) ist einer der Gefährlichsten Abschnitte des Rundkurses, da sie direkt an der Fahrerschleuder, einer Kurve, liegt. Hier besteht fast schon Unfallgarantie.
Zuletzt ist noch zu erwähnen, das es keine Start/Ziellinie gibt. Denn jeder Fahrer kann sein Start/Zielpunkt selber aussuchen. Vor allem diese Tatsachen macht den Revolutionsring einzigartig.

Boxenstopps

An der Haupttribühne gibt es, gekennzeichnet durch einen Schwarzen Kasten, Platz für alle Boxenställe. Wo wer sitzt kann man ausdiskutieren. Die Boxengasse darf nur mit 20 Km/h maximal befahren werden, aber dies ist auch die einzige Regel an diesem Ort. Strafen für zu schnelles fahren in der Boxengasse wird mit Halt an einem konkurrierendes Team geahndet. Diese dürfen machen was sie wollen, solange es höchstens 30 Sekunden dauert. Danach darf der Fahrer, soweit es geht noch weiterfahren.

Fahrtrichtung

Die Fahrtrichtung ist von der Autoschanze Richtung Stadion der Kickers Van.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso