Pardyhorschd

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zu allem bereit..

Der Pardyhorschd (weiblich: die Pardyhorschdin (nicht gebräuchlich)) ist die Gattung von Mensch, die sich auf fast allen Parties findet und die "am meisten" Party macht. Dies wird meistens dadurch realisiert, dass der Pardyhorschd von Anfang bis Ende völlig besoffen ist. Der Schlachtruf der Pardyhorschdconnection ist : "öuhihhllo.....tiiiittäääähäääähhään raaaaus da! Schdiiiiemmuhung! *kotz*)

Merkmale

Besondere Merkmale des Pardyhorschds ist sein völlig vom Alkohol durchquollener Verstand, der schon fast gar nicht mehr als Verstand im eigentlichen Sinne bezeichnet werden kann. Vielmehr dreht sich alles nur noch um die eine Frage: Woher bekomme ich mein nächstes Bier? Schnecken Checken, yeah!
Ein weiteres sehr wichtiges Merkmal ist, dass der Pardyhorschd grundsätzlich wenn er auf Partys kommt schon so völlig betrunken ist, dass er am nächsten Tag keinerlei Aussage mehr darüber treffen kann wie er auf die Pardy kam bzw kein einziges Detail seiner abstrusen Feieraktivitäten mehr weiß.
Wer ein richtiger Pardyhorschd sein will, der sollte auch stets darauf achten, dass wenn er zb ein Bier trinkt, der Trinkvorgang nie länger als 10 sekunden dauern darf, da er sich sonst nicht in kurzer Zeit völlig betrinken kann. Das bedeutet konkret, dass die Getränke grundsätzlich geext werden (beim Kotzen kommt ja auch wieder alles auf einen Schwall. Also muss es auch auf einmal rein)

Das Aufgabenfeld des Pardyhorschds ist vielseitig. Er muss gleichzeitig (auch Multitasking genannt):

  • sehr sehr viel trinken in sehr kurzer Zeit
  • immer noch so nüchtern sein, dass er nicht nur am Boden liegt, aber am nächste Tag müssen ihm trotzdem die anderen noch einmal jede Einzelheit erzählen, da er die Erinnerung völlig ertränkt hat
  • am krankesten Abtanzen mit den krassesten Moves ohne Knochenbrüche zu forcieren (jedenfalls die eigenen)
  • den größten Bullshit labern, aber ohne sich zu blamieren und 5 Sekunden später noch zu wissen was man da vor sich hinlallte
  • alle dazu anhalten auch Pardyhorschds zu sein
  • immer gut drauf sein, denn ein Pardyhorschd der in der Ecke sitzt wird allgemein als Emo bezeichnet


Vorkommen

Die Munition des geübten Pardyhorschd ist vielfältiger Natur

Der Pardyhorschd kommt vorallem auf Pardys vor, kann aber auch Nachmittags beim Chillen oder Einkaufen auftauchen, solange genügend Alkohol im Spiel ist.

Grundsätzliche gilt jedoch:
"Je abgeschnodderter die Pardy, desto zahlreicher und desto besser sind die Partyhorschds!" (Aus: Horschdt P.:"Viele Wege ein Ziel: PARDYHORSCHD" erschienen als Taschenbuchausgabe im fritzfischerfff Verlag, Köln)

Wissenswertes

Horschdbremse: Der Partner, falls der Pardyhorschd einen hat, ist gemeinhin als sog. "Horschdbremse" bekannt, da er/sie ständig versucht den Partyhorschd um seine Horschdigkeit zu bringen, indem sie/er Alkohol versteckt/wegnimmt bzw einen auf beleidigt macht um so dem bunten Treiben ein Ende zu setzen. Diese sog. "Horschdbremsen" sind der größte Feind des Pardyhorschds und absolut unverantwortungsvolle Menschen denn sie unterstützen nicht den Partyhorschd in seiner knuffigen, exzessiven Art.

Pardyhorschdsupporter/in: Der/die Pardyhorschdsupporter/in ist das krasse Gegenteil zur Horschdbremse(engl: support: unterstützen). Die Aufgabe ist es, den Pardyhorschd nach allen Mitteln zu unerstützen und dabei, auch wenn es schwer fälllt, darauf zu verzichten auf dieser Pardy auch den Pardyhorschd zu machen. Die ist allerdings nur dann vor dem Horschdgesetz vertretbar, wenn der/die Pardyhorschdsupporter/in ein ärztliches Attest vorlegen kann oder durch Zeugen beweisen kann, dass sie/er am letzen Abend so krass den Pardyhorschd raushängen lassen hat, dass es diesen Abend einfach nicht geht. Diese Ausrede gilt allerdings nur, wenn schriftlich dokumentiert ist, dass der Vorabend so heftig war, dass Mann/Frau jetzt(ca 24. Std später) immer noch mindestens 3.0 Promille hat.

Stellung in der Gesellschaft

Der Partyhorschd hat in der Gesellschaft keine eindeutige Stellung. Bei den Spießern ist er absolut verpöhnt, bei den Nazis gehasst, bei den Erwachsenen gefürchtet aber im Getränkemarkt an der Kasse ein gern gesehener Kunde. Die Regierung geht zum Teil massiv gegen das Pardyhorschdentum vor, z.B indem "Flat-rate-Saufen" untersagt wird. Auch manche Supermarktketten scheinen dem Pardyhorschdentum nicht zugeneigt zu sein, denn sie verkaufen Alkohol grundsätzlich nur noch an 18jährige.

Wie werde ich ein Pardyhorschd?

Diese Frage lässt sich insofern recht einfach beanwtorten, dass man einfach sagen kann:

Pardyhorschd ist man oder man isses halt nich!

Allerdings kann man sich schon "heranarbeiten". Dabei zu beachten wären, dass man auf Pardys so viel trinkt, dass man höchstens noch lallen kann. Außerdem kann es auch hilfreich sein, wenn man eine so bekloppte Aktion bringt, dass drei Jahre später immer noch ständig alle davon reden.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso