Schub

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schub ist die Einheit, in der die Kraft, die gegen den Widerstand wirkt, gemessen wird. Diese Kraft ist verkäuflich und sehr preiswert.

Die sozialverträgliche Variante

Unter sozioökonomischen Gesichtspunkten verursacht Schub vor allen anderen Dingen eines: Klassendenken und Sozialneid. Während die einen einen Schub nach oben machen, vegetieren ihre Artverwandten weiter im abfälligen Milieu, Augenhöhe auf Augenhöhe mit der Bordsteinkante. Angewendeter Schub, das Wirken gegen den Widerstand und das Auflehnen gegen Konventionen, bereitet den Weg raus aus dem uniformierten Sozialismus und überführt das Idealbild gleichgeschalteter Bürger in den Abgrund verschiedener Gesellschaftsschichten. Hier wird das Bild jedes einzelnen dann in den sogenannten Schub-laden konserviert und nur manchmal, fast auschließlich in Schüben, gelingt der Sprung von Kaste zu Kaste.

Unter dem Leistungsdruck des Erwachsenwerdens

Im langwierigen Prozess des Reifens ist Schub etwas, das so wenig zu kleinen Menschen passt, wie der Kindergeburtstag mit Pamela Anderson als Überraschungsgast. Schub, das ist auschließlich was für die Großgeratenen. Und eben jene bekommen leicht Überwasser und karren den kleinen Bürger an, er möge ihm weichen. Nicht selten daher als Schub-karren stigmatisiert, kreuzen die Brecher durch die Mengen und drücken alles nieder was ihnen in den Weg gestellt wird. Schub ist daher dem Wachstum und der Höhe verschrieben, schub-optimal für die Kleingeratenen.

Die Kunst

Schub ehrt all jene, die ihm widerfahren. Er lässt sie losgelöst von der Masse betrachten, voll Elan, voll Antrieb, voll von Energie. Ihr Meister ist Schub- ert, der Virtuose des Komponierens und derjenige, den man aus lauter Anstand und Feingeist nebst den beiden berühmten Komponisten Goethe und Hölderlin gar nicht zu erwähnen wagt.

Aufgrund der hohen Achtung gegenüber deutscher Geschichte, um und an dem Verdienst um den Schub, ist das deutscheste auf Deutschlands Straßen, ebenso mit Schub beseelt worden. Allüberall wird dem Kunstfreund an den Autobahnen ein Schu-b-ringer präsentiert, auf dem er besonders elegant in den Fließverkehr der Schnellstraßen übergehen kann.

Mit Phsik durchs Leben schuben

Schub wird auch in der Physik verallgegenwärtigt. Viele kleine fleissige Helferchen müssen bei einem Schubprozess das Objekt, das sich fortbewegen soll, anschieben. Dabei sind klitze kleine Trippelschrittchen von Vorteil, vermögen sie doch nicht, das Objekt aus seiner Bahn zu werfen, da es durch die Trägheit geschütz ist. Dabei korrespondieren die Größen Schub, Trägheit und Schub-ürsten in perfekter Harmonie miteinander. Sonst tut sich da rein gar nichts.

Ein prominentes Beispiel ist Superman. Sein Vortrieb, entgegen der Erdanziehung, wird dadurch gewährleistet, dass sich viele kleine Engelchen unter seinen Bauch schmiegen und ihn mit klitze kleinen Flügelschlägelchen auf Höhe über Wolkenkratzer halten! Darüber hinaus hat Superman mit dem Schub-utzmittel fliegen gelernt, weshalb man solcherlei Dinge nicht in Eigenregie selbst nachahmen sollte!

Trivia


Linktipps: Faditiva und 3DPresso