John Frusciante

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
John Frusciante (mitte), 2008 mit seinem Kumpel Friedrich Nietzsche (unten rechts).

Johnathan Alfredo di Marcilini Ectroso Julia de la Espańa Frusciante, auch genannt Schon Früh-Ski-'Jumped? (* 5. März 1970 nach einem Queen-Konzert) , ist ein gallischer Amerikaner spanischer Abstammung. Er hat die Gitarre erfunden und gilt neben Jimi Hendrix als der kleinste Gitarrist der Welt. Außerdem spielte er bei der Radiofunkband Rote Heiße Chili Schoten mit.

Kindheit

John lebte auf der Straße, nachdem bei ihm Zuhause ein Kurzschluss des neuen Toby3000 einen Brand verursacht hatte. Seither streifen die Frusciantes durch Amerikanien und lernten auf ihrem Wege unzählige bekannte Menschen kennen, die ihnen so über den Weg liefen. Beispielsweise Mickey Mouse, zweimal Spiderman und einmal die Red Hot Chili Peppers. Seitdem sie auf letztere getroffen waren, war John begeistert von ihnen und trat Spiderman ins Gesicht.

Red Hot Chili Peppers - die Erste

John spielte Ersatz für den ehemaligen Schotengitarristen Batman, da dieser sich betrunken hatte und mit Friedrich Nietzsche einen Wettbewerb startete, demnach er einhundertmal hintereinander jenen Namen sagen sollte. Da er sich dabei die Zunge brach, konnte er leider nicht mehr Gitarre spielen. Also übernahm John das Steuer (besser gesagt die Gitarre), nachdem er bei Amerika sucht den Superstar eine Zusage bekommen hatte ein Star zu werden. Also meldete er sich in der Starzentrale, Gayland zum offiziellen Superstar an und ging zu den Red Hot Chili Peppers, wo er jedoch soviel Zoll für seine Gitarren bezahlen musste, dass er schon bald pleite war. Als dann auch noch Spiderman starb, weil John ihm zuvor ins Gesicht getretten hatte, wurde er wegen Ins-Gesicht-trettens zu 2 Stunden Haft verurteilt.

Abstinenz von den Red Hot Chili Peppers

John wurde für zwei Stunden eingesperrt, er war inhaftiert, 1992 kam er in Haft und konnte ja leider nicht mehr raus. Also musste er warten. Schon nach einigen Minuten hielt er es nicht mehr aus, Stimmen schwirrten in seinem Kopf herum und befahlen ihm Drogen zu nehmen. Er trat seinem Zellengenossen ins Gesicht und klaute ihm Drogen, ohne, dass dieser es merkte. Schnell wurde er drogenabhängig und zu einem Junkie. Während seine Fans trauerten, die Chili Peppers sich an drei verschiedenen Gitarristen versuchten und nur mit einem ein Album aufnehmen konnten, schrieb John an seinen Songs um seinen Drogenkonsum finanzieren zu können. Er brachte während seiner Drogensucht zwei Alben heraus und entronn nur knapp dem Drogentod. Nach zwei Stunden wurde er dann entlassen und stieg wieder bei den Chili Peppers ein.

Red Hot Chili Peppers - die Zweite

Nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis konnte sich John wieder in die Gesellschaft einleben und konnte schon bald den Treueausschreibepreis der Royal Navy of Scottland im Radio gewinnen, indem er beim Ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst-Spiel klar den Sieg errungen hatte. Danach machte er sich auf dem Weg ins Studio, einem unentdeckten Staat in der Spiegelwelt um mit den Chili Peppers einige Erfolgsalben aufzunehmen.

Privates

John Frusciante wohnt derzeit mit seiner Freundin im Kap Langun, Antarktis und unterrichtet dort an der örtlichen Universität Gitarristik.

Sonstiges

  • Er wird von seinen Fans (u.A. von der Sugarhill Gang und Karl dem Käfer) als waschechter Halbgott angebetet. Angeblich ist er der Uneheliche Sohn von Zeus und Bob Sinclar.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso