IPod Shuffle

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der iPod Shuffle wird in der praktischen Konserve geliefert.

Ein iPod Shuffle ist kein wirklich weiteres Modell der iPod Reihe von der Firma Apfel Computer. Geht man in einen Laden und verlangt einen iPod Shuffle, wobei Shuffle aus dem Englischen hergeleitet ist und "Zufall" bedeutet, so bekommt man ein zufälliges älteres iPod-Modell vom Verkäufer ausgehändigt.

Den iPod Shuffle gibt es neuerdings mit einem super praktischen Clip, mit dessen Hilfe man ihn überall hinclippen kann wo man möchte. Bevorzugte Orte dafür sind Gürtel, Hemdärmel oder Klodeckel.

Speicherkapazitäten

Den iShuffle kann man auf Wunsch in folgenden Speichervarianten kaufen, damit man auf jeden Fall genug Speicher für seine falsch konvertierten AIFF-Audiodateien hat.

Die verschiedenen Speichergrößen (in GB angegeben):

  • 1/2 [einhalb]
  • 2x1/2 [zweimaleinhalb]
  • 4x1/2[viermaleinhalb]
  • 2x2 [zweimalzwei]
  • 2x2x2 [zweimalzweimalzwei]
  • 4x(10:2) [viermalzehndurchzwei]
  • 4x(10:2)+10 [viermalzehndurchzweipluszehn]
  • 240x1/4 [zweihundertundvierzigmaleinviertel]
  • 240x1/4+(4x(10:2) [zweihundertundvierzigmaleinviertelplusviermalzehndurchzwei]
  • 4x(1/2x(240x1/4+(4x(10:2)))) [viermaleinhalbmalzweihundertundvierzigmaleinviertelplusviermalzehndurchzwei]

Technik und Design

Den iShuffle gab es schon einmal, jedoch als USB-Stick getarnt, was bei den Käufern nicht gut ankam. Der jetzige Shuffle ist als irgendein Ding getarnt, das für die Datenübertragung ein revolutionäres System benutzt: USB 2.0 im Zusammenspiel mit dem Audioausgang des Shuffles, zusätzlich mit einem Dock verlinkt.

Diese wahnsinnig schnelle Datenübertragung bewirkt, dass die meisten User vor ihren PCs beim sogenannten "Synchronisieren", oder dem "Lieder auf den iPod ziehen", einschlafen, was wiederum bewirkt, dass der Stromverbrauch steigt, was dazu führt, dass die Kraftwerke mehr produzieren müssen, was bedeutet, dass die Umweltverschmutzung ansteigt, aus was sich deshalb schließen lässt, dass die iPod Shuffles zur Umweltverschmutzung beitragen.

Deshalb rät Billy Gates, der Entwickler der Firma "Winzigweich" und Erzfeind von Steve Jobbed, keinen iShuffle zu kaufen, wenn einem die Umwelt am Herzen liegt.

Es ist in Zukunft auch keine Besserung auf Seiten von Apfel Computer zu erwarten.

Shuffle der neuen Generation

Total nutzloser iPod Shuffle. Ohne das richtige Kopfhörerkabel kann man nicht mal ein Lied auswählen.

Der iPod Shuffle der neuen Generation hat ein paar ganz tolle Funktionen. Nicht nur, dass die Tasten nicht mehr am Gerät selbst sind, sondern am Kopfhörerkabel, was übrigens das Hören an einer Stereoanlage oder anderen externen Geräten sehr vereinfacht, sondern auch die Funktion, das der Name von Songs resp. die Interpreten einem während des Hörens vorgelesen werden, ist extrem nützlich und überhaupt nicht nervig.

Außerdem vorteilhaft ist der Akku, sagenhafte 10 Stunden, wow, also nach Herstellerhinweis natürlich (unter Realbedingungen eher 2 - 3 Minuten) und alles über den guten alten 3.5 mm Kopfhörereingang funktioniert, scheißegal, was andere Hersteller dazu sagen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso