Satz des Pythagoras

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die schwarzen Körner sollten nach Möglichkeit ganz unten in den Pott.

Der Satz des Pythagoras - fälschlicherweise oft als Sack des Pythagoras bezeichnet - ist ein indisches Reisgericht. Im Jahre 1999 fanden Archäologen bei einer Ausgrabungsstätte in Mexiko versteinerte Überreste dieses Gerichts. Aufwändige Analysen im Labor zeigten, dass der zu Stein gewordene Gott Odin im Jahre 493 v. Chr. bezwungen wurde, als ihn seine Feinde mit einer Portion dieser Speise lockten. Dies hat den Grund, dass der Satz des Pythagoras etwa einen Teelöffel Esrom beinhaltet, was auf Götter bekanntermaßen eine "versteinernde Wirkung" hat.

Allgemeines zur Leckerei aus Mälzers Küche

Hochwertige Zutaten

Nach jahrelanger Forschung kann davon ausgegangen werden, dass der originale Satz des Pythagoras, so wie er in den felsigen Grotten der Höhlenmenschen zubereitet wurde, folgende Zutaten beinhaltet:

So siehts aus, wenns fertig ist.
Guten Appetit!
  • 500 Gramm deutscher Reis
  • 200 Gramm indischer Spargel
  • 20 Gramm geriebener Fußpilz
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Esrom (dänische Käsesorte)

Gezielte Zubereitung

Über die Zubereitung ist wenig bekannt. Ein einfaches Vermischen und anschließendes Kochen der Zutaten führt zu einem kleinen Feuerwerk. Dieses Lichtspiel kann schnell in einem Tagtraum enden, daher mahnen Experten vor unangebrachter Durchführung dieser Herstellungsmethode. Andere Wege der Zubereitung befinden sich derzeit in der Testphase.

Dezentes Servieren

Trivia

  • Der Satz des Pythagoras wird vornehmlich nach einer saftigen Äquivalenzumformung und noch vor dem Minuszeichen serviert.
  • Die Zutaten des Satzes des Pythagoras stammen teilweise aus den Mathematiklaboren Hongkongs und des antiken Griechenlands.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso