Rastaball

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Original Rastaball

Ein Rastaball (Footbag, Beanbag oder Hacky Sack) ist ein rundes, Stoffgebilde, dass mit Rastabohnen gefüllt ist. Es gibt auf der Welt etwa 3,5 Mio. Rastabälle. Ihre Anwendung beschränkt sich normalerweise auf sportliche Ertüchtigung auf dem Rastaplatz, oder (nur im Rastaclan) Selbstverteidigung bzw. Angriff.

Herstellung

Die meisten Rastabälle wurden in Jamaika oder der Karibik hergestellt, daher auch die Muster. Jedoch gibt es immer öfter billige Rastabälle aus China oder Japan. Diese Rastabälle kann man jedoch nicht wirklich benutzen.

Rastaball als Sportwerkzeug

Der Rastaball kann auch als Sportwerkzeug verwendet werden. Den daraus entstandenen Zeitvertreib nennt man Rastaballing (oder Footbagging). Es gibt verschiedene Arten des Rastaballings.

Circle

Beim Circle geht es darum , dass zwei Leute den Ball lange in der Luft halten, ohne die Hände zu benutzen, und sich dabei im Kreis drehen. Wenn sich einer der Spieler mit Überschallgeschwindigkeit dreht, und der andere mit einfällt hat der Ball keine Chance den Boden zu berühren, da die Druckwellen der drehenden Spieler ihn in der Luft halten. Dabei spricht man von einem Full Hack.

Dance

Hierbei muss man einen däftigen Walzer tanzen ( Sturzbetrunken ) und dabei den Beanbag auf der Nase jonglieren. Nur Wenige nehmen diese Herausforderung an, und meistens nicht wegen dem Rekord, sondern wegen des Alkohols.

Consecutive

Das ist eine der weit verbreitetsten Arten des Rastaballings, bei dem es darum geht den Ball auf dem Fuß zu behalten, während drei Muskelbepackte Männer dich durchschütteln.

Freestyle

Es gibt nur eine Regel : Es gibt keine Regeln !!! Hier darf man einfech draufhauenn, wie einem die Hände gewachsen sind !!!

Der Rastaclan

Der Rastaclan ist eine Vereinigung von Menschen , die aus irgendeinem Grund dazu befähigt sind mit Rastabällen Nukleare Energie in Form von Radioaktiven Ionenstrahlen freizusetzten. So verteidigen sie sich im Alltag , oder Plündern kleine Dorfschaften. Es ist Genetisch veranlagt, wer so etwas kann , und wer nicht.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso