Landtagswal

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
(Weitergeleitet von Landtagswahl)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Landtagswal, auch Landtagswahl geschrieben, ist in die Gattung der Fresswale einzuordnen. Er ist ein äußerst geschickt getarnter Blutsauger und Fleischfresser.

Der "große Bruder" Bundestagswahl

Um den Landtagswal zu verstehen, ist auf den Bundestagswal einzugehen. Ein riesiger, ungemein gefährlicherer Vertreter der Gattung der Fresswale. Der Bundestagswal ist ein Parasit und Schmarotzer und ernährt sich vom Leid und Elend anderer Lebewesen. Alle vier Jahre jedoch putzt sich der Wa(h)l heraus und zeigt sich von seiner ansehnlichsten Seite. Forscher gehen davon aus, dass zu dieser Zeit die Partnerwerbung vorangig ist und das sonst so typische assoziale Verhalten des Bundestagswales hinter dem Erfolg der Werbung anstehen muss. Nach erfolgreicher Werbung verfällt der Bundestagswal jedoch sofort wieder in seinen Fressdrang.

Landtagswahl

Durch Evolution und Snickers entstand neben dem Bundestagswahl die geschicktere, wenn auch nicht unbedingt weniger gefährliche Gattung des Landtagswahles. Dieser ist weit aus besser getarnt, seine Funktion in der Biologie ist umstritten, weil undurchsichtig. Auch er zeigt typische Eigenschaften des Bundestagswales, jedoch subtiler und nicht ganz so brachial. Die Parallelen sind das Einstellen der parasitären Handlungen alle vier Jahre zur Eigenwerbung, vermutlich um einen Geschlechtspartner zu finden. Häufig kommt es auch zu inzestizösen Vermischungen zwischen Bundestags- und Landtagswal.

Andere Verwandte

Es gibt auch die kleinere, eher gutmütige und unauffällige Form des Kommunalwa(h)les. Dieser wirbt ebenfalls alle paar Jahre um einen Partner und putzt sich dafür heraus. Allerdings beschränkt sich das Wirken dieses Tieres auf einen kleinen und örtlich begrenzten Umkreis. Auch ist der Kommunalwal bei weitem nicht so gefräßig wie der Landtags-oder gar der Bundestagswal. Das kann jedoch auch daran liegen, dass der Kommunalwal direkt neben seinen Fressfeinden nistet.

Natürliche Feinde

Es gibt eine große Zahl natürlicher Feinde für die verschiedenen Wahlarten auf der Erde. Kommunismus, Revolution, Putsch, Dieter Bohlen und Monarchie sind hier nur einige, jedoch ist die Diktatur mit Abstand der größte Feind der Wale. In der Vergangenheit kam es bereits von allen oben genannten Fressfeinden zu Angriffen.Einige Wahle gerieten hierbei oft in Gefangenschaft. Durch mehrere Proteste von Greenpeace fanden allerdings immer wieder Befreiungsaktionen statt, um freie Walen zu ermöglichen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso