Regenburg

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regenburg ist der Wohnsitz des überirdischen Wassers (Regen).

Entstehungsgeschichte

Lange Zeit lebte der Regen in Afrika, von dort wurde er aber im Zuge der Desertifikation von den Franzosen vertrieben. Für kurze Zeit fand der Regen im Legoland Unterschlupf. Diese Schlechtwetterperiode war der Grund für die vollständige Plastifizierung des Landes. Nachdem dort aber während einer kurzen Auseinandersetzung zwischen zwei Parkbänken Wattebäuschen zum Einsatz kamen, wurde dem Regen der Aufenthalt in diesem Land zu gefährlich. Einzelne Tropfen wurden nämlich aufgesogen, und der Regen war bald vom Aussterben bedroht.

Um das Überleben des Regens zu sichern wurde von der EU ein Stück Land (irgendwo nördlich von Österreich) für die Errichtung einer Wohngemeinschaft zur Verfügung gestellt. Legoland spendete das Baumaterial.

Das Gebäude

Die ältesten Teile der Regenburg sind architektonisch stark von der Romantik beeinflusst. Aufgrund von späteren Modifikationen ist davon leider fast nichts mehr übrig. Heute besteht der Bau aus zwei Teilen. Dem großen Saal (Originalschauplatz aller Harry Potter - Filme) und einem doppelwandigen Tank mit 50.000 m³ Fassungsvermögen, die um ein Regenüberlaufbecken mit Fischbesatz und Seerosen gruppiert sind.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso