Lawrence von Arabien

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 08.08.2017

Hier nimmt The Yoshi Sniper Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

E. T. Lawrence, auch besser bekannt als Lawrence aus Wales, mit Arabern im Schlepptau im Osmanischem Reich, war ein britischer Offizier im Ersten Weltkrieg.

Leben und Tod

Bereits als Kind war Lawrence begeisterter Sandkastengast, Sandkastenerbauer und Sandkastenarchäeologe.

Im Ersten Weltkrieg flog er nach Arabien um die dortigen Rebellen, die um Freiheit kämpften, zu unterstützen. Auf seinen Kamel trank er dauerhaft Tee während er bei den Schlachten zu sah. Nachdem die Rebellen ihren verlustreichen Kampf gewinnen konnten wurden sie jedoch schließlich von Briten und Franzosen unterdrückt.

Nach diesem lustigen Sonnenurlaub flog er zurück in seine nebelige Heimat wo er einen Motorradunfall baute und verstarb. Und dieser Mann wird als Held gefeiert, warum?


Linktipps: Faditiva und 3DPresso