Metal Slug

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Metal Slug (engl. Metal Schnecke) ist nicht, wie die meisten denken, genau das, was die Übersetzung sagt, sondern es ist ein Spiel für Spielhallen.

Vorkommen & Lebensraum

Dieses Spiel kommt zumeist in Spielhallen, welche bei Kinos oder bei Supermärkten sind vor. Gefangen kann dieses Spiel nicht wie normal in freier Wildbahn, da es den Menschen gelungen ist alle Exemplare gefangen zu nehmen. Trotzdem ist es den Menschen gelungen diese seltenen Exemplare zu klonen. Leider ist die Klontechnik noch nicht ausgereift genug, um gute Erfolge melden zu können. Mittlerweile gibt es schon 10 verschiedene geklonte Arten, welche überall in der nähe anderer Spielautomaten (meistens Pac-Man und Bubble Bobble) verteilt wurden.

Lebensbedingungen

Es wächst auf in Klonanstalten (oder auch Fabriken genannt) und lebt dort Ungefähr 3 Wochen. Danach werden sie an verschiedene Stellen verschickt, per DHL, verbringen dadurch weitere 3 Wochen in Gefangenschaft bis sie endlich an ihren Bestimmungsort ankommen und werden dort ausgepackt. Den armen Metal-Slug-Automaten wurden die Beine weggezüchtet, womit sie an diesen Ort festgebunden sind und um diese Bindung noch zu verstärken werde sie an eine Foltermaschiene angeschlossen, welche sie immer bei einen Fluchtversuch einen Stromschlag geben.

Rassen

Wie oben schon erwähnt gibt es 10 Arten. Wobei die letzten 4 unter strengster Beobachtung stehen, da diese mit Extremen geklont wurden. Leider haben wir hier nur wenig Information. Beginnen wir gleich mit dem angeblichen Original.

Das Original

Das Original, oder der Urtyp ist heutzutage ausgestorben. Die Metal Slugs, die die "Fabriken" für das Erste ausgeben ist nicht nach dem Original und hat auch sonst nichts, was dem Urtyp entsprechen würde. Es ist, wie man sagen würde, ein neuer Anfang.

Metal Slug

Die Russen begannen mit der ersten Version. Es handelt von den Spezialagenten Marco Rossi und Tarma Roving die die Nazis in Berlin niederschießt. Es ist ein sehr brutales und antinazistisches Spiel. Kinder unter 8 Jahren sollten ferngehalten werden, da sie eventuell das nachmachen könnten.

Metal Slug 2

Die Klonforschungen der Russen wurden verbessert und dieses Spiel erinnert äußerlich schon wieder ein wenig an den Ursprung, doch leider blieb es beim äußerlichen. Um ein wenig patriotisch und freundlich gegenüber den Amerikanern zu sein, beschlossen die Russen nicht mehr auf die Nazis zu schießen, sondern auf die Terroristen in Ägypten. Amerika und Russland wollten auch die Ahnen der Terroristen eliminieren, daher schoss sich unser Spezialagent durch eine Pyramide und ging auf die ansässigen Mumien. Weiters wurden 2 weitere Leute rekrutiert. Anders als die vorherigen Agenten, sind diese weiblich und heißen Eri Kasamoto und Fio Germi

Metal Slug X

Die Forschungen wurden durch den chronischen Stromausfall permanent gestört, dass die Techniker ergreifen mussten um die Ursache zu finden. Die Arbeiter durchkämmten die gesamte Fabrik und fanden erst ganz zum Schluss, dass der Fehler der war, dass keiner das Gerät eingeschaltet hat. Als der Veröffentlichungstag immer näher rückte, beschloss man das noch nicht fertige Metal Slug 3 zu nehmen, es umzutaufen und die endgültige Fertigung auf ein anderes Mal zu verschieben. Über diesen Teil genau ist nichts neues zu sagen. Es hält sich stark an Metal Slug 2 und den normalen Leuten wird in die Hirne eingetrichtert, das dies eine Deluxversion des 2. Teils wäre.

Metal Slug 3

Die Forschungen konnten nun fortgesetzt und der Stromkreislauf repariert werden. Der Klonfortschritt konnte nicht aufgehalten werden und wurde schon 1 Tag zufrüh abgegeben. Die Qualität lässt ebenfalls darauf schließen. Weiters haben sich Untote eingeschlichen. Hier muss der Spezialagent beweisen, wie er sich mit schon längst verstorbenen Personen herumschlägt. Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass sich auch Verwandte darunter tummeln. Aber wie auch die Vorgänger ist auch Nummer 3 nicht das Wahre.

