Homo lapis

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stub Baumstumpf.svg Der Artikel ist im Ansatz gut, jedoch zu kurz!Eingestellt am 22.05.2014

Und nun? Gute Frage. Wie wäre es, wenn du den Artikel einfach ausweitest? Ja, du da vor dem Bildschirm, genau du! Tu es einfach. Bist du schließlich mit dem Ergebnis zufrieden, entferne abschließend den Stubanschlag (also das {{Stub|20xx/xx/xx|Bla}}) und die Sache hat sich erledigt.
Ergänzungsvorschläge: Die Idee von Steine essenden Steinzeitmenschen, die dadurch die Steinzeit beendeten sollte unbedingt zu einem richtigen Artikel ausgebaut werden

Die Homines Lapides lebten vor ca. 300.000 Jahren in ganz Europa. Sie waren Bastarde des Homo Habilis und ernährten sich von einem sehr stark vorhandenen Nahrungsmittel: Steine. Anders als allgemein angenommen, endete die Steinzeit nur, weil durch sie die Steinvorkommen erschöpft waren. Die Menschen konnten nicht mehr mit Steinwaffen jagen und wurden daher Bauern. Aus dem gleichen Grund starben die Homines Lapides schließlich fast aus, evolutionäres Pech.

Eine kleine Population in Nordamerika überlebte aber und fraß den Grand Canyon aus. Heute kann man dieses Meisterwerk der Fresssucht in den USA noch bewundern.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso