Knetische Energie

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
(Weitergeleitet von Kinetische Energie)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die knetische Energie (aus rus. Кинети = das Gesicht meines Gegners mit einer Vodkaflsche zermalmen) ist die Energie, die in der Gewaltanwendung an lebenden Organismen enthalten ist. Als Formelzeichen für die Knetenergie wird für Physiker und Humananthropologen ein T , in anderen Bereichen jedoch meist Eknie verwendet.

Knetische Energie an einfachen Systemen

Starrer Körper

Die knetischer Energie auf einen starren Körper (Baum, Kate Moss, Mensch-Stein-Hybridkreaturen usw.) mit der Gesamtmasse M und der Geschwindigkeit vs kann separiert werden als die Summe seiner Zermalmenthalpie und deren akustischen Todeseffekte.

Elastischer Körper mit Blut

Gemeint sind hier komplexe lebende Systeme deren Blutvorrat einen optisch wahrnehmbaren Effekt hervorrufen können.

Die Anwendung knetischer Energie führt hierbei zu einem enormen Blutverlust, dessen Anfangsdruck mit der Klassischen Formel:

Eknie=Blut3

berechenbar ist. Dabei muss der exponentielle Abfall des Anfangdruckes berücksichtigt werden, der je nach Gesamtblutvolumen und Grösse der Gewaltanwendung variiert, um die Ausblutzeit korrekt bestimmen zu können. Ab einer gewissen Grösse der knetische Energie (ca. 5000 kJoule/cm3) kommt es neben normalen Bluteffekten zu einer teilweisen Zerlegung des elastischen Körpers die sogenannte Goregrenze wird erreicht. Im Gegensatz zum Blutverlust erfolgt hierbei ein annähernd linearer Anstieg der Gorekurve.

Elastischer Körper ohne Blut

Weitgehend unerforschtes Gebiet der Knetischen Energielehre, da die vorhandenen optischen Effekte nicht/kaum wahrnehmbar durch Blut unterstützt werden. Lediglich die hervorgerufene Akustik der angewendeten knetischen Energie elastischer Körper ohne Blut findet Interesse in der Forschung, besonders "Grrrk..." , "Stampf..." und "Wahhh...".


Linktipps: Faditiva und 3DPresso