Metal Slug 4

Wie man langsam erkennt, werden alle Metal Slug Arten nummeriert. Ansonsten erkennt keiner den technischen Fortschritt und die Tücke, die dahinter steckt das Original so gut wie möglich zu kopieren. Dieser Teil wurde schon sehr nahe an den ersten Urtyp geklont. Dieser Teil wurde von den Terroristen zur Übung gemacht. Man kann erkennen, wie sich der Spezialagent durch die Stadt ballert. Damit die Amerikaner auch zu frieden sind und keinen Verdacht schöpfen wurden noch Auserirdische eingebaut. Weiters wurde für diesen speziellen Fall eine weitere Agentin rekrutiert. Nadia Cassel heißt sie mit Namen.

Metal Slug 5

Hier wurde wenig in die Forschung nach dem Urtyp selbst investiert, sondern eher mehr in die Waffentechnick. Es ähnelt einem sehr nahem Verwandten aus dem Urwald. Auch hier wird geschossen, aber nicht auf Nazis oder Terroristen, sondern auf Eingeborene. Es macht den Hass der Russen, welche wieder die Erfinder waren, auf die amerikanischen Ureinwohner sichtbar. Weiters wird hier die neueste Technik der Maschinenbaukunst gezeigt, indem die Macher einen panzerähnlichen Roboter eingebaut haben. Dieser besitzt eine Kettensäge, eine Kanonenrohr und eine standardmäßige MG. Dieser Roboter soll den Eingeborenen saures geben.

Metal Slug 6

Zur Gleichberechtigung wurden von den Australiern nun zwei weitere Charaktere dazugefügt (Ralf Jones und Clark Still). Diese zwei neuen Spezialisten sind Afghanen. Weiters wird in der Savanne auf Terroristen geschossen. Hier kann man schon genau erkennen, wie der Hass gegen diese Gruppe der Gesellschaft gehasst wird.

Die Restlichen Metal Slug

Wie oben schon erwähnt werden die 4 letzten streng gehütet. Es ist nur soviel bekannt, dass ein Versuch schon in die 3D ging. Weiters wird durch moderne Spionageeinheiten berichten, dass die Forscher schon alle Teile (Metal Slug bis Metal Slug 6) in einem Teil zusammengezwängt. Greenpeace fandet schon nach diesen Übeltätern. Wir sind alle gespannt, was noch auf uns zukommt. Weiters berichtet eine geheime Organisation, dass der Wahnsinn bald ein Ende haben wird, doch man sollte sich nichts aus Verschwörungstheorien machen sollte.

Waffen

  • Standardmäßige Magnum: Die Spezialagenten haben unendlich Munition, welche sie von der NATO erhalten.
  • Schweres Maschinengewehr: Schnellere Feuerrate, wenig Munition, Traum für Gegner.
  • Schrot(t)gewehr: Gewehr, welches mit Schrottteilen feuert.
  • Raketenwerfer: Altertümliches Gerät zum werfen von Raketen.
  • Flammenwerfer: Wie der Raketenwerfer, nur beladen mit brennenden Holzstücken.
  • Granate: Meist Stielgranate, bei Bedarf auch Steine oder selbstgebaute Molotows

Ziele

Das Ziel dieses Spiels ist, so viele Punkte zu kriegen wie nur möglich ist. Um Punkte zu kriegen muss man entweder alles niederschießen, was sich bewegt, oder man sammelt diverse unbrauchbare Dinge ein wie zum Beispiel eine Blechdose oder Fische um sie dann beim Schwarzmarkt zu verkaufen. Durch das anschießen von Rucksäcken von Pfadfinderinnen verliert diese solche Dinge. Wenn aber alles draußen ist bemerkt sie das und rennt zur nächsten Polizeistation und meldet diesen Diebstahl. Weiters sind Jesusfanatiker gefangen genommen worden, die den Agenten etwas unter deren Unterhosen heraus zaubern, wenn man diese befreit.

Boni

(oder für Behinderte, Idioten und Nazis: Bonusse); Diese werden natürlich auch verteilt. Hier haben wir mal die wichtigsten und wie man sie erhält:

  1. Die meisten Schüsse: Die meisten Schüsse.
  2. Die meisten Schüsse, die nicht trafen: Wie oben, nur werden die gezählt, die NICHT getroffen haben.
  3. Alle Gefangenen befreit: Alle Gefangene befreien, auch die, die man nicht sieht.
  4. Alle erschossen: Alles und jeden niedergeschossen, der sich bewegt hat.
  5. Das schönste Aussehen: Den kriegst du nicht.
  6. Chuck Norris getötet: Unmöglich.

Es gibt aber noch weitere solcher Boni, die man sich im Laufe des Spiels ergattern kann, doch das sind zu viele, um sie alle aufzulisten.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso