Papa Roach

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gretchenfrage: Was muss hier kompensiert werden?

Papa Roach (= Papa der Kakerlaken) ist eine Noop-Metal Band. Sie wurde 1504 im heutigen Afghanistan von Kobie Digga gegründet. Papa Roach waren es, die das liebe Wörtchen "F*ck" in die Rockgeschichte einführten und somit bis heute noch in unserem Gedächtnis geblieben sind.

Geschichte

1505 "brüllte" Papa Roach ihr erstes Album. Bekannt wurde es unter dem Namen "Inzest" oder "Inzucht". Ihr Stil verschlug ihnen wortwörtlich die Sprache, weshalb das zweite Album auch erst nach so langer Zeit erschien. Das Album Inzest erreichte innerhalb kürzester Zeit ernorme Verkaufszahlen und innerhalb von drei Jahren wurde es bereits 16(!) mal verkauft.

Schließlich erschien 1508 dann doch das nächste Album "Lofeehattetragedie". Es hatte eine sehr schlechte Klangqualität. Doch trotz der deutlich hörbar strapazierten Stimmbänder in einigen der Songs (wie z.B. in "Zeit und Zeit nochmal"), wurde das Album mit der Haargel-Holzplatte ausgezeichnet. 1509 Erschien das Album "Murderer Murderer" welches endgültig bewies, das Kobie Digga ADHS hatte. Jedoch hatte das Album auch einige gute Seiten, wie z.B. der Song "Lars". Nun machte sich Papa Roach im Jahre 1510 die Wunder der modernen Technik zu Nutze und brüllte ihr erstes Live-Konzert. Seitdem nannte sich Kobie Digga "Jakobie Skoda Schadixx".

Nach einer kleinen Pause von 18 Jahren erschien das Album "The Paranoia Semens". Ein paar Jahre später, also 1530, erschien das Album "Metamorphosis", welches endlich bewies, das Jakobie Schadixx sich endgültig in eine Kakerlake verwandeln wollte. Der Song "Germanys next Whore" wurde ein unerwarteter Verkaufsschlager.

1534 erschien das Album "Time for Inhale", mit der Single "Kick in the Intim Sphere".

Musikstil

Obwohl Papa Roach sehr viel Noop-Metal Songs besitzt, haben sie auch einige nicht so harte Hard Rock-Songs, welche ihnen zum Aufstieg halfen. Eigentlich ist Papa Roach seinem Namen nicht wirklich gerecht, da Kakerlaken bekanntlich keine Stimmen haben und höchstwarscheinlich auch nicht Gitarre spielen können. Da diese These allerdings nicht bewiesen wurde, bleibt es ungewiss ob Papa Roach ein passender Name ist oder nicht. Papa Roach schreiben ihre Songtexte größtenteils selbst. Sie sind sehr poetisch und sinnvoll. Dies beweist der Song "Last Coke", in welchem Kobie Digga erzählt wie öde und blutig sein Leben ist, oder der Song "Germanys next Whore" in dem Kobie Digga womöglich auf die Talk-Show Germanys Next Topmodel anspielt.

Weitere Bandmitglieder

Kurz nach der Gründung wurde der Gitarrist Ben Lude von Berry Horton ersetzt, da Ben Lude bereits in den ersten monaten in einem Anfall von Heißhunger seine Gitarre aufaß. Der Bassist Tobin Joseph Trance wurde mehrere male mit der Analplatte ausgezeichnet. Dave Bucker, der Schlagzeuger, wurde gleich nach dem ersten Album von Tony Polirmo ersetzt, da sich Bucker keine echten Boxershorts leisten konnte und somit einfach nicht in die Band passte.

Diskografie

  • 1505 Inzest
  • 1508 Lofeehattetragedie
  • 1509 Murderer Murderer
  • 1528 The Paranoia Semens
  • 1530 Metamorphosis
  • 1534 Time for Inhale

Linktipps: Faditiva und 3DPresso