Scheichhörnchen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Scheichhörnchen
Scheichhoernchen.jpg
Nussir Hasel al Eibrahim, das zweitreichste Scheichhörnchen Ostarabiens
Systematik
Klasse: Säugetiere
Unterklasse: Höhere Säugetiere
Ordnung: Nagetiere
Unterordnung: Hörnchenverwandte
Familie: Hörnchen
Tribus: Baumhörnchen
Gattung: Geldhörnchen
Fortpflanzung: auf moosigen Diwans
Nächster Verwandter: Reichhörnchen, Echtes Schönhörnchen, Diamanthörnchen
Wissenschaftlicher Name
sciurus cum multam pecuniam

Das Scheichhörnchen (sciurus cum multam pecuniam) ist eine Eichhörnchen-Art aus Arabien.

Allgemeines

Scheichhörnchen stammen von den Reichhörnchen ab. Diese wanderten nach Arabien aus und begannen dort Öl zu fördern. Das war ein ganz natürlicher Reflex und hatte noch nichts kommerzielles an sich, da die Außenwelt keine Ahnung von ihnen hatte. Das änderte sich prompt, als Frank Antasie, Erfinder des Konsums und Entdecker des Auahahns, diese putzigen Nager in der Wüste fand, gerade, als er eine Sandburg bauen wollte. Von da an verkauften die Scheichhörnchen ihr Öl auf dem Weltmarkt, der Preis liegt bei etwa 1500 Nüssen pro Barrell.

Verhalten

Scheichhörnchen haben sich viele eigentümliche, aber wichtige Verhaltensweisen angelegt. So haben die meisten Hörnchen dieser Art die Angewohnheit, ihre Weibchen komplett zu verhüllen und sich selber einen Art Tuch mit Kranz auf den Kopf zu legen; vermutlich weil sie sich ihrer Ohren schämen.

Außerdem haben die Hörnchen die Angewohnheit, mithilfe ihres Öls Fußballvereine zu kaufen, damit diese sich dann Spieler wie Hulk oder Agüero kaufen können.

Eine weitere Verhaltensweise von Scheichhörnchen sind teure, futuristische Bauprojekte, zum Beispiel aufgeschüttete Inseln in Nussform.

Ernährungsweise

Scheichhörnchen sind aufgrund ihres Reichtums sehr verwöhnte Tiere. Das und ihr Faible für Nüsse bestimmen auch ihre Essverhalten. So essen Scheichhörnchen gerne Kaviar (vom Wal(nuss)fisch), Saltimbocca nach dem Geheimrezept von Nussolinis Uroma oder auch ganz bescheiden ein Filet vom handmassierten Hasen mit vergoldeten Pistazien aus Atlantis, das alles dekoriert nach einem Entwurf von Karl Lagerfeld.

Getränketechnisch lieben Scheichhörnchen Tee oder Nusslikör, manchmal auch Kaffee oder ganz banalen Premiumwhiskey von 1998.

Eignung als Haustier

Scheichhörnchen sind sehr stubenreine Tiere; sie erleichtern sich ausschließlich in vergoldete Eichhornklos. Auch von den sonstigen Ansprüchen her sehr bescheiden; sie brauchen nur oben erwähnte Nahrung und mindestens fünf Artgenossen mit der gleichen Ausstattung. Sie leben am liebsten auf Mahagoni- und Teakbäumen, im Notfall gehen auch noch echte Libanon-Zedern.

Verkäufer empfehlen allerdings einen gewissen Reichtum als Voraussetzung.

Natürliche Feinde

Geschrieben von:

Die Stupidedia ist ein Wiki – Artikel können nach der Veröffentlichung prinzipiell von jedem weiterbearbeitet werden. Für eine vollständige Liste aller Bearbeitungen siehe bitte die Versionsgeschichte.

MiniLiter •
Mitmachen?

Du willst deine eigenen Texte verfassen? Anmelden & Mitmachen!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso