Richard Armitage

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kleine Checkliste Sheep.gif
Interne Links überprüfen? Bisschen mehr
Kategorisieren? Ja
Rechtschreibung verbessern? Zeichensetzung teilweise überarbeiten, Deppenapostrophe löschen
Bilder überprüfen? Nicht vorhanden
Sonstiges: Geht da inhaltlich noch mehr?
Die passenden Hilfeseiten sind oben verlinkt!
Eingestellt am 03.07.2016

Richard Chrispin Armitage (*22. August 1971, irgendwo in England) ist ein britischer Schauspieler, welcher gerne am Abend mit seinen Zwergenfreunden anderer Leute Häuser demoliert.

Kindheit und Jugend

Schon in seiner Kindheit war der zu groß geratene Zwerg sehr musikalisch und spielte unter anderem Flöte und Cello, zudem fand man ihn auch im regionalen Orchestern, da er aufgrund seiner Größe unter seinen Freunden herausstach und deswegen auch immer hinten stehen musste. Wie zu erwarten wurde er mit diesem musikalischem Talent Schauspieler, was genau so viel Sinn ergibt wie einen 1,89m großen Mann die Rolle eines Zwergen zu geben. Mit 14 Jahren verließ er seinen Heimatort, um eine unerwartete Reise zu starten. Sein Ziel war das Pattison College, eine private Zwergenschule in Coventry, wo er seinen rechtmäßigen Platz als Klassenbester einnehmen wollte. Nach seinem Schulabschluss (leider nicht als Klassenbester) beschloss er einem Zirkus in Budapest beizutreten, wo man ihn nicht wegen seinen Größe verstieß. Nach sechs Wochen kannten ihn schon alle 47 Einwohner der Stadt und er musste zurück nach England.

Erste Erfolge

Durch eins der tausenden Katzenvideos auf YouTube inspiriert, gewann er den Mut sich beim Musical Cats zu bewerben, um dort verkleidet auf der Bühne zu miauen. Diese und noch weitere Rollen machten ihn zu einem Akademiker und Single mit Niveau und hatte nun genug Geld für einen dreijährigen Kurs. Während dieser Zeit bekam er eine bedeutungslose Nebenrolle in irgendeiner Star Wars Episode.

2006-2009

In Leder verpackt machte Armitage 2006-2009 große Erfolge in der Rolle als Sir Guy of Gisborne aus der Serie Robin Hood, der Penner aus dem Wald. In den drei Staffeln lernen wir Guy erst als Bösewicht und dann als Yandere kennen, welcher sogar so weit geht und seine Geliebte absticht, weil Marien-Senpai ihm gestanden hat, dass sie in Wahrheit lesbisch ist und in Robin Scherbatsky verliebt ist. Erst in der dritten Staffel kommt er über diesen Verlust hinweg und verliebt sich in Meg, welche aber ironischerweise ebenfalls erstochen wird, nur leider nicht von ihm.

Thorin Eichenschild

Thorin Eichenschild ist Richard´s Zwillingsbruder, welcher dummerweise die perfekten Zwergenmaße hat und somit als Glanzstück der Familie an jedem Durinstag dasteht. Erstaunlicherweise haben die beiden bis auf ihre Bärte keine Ähnlichkeit miteinander. Da Thorin jedoch befürchtete, dass man sie miteinander verwechseln könnte, brachte der Anblick seines Bruders ihn eines Tages dazu, Richard´s Bart in der Nacht abzurasieren. Den ebenfalls kleinen Eltern fiel dies aber nicht auf, was Richard an den Rand der Verzweiflung brachte. Um seine Eltern stolz zu machen, ließ er sich seinen Bart also wieder wachsen, welcher jedoch nie mehr so lang wurde wie er einmal war und stellte sich für die Verfilmung der Biographie des Lebens seines Bruders zu Verfügung.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso