Isaac Clarke

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piep, piep! Satellit!
Der nachstehende Text erweitert den Zusammenhang des Hauptartikels Dead Space.

Isaac Clarke (Ichsack Clarke, Siehe Dead Space) ist der Held (mehr oder weniger) aus dem neuen Horror-Survival-Science-Fiction Meisterwerk von EA.

Aussehen

Von Isaac sieht man nicht viel, da er die meiste Zeit einen Helm über den Kopf gezogen hat. Er trägt zu Beginn des Spiels einen netten Strampelanzug. Vermutlich ein Grund, warum seine Freundin Nicole unbedingt auf die Ishimura arbeiten wollte, um von den Necromorphen zerstückelt zu werden(Eigentlich wählte sie den Freitod, der in der USG Ishimura für nur 355,87$ verfügbar war). Wie auch immer - Isaac kann seinen Strampelanzug im weiteren Verlauf des Spiel mit verschiedenen Extras ausrüsten, die ihm im Kampf vor Gefahren schützen können. Hier eine Liste:

  • Der Schnullerpolster
  • Erweiterte Halterungen für die Nuckelflaschen
  • Ein Lendchen aus einer Stahlaluminium-Legierung
  • Rassel zum viel Krach machen
  • Süßigkeitenspender innerhalb des Topfhelmes

Geschichte

Isaac Clarke besuchte zusammen mit dem etwas berühmteren Super Mario die Klempnerschule in Wasserhahn-City. Dort absolvierte er mit Bravour (mit einem 0,01 höherem Durchschnitt als Mario) sein Examen und konnte damit auf die weiterführende Schule, der Raumschiffsklempnerei. Der italienische Held musste sich also um die Wasser- und Abwasserrohre des Schlosses vom Pilzkönigreich kümmern. Dafür hatte er einen coolen Blaumann und eine noch coolere Mütze und weiße Handschuhe, mit denen er regelmäßig seinen Erzfeind Bowser prügeln durfte. Isaac, lange Zeit ohne richtige Arbeit, lernte Nicole Brennan kennen und verliebte sich sofort in sie.

Leider fand sie seinen Strampelanzug nicht so toll, worauf er sich beweisen musste. Auf der USG Ishimura konnte er es kaum erwarten, die Klospülungen und Abwasserrohre zu reparieren, damit sie vor Neid erblasste und auch einen Strampelanzug tragen musste. Mit Stolz geschwellter Brust und einem Haufen Scheiße im Gesicht würde er ihr die Wahrheit ins Gesicht werfen. Also den Dreck.

Die schreckliche Wahrheit

Isaac verwehrt einem Mitarbeiter den Zutritt zum Klo. Dieser verteilt daraufhin seinen Rote Beete-Vorrat

Gemeinsam mit zwei anderen Mechanikern und Elektronikern, sowie zwei Piloten, macht sich Issac mit Hilfe der USC Kellion auf zum vorübergehenden Arbeitsplatz. Der USG Ishimura.
Dort angekommen werden sie sogleich in der Empfangshalle von zombieähnlichen, aufgeschreckten Mitarbeitern angesprungen, die so froh über die Neuankömmlinge sind, dass sie die beiden Piloten kurzerhand zu Schnitzeln verarbeiten. Isaac, ein reingewaschener Vegetarier, wird von seinen beiden Kollegen getrennt. Über Comlink wollen sie aber trotzdem die sanitären Anlagen der Ishimura reparieren.

Leider offenbarte sich die Arbeit auf der USG Ishimura, dem größten Raumschiff der Sternflotte, Planetenknacker-Klasse, und mit den meisten Toiletten der Welt, als äußerst kompliziert und behindernd. Denn anstatt der Crew oder Nicole, fand Isaac während seiner Arbeit ausschließlich Personen, die sich als Protokollanten und psychopatische Meckerer entpuppten. Sie erschwerten seine Arbeit, in dem sie ihn regelmäßig unaufgefordert blöd anmachten, sie müssen alle ganz dringend aufs Klo oder seine Arbeit sei Pfusch.

Leider verstand Isaac sehr wenig von ihrer Bürokratensprache. Dass dies dem Klempner ziemlich auf den Sack ging, ist verständlich und so gab er ihnen, sollten sie sich ihm in den Weg stellen, ordentlich eins auf die Fresse und bat gleichzeitig zu warten, bis er mit dem Job fertig war.
Doch das schien die Kerle nicht zu interessieren, die sich auch noch Necromorphen nannten. Das Schlimme war: Sie hinterließen auf den sanitären Anlagen immer eine riesengroße Sauerei.

Regungslose Mitarbeiter, sowie andere Qualitätsaufseher lagen lustlos auf dem Boden oder ertränkt in den Kloschüsseln. Noch dazu verteilten sie überall ihren Rote Beete-Saft, sobald sie nicht mehr kritisieren wollten und kopflos durch die Gegend rannten.
Das passte Isaac gar nicht, also ließ er so richtig die Sau raus, in dem er ironischerweise auf seine Arbeit schiss und die Necromorphen ordentlich vermöbelte. Es schien sie nämlich nicht im geringsten zu interessieren, dass er mittlerweile der einzige Techniker war. Irgendwann waren sie die Gejagten.
Und Nicole hatte nichts Besseres zu tun als ihm immer wieder Videologs zu schicken, in der sie den Satz: „Mach uns wieder ganz, Isaac!“ wiederholte. Dann war sie mal hier und da zu sehen, nur um wieder zu verschwinden und zu zeigen, dass sie für den ganzen Mist verantwortlich war. Sie war im Vorstand, der das ganze hier vermutlich arrangiert hat.
Der arme Klempner hatte daraufhin die Schnauze gestrichen voll, machte mit ihr kurzerhand Schluss und verließ daraufhin (das Schiff versank in endloser Scheiße) die Ishimura und suchte sich im Pilzkönigreich neue Arbeit.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso