Nokia N-Gage

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beim N-Gage handelt es sich um ein tragbares Wurfmittel (wie z.b Stein), welches dazu dient, Menschen aus sicherer Entfernung auszuschalten. Das Gerät sollte aber ursprünglich eine tragbare Spielkonsolen werden, jedoch interessierte das die Käufer wenig, als sie herausfanden,dass das N-Gage ein ausgezeichneter Bumerang war (und immer noch ist). Nokia hat außerdem die Killermaschine mit einen GPS System ausgestattet, damit das Gerät immer wieder zum rechtmäßigen Besitzer zurückkommt. Weiters gibt es noch das Amok-Feature, welches dazu führt, dass das N-Gage alles in der Umgebung devastiert und den wehrlosen Opfer mehrmals auf den Kopf fliegt.

Benutzer

Das Gerät wird überwiegend von depressieven Studenten benutzt, welche gegen Studiengebühren und den Irak-Krieg protestieren. In der Jugendszene findet es allgemeine Annerkennung, da Jugendliche meistens Probleme mit der Staatsgewalt haben und sich keine richtigen Waffen leisten können. Außerdem wird das N-Gage gerne von Hooligans verwendet, die ihre Geräte quer über's Fußballstadion werfen, um die Security/Polizei/Popcornverkäufer oder andere Hooligans zu verletzen, bevor das Match zu ende ist.

Auch in Australien gibt es heftige Auseinandersetzungen zwischen den Benuztern (-> auch Rothäute genannt) des originalen Modells (siehe Bumerang) und den Benutzern (-> auch Bleichgesichter genannt) des moderniesierten Gerätes (N-Gage). Meistens kommt es dann zur Zerstörung von einheimischen Dörfern oder Nokia-Verkaufstellen.

Jetzige Situation

Durch die allgemeine Situation schlägt das Spital äußerst hohes Profit aus der ganzen Sache. Opfer die mit einer dauerhaften (Kopf-)Verletzung davongekommen sind, werden von Nokia gesponsort und kriegen ein N-Gage und ein Jahresvorrat an Aspirin (gegen Kopfschmerzen) geschenkt.

Risiken

Es wird dringends davon abgeraten, ein solches Gerät auf den Boden fallen zu lassen, denn es hat eine Art Ära, welche alles um sie herum zerstört. Wenn es also auf den Boden fällt, könnte es die totale Zerstörung des Planeten Erde bedeuten.

Technische Daten:

  • Gewicht: 4 kg (inkl. 2 Alkaline Batterien)
  • Abmessungen: 118 x 68 x 22 mm, 123 cm3
  • bis zu 240h Flugbereitschaft
  • GPS ist integriert
  • Amok- Funktion

Lieferumfang beinhaltet:

  • Anleitung
  • Schnellladegerät
  • Schutzhelm

N-Gayge

2004 wurde eine veränderte Version des N-Gages in pinker Ausführung veröffentlicht. Da man sich dachte, dass bestimmt kein einziges weibliches Wesen dieser Welt nerdig genug wäre um diese Version zu kaufen, nannte man es um in "N-Gayge" um treffender auf die homo- und bisexuellen Gruppen der Männer zu zielen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso