Schweingebratenes

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Bezeichnung Schweingebratenes tauchte das erste Mal im Jahre 100 nach Adam bei den Wikingern auf. Es handelt sich hierbei keinesfalls um ein Schwein, welches über offenem Feuer gebraten wurde, sondern um ein traditionelles Hochzeitsgericht der lustigen Wikipedia erfinder.

Namensgebung

Der etwas merkwürdigen Namensgebung liegen 2 Theorien zu Grunde:

1. Ein Übersetzungsfehler eines leicht alkoholisierten Mönchs, beim Abschreiben jahrtausendealter Schriften.

2. Der Wunsch nach etwas Gebratenem soll auf einer Hochzeit des Clanchefs von Thjorben dem Legastheniker wie folgt geäußert worden sein: "Swi ain Gebratens'!" Was soviel bedeutet wie: "Ich will eine Portion Gebratenes" Aus der allgemeinen Belustigung entstand im Volksmund der Name Schweingebratenes.

Zutaten

Vornehmlich besteht dieses delikate Gericht aus alten Pflanzenfasern und anderen Gemüseersatzstoffen, sowie über Hickory-Holz gedünstetem Koalafleisch. Die geographischen Gegebenheiten machten es jedoch schier unmöglich Fleisch von jungen Koalas zu finden. Wenn zufällig mal welche an Land gespült worden sind, wurden diese Exemplare in Züchtungsprogramme aufgenommen, um eine ständig wachsende Population zu erreichen. Diese Versuche schlugen fehl, da die Koalas ohne australisches Bier keine Lust auf die Zeugung ihrer Nachkommen hatten. Der Import von eben jenem Bier verstieß zu damaliger Zeit jedoch gegen mehrere Gesetze und war zudem mit ihrem Glauben nicht zu vereinbaren. Schmuggler wurden mit mehreren Jahren Metentzug bestraft, was gleichbedeutend mit dem Tode war.

Beilagen

Zu einer zünftigen Portion Schweingebratenes wurde mit Vorliebe Paradieswurst auf Grahambrot gereicht.Dazu eine leichte Lauch- oder Dillsuppe mit Hackbällchen.

Weitere Varianten

Es sind neben diesem traditionellen Hochzeitsgericht auch andere Gerichte mit Koalafleisch überliefert. Ein Beispiel hierfür wäre Koala am Stock mit Senfsoße und Gurken.

Warum die Wikinger eine solche vorliebe für Koalas hatten ist ungeklärt, wird aber auf die diätischen Eigenschaften des Fleisches zurückgeführt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso