Seifenblase

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine stinknormale Seifenblase, erstaunlicherweise bemalt.

Die Seifenblase ist eines der (7) unerklärlichen Weltwunder auf diesem Planeten, weil kein Lebewesen seine Bedeutung versteht.

Die Entstehung

Irgendwannmal zwischen 1950-1960 entschied Gott, mit seiner unendlichen Weisheit, die Seifenblase zu erfinden. Er sendete diese Seifenblase in der Nähe eines Hauses, wo ein kleines Mädchen im Vordergarten spielte. Dieses kleine Mädchen, ohne eine Seifenblase zu kennen, bemerkte diese kurz darauf und musterte die Seifenblase genau. Als sie wagte die Seifenblase zu berühren, geschah etwas unvorhersehbares; die Seifenblase ist heil geblieben. Sie versuchte dann die Seifenblase zu zerstampfen, draufzusitzen für 10 Minuten, draufzuspucken etc. All das funktionierte nicht, die Seifenblase blieb immer noch in ihrem vorherigen Zustand. Sie ging zu ihrem Vater im Haus und zeigte ihm die Seifenblase und erklärte, sie wollte diese leichtzerbrechlich aussehende Kugel mit allen Mitteln zerstören. Ihr Vater schließlich versuchte sein Glück die Seifenblase mit seinen Werkzeugen zu verarbeiten. Kein Hammer oder Zange oder Schraubschlüssel konnten der Seifenblase was anhaben.

Die Verbreitung

ALs er seine Nachbarn in Kenntnis gesetzt hatte, er habe eine mysteriöse Blase in seinem Vordergarten gefunden, beauftragte er sie, sie sollten versuchen die Seifenblase zerplatzen zu lassen. Die Nachbarn kamen mit individuellen Vorschlägen und Taten: Sie versuchten die Seifenblase mit einem Presslufthammer zu zerstechen, mit großer Menge Wasser die Seifenblase wegzuspülen, zu kochen, zu bügeln, zu waschen mit jeglichen Haushaltsmitteln aber die Seifenblase zeigte sich unbeeindruckt. Sie wollte einfach nicht kaputt gehen! Und somit verbreitet sich auf der ganzen Stadt das Gerücht, es soll ein Objekt geben, welches mit keinen normalen Mitteln sich zerstören liesse. Der lokale Nachrichtendienst ist darauf aufmerksam geworden und berichtete wie hunderte von Personen mit aller Kraft versuchten, eine kleine unscheinbare Seifenblase zerplatzen zu lassen ohne einen geringsten Erfolg in Sicht. Durch das Fernsehen verbreitete sich die Nachricht zuerst im eigenen Land und schließlich auf der ganzen Welt.

Die "wissenschaftlichen" Methoden des Zerplatzen der Seifenblase

Da nun auch hochrangige Experten der Wissenschaft Theorien aufstellten diese "herkömmliche" Seifenblase zu vernichten, wurde die Seifenblase weltberühmt. Zuerst wurde eine Probe der Seifenblase genommen und Chemielaboranten studierten die Molekularstruktur der Seifenblase und versuchten synthetische Chemikalien herzustellen, die solch eine Seifenblase auflösen könnte; Die Versuche scheiterten.
Dann kamen Physiker berechneten den mathematischen Winkel der Seifenblase und verglichen den Winkel mit den Verhältnis einer Aufprallgeschwindigkeit von einem gewöhnlichen 1 tonnenschweren vollgeladenen Lastwagen und ließen diesen auf die Seifenblase von
100 m Höhe fallen; Der Versuch scheiterte.
Es kamen später verrückte Erfinder zusammen und bauten einen molekularen atomararen Disruptor, der jedes Element mit einem extremintensiven Hitzestrahlaser auflösen kann, und testeten darauf den Disruptor auf die Seifenblase; Das gesamte Umfeld mit einem Radius von 10m Meter war vernichtet, die Seifenblase jedoch blieb heil.
Das Militär entschied, dass diese Seifenblase nicht von Menschenhand gemacht werden konnte und da alle vorherigen Versuche die Seifenblase zu zerstören fehlschlugen, stufte man diese Seifenblase als hochgefährlich ein. Sie behaupteten sogar, die Seifenblase wurde von Alienhand erschaffen. Um einfürallemal die Seifenblase endgültig zu vernichten beschloss die Weltregierung eine Atombombe, die letzte und mächtigste Waffe der Menschen, gegen die Seifenblase einzusetzen. Es wurden alle Menschen in der Nähe der Seifenblase evakuiert und die Regierung schickte die Atombombe zur Seifenblase; Die gesamte Umgebung war zerstört, alles wirklich alles...außer die Seifenblase. Ab diesen Zeitpunkt wollte man nichts mehr mit der Seifenblase zutun haben, da sie sich einfach nicht zerplatzen liess.

Übrigens, es ist kein Witz: Diese Seifenblase wurde die älteste Seifenblase der Welt, denn sie wurde 347 Tage alt. Jedoch irgendwann einmal kam ein kleiner Junge bemerkte die Seifenblase und öffnete das Glas, indem sich die Seifenblase befand und ausversehen ist die Seifenblase zerplatzt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso