4 x 4 Goldauszeichnungen von Slay555pt, Smilodon12, LEOXD und Hugo Victor3 x 3 Silberauszeichnungen von Nisse, Lightening Evolve und MiniLiter

Ich hab zwar jetzt nicht alles gelesen, aber...

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Phrase Ich hab zwar jetzt nicht alles gelesen, aber ist das Credo des modernen und emanzipierten Internetnutzers, der Leitsatz des Web 2.0, der die Menschheit von der Informationsgesellschaft in die Meinungsgesellschaft führt. Sie ist die Einleitung der jeweils grandiosesten Wortmeldungen, die ein Forum überhaupt zu bieten hat. Ist ja auch logisch: Wem gerade das Ei des Kolumbus aus der Hose gefallen ist, der hat keine Zeit mehr, sich für fremde Worte zu interessieren, der muss es umgehend einfangen und veröffentlichen, ehe der Geistesblitz vorüber ist.

Beispielhafter Verlauf einer Forendiskussion[Bearbeiten]

BONECRUSHER94
(Jungspund)
2 Beiträge

13.Jan.2010,14:23:01

hab mal ne frage
vllt ersmal vorweg bin voll der noob (:
kann ich mein mage vllt auch mit nen cs spielen???
find den style so geil und mit staff laufen sooo viele rum -.-
oder verlier ich da zu viel exp und pon??

BONECRUSHER94
(Jungspund)
2 Beiträge

13.Jan.2010,14:23:58

also wie gesagt bin voll der noob
sachen wie xoh und wod hab ich ersma nich

cns
(Super-Moderator)
52.093 Beiträge

13.Jan.2010,14:24:01

Hallo BONECRUSHER94!

Willkommen im Board!

Deine Frage taucht hier nicht zum ersten Mal auf. Für häufig gestellte Fragen siehe bitte die FAQ, die AFH, und ggf. auch die Board-Regeln.
Wenn sich danach noch spezifische Nachfragen ergeben, kannst du gerne wieder nachfragen.
Wirf am besten auch mal einen Blick in den Wegweiser, da ist alles Wichtige verlinkt.
Und: bitte vermeide Doppelpostings. Dafür gibt es den Edit-Button.

greetz cns


Erst lesen, dann posten!

bLaCk_hEaRt
(Suchti)
1.037 Beiträge

15.Jan.2010,03:28:01

hey das prob hatte ich auch mal
hab ziemlich lange mit staff gezockt fand das dann aber iwie lame
bin dann auf nen rare cs mit mana, int, wd und noch was umgestiegen
ging ganz gut ab, aber musst auch erst mal haben ne ^^
gl beim suchen


scream your lungs out
and grieve for your heart
reach for the infernal offering
and hold on
black is my heart

B0NG
(BANNED)

19.Okt.2010,19:41:38

ich hab zwar jetz nich alles gelesen, aber is nich eig xoh am besten für mage?

Hieronymus
(Moderator)
3.993 Beiträge

19.Okt.2010,19:57:14

Und für son Scheiß buddelst du den alten Fred wieder aus? Ich sag dir das jetzt nicht noch einmal. Beim nächsten Mal bist du draußen.

@all: solange sich der Fredersteller nicht mehr zu Wort meldet, kann der Fred auch ruhig absinken.

Xardas
(Rookie)
211 Beiträge

13.Nov.2010,20:01:02

rofl, er hat doch grade im zweiten post gesagt das xoh nicht in frage kommt. lesen > all

w4yne
(BANNED)

13.Nov.2010,20:02:32

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber was spricht eigentlich gegen WOD? Ist in meinen Augen immer noch die optimale Lösung.

Hieronymus
(Moderator)
3.993 Beiträge

13.Nov.2010,20:03:59

Ihr habt ja echt alle ein Rad ab. Red ich Chinesisch oder was?
Hier ist jetzt zu, wenn noch was ist -> PM

Analyse[Bearbeiten]

Das Thema obiger Diskussion ist offensichtlich ein MMORPG, allerdings kann dieselbe Dynamik auch bei Themen wie Motorsport und Aquaristik beobachtet werden. Ein Neuling stellt eine dumme Frage und bekommt vom schnellsten Moderator die Standardantwort, dass er gefälligst all die vollgespammten alten Threads durchsuchen soll, ob die Antwort auf seine oder eine ähnliche Frage nicht bereits gegeben worden ist. Anschließend werden trotzdem Antworten gepostet, die mehr oder minder weit an der Fragestellung vorbeigehen, und weil das so ist, wird es immer unwahrscheinlicher, dass sich jemand den Quark noch ganz durchliest, so dass sich spätestens ab der zweiten Seite alles so lange wiederholt, bis einer der Moderatoren voll des glühenden Zorns dem Treiben ein Ende setzt, die Störenfriede bestraft und das Gesamtwerk für die kommenden Generationen von Nutzern archiviert. Ein Teufelskreis.

Dabei müssen die magischen Worte nicht einmal ausgeschrieben werden. Es genügt ein hinreichend abrupter Gedankensprung im Diskussionsfluss, um allen Beteiligten klarzumachen: hier war wieder jemand, dem alles vor- und nachher Gesagte völlig egal ist, dessen übermächtiges Sendungsbewusstsein den großen, weiten Kopf ganz für sich allein hat und nicht mehr im Gehirn nachfragen muss, wann es dran ist.

Hintergrund[Bearbeiten]

Das letzte, was ein Mensch noch zur Kenntnis nimmt, bevor er sich jeder weiteren Information verschließt und sich auf ausschließliche Mitteilsamkeit beschränkt, ist vielleicht Folgendes:
Wo er auch hinkam, hatte man nur noch auf ihn gewartet. Auf mindestens jeder zweiten Seite (und sogar im eigenen ICQ) war er der millionste Besucher (eine statistische Sensation), unter jeder Neuigkeit wurde er nach seiner Stellungnahme gefragt – was er davon halte, wie fett Paris Hilton geworden sei, dass die Wale jetzt wohl doch bald stürben und ob Günther Jauch noch sympathisch sei oder inzwischen viel zu arrogant. Darf es vielleicht gleich ein eigener Blog sein? Diskutieren Sie mit uns, Ihre Meinung zählt, Pullern Sie nur drauf los, unsere Eimer sind groß und geduldig! Gewinnen Sie ein Traumauto mit Allradantrieb für geistige Wüstenlandschaften!