Microsoft-Office

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Info.svg
Mitteilung von Streberli

Bitte deutlich ausbauen! Mehr Inhalt, mehr Witz! Hat bisher noch nicht genug Mehrwert, um neben den bestehenden Artikeln Microsoft Word, Microsoft Excel und Outlook zu bestehen.

Wenn dieser Hinweis nicht mehr nötig ist, so kann er entfernt werden • Diskussion zu Microsoft-Office

Microsoft-Office (lat. Geldus Verschwendare, auch Microschrott-Office oder Kleinweich-Büro genannt) ist ein seit scheinbar einer Ewigkeit von Microschrott entwickeltes Folterinstrument, dem es nicht nur spielend leicht gelingt, die anfängliche Freude des Benutzers über den neuen Computer in pure Wut zu verwandeln, sondern auch Tausende von Schülern in Pseudo-Informatik-Lektionen bis zur Depression zu quälen. Dabei ist es für die meisten der Benutzer einfacher, ein Feature im Sourcecode zu finden, als sich durch Menüs, Hilfen und allerlei andere Gehirnkrebs verursachende Grafikelemente zu wühlen.

Nutzen

Dank Microsoft-Office ist es dem Menschen möglich, langweilig aussehende Textdokumente in hässlich aussehende Dokumente zu verwandeln. Eine weitere Eigenschaft von Microsoft-Office ist das Verhindern des Überlaufens der Bankkonten der Zeugen Kapitalisti. Außerdem lässt es das Bankkonto vom allseits beliebten Gartenzauntor Bill so extrem wachsen, wie es noch niemand durch Software, die eigentlich niemand will, geschafft hat.

Microsoft Word

Microsoft Word zerstört jeden Enthusiasmus über das Programm, indem es einem für ein kleines Feature durch endlos erscheinende Menüs scrollen lässt und stürzt auch immer dann ab, wenn wir seit mindestens 5 Stunden den Speicherknopf nicht mehr betätigt haben. Durch diese Eigenschaft ist Microsoft Word die perfekte Arbeitsbeschaffung in Wirtschaftskrisen, wir sollten alle dankbar dafür sein.

Ein weiteres unverwechselbares Feature dieses und von fast jedem anderen Microsoft Programm oder Betriebssystem ist das unverwechselbare Glücksgefühl, welches auftritt, wenn das Speichern geglückt ist. (Meist ist es von kurzer Dauer, da uns danach das ganze Betriebsystem abstürzt und wir für die nächsten paar Wochen in unserem Dateienchaos nach dem Dokument suchen, meist jedoch ohne Erfolg).

Microsoft Powerpoint

Microsoft Powerpoint ist sozusagen die kleine Schwester der Langeweile, denn es beschert uns, falls der Beamer mal nicht kaputt ist, stundenlange Freude in Form von Schlaf. Außerdem ist es das perfekte Werkzeug, um unanschauliche Dinge anschaulich darzustellen – so denken zumindest die "Allesmitextvollklatscher" unter den Benutzern.

Microsoft Excel

Microsoft Excel lässt nicht nur jedes Mathematikerherz höher schlagen, sondern begeistert jeden Benutzer durch aufregende Features wie Addition oder Multiplikation. Auch wenn das schon genug des Guten wäre, beschert es uns täglich neue, vor Schönheit strahlende Statistiken und Graphen.

Microsoft Outlook

Microsoft Outlook ist ein Email-Client, der eigentlich genauso wie jeder andere ist, aber von allen Geschäftskunden bevorzugt wird, da er von Microsoft entwickelt und weiter verbuggt wurde.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